Providerwechsel, Speed-Drosselung, Wechsel abbrechen?
Verfasst: Fr 29 Jul, 2011 15:21
Na toll, jetzt hab ichs bei meinem hier schon besprochenem ADSL Providerwechsel und direkt folgender UPC-Sonderkündigung optimal getroffen!
Ich habe heute erst jetzt zu spät mitbekommen das das ADSL über den neuen Provider jetzt doch schon geht.
Wie schon irgendwie befürchtet, ist aber die Bandbreite im Speedtouch Modem nach dem Providerwechsel auf den 1 MBit/128 gedrosselt worden, so wie es seit kurzem im Telekom-Provider-Tool als wahrscheinl. Max Speed angegeben war, obwohl ich extra ein höheres Fixe-Bandbreite Produkt bestellt habe.
Die Hotline des neuen Providers ist leider schon im Wochenende und ich kann vor dem 31.07. nicht genauer fragen was passiert ist und ob sie bei der Telekom den bisherigen Speed reklamieren können.
Jetzt bin ich unsicher ob ich dem alten Provider UPC überhaut Sonder-kündigen soll?!
Vielleicht ist ja ein Verbleib bei deren ADSL PRivat Best-Effort Produkt und ein zurück verlagen der bisherigen Bandbreite die bessere Alternative?
Oder geht das Abbrechen des Wechsel und die Rückkehr zum alten Produkt und bisherigen Speed gar nicht mehr, besonders nach der Absenkung der theoretischen Max. Bandbreite im Telekom-Provider-Tool?
Mir ist es jedenfalls jeden Aufwand wert!
Denn wegen der blöden Telekom-Tool Absenkung lasse ich diese Leitung bestimmt nicht für die nächsten Jahrzehnte! nur auf lächerlichen 1Mbit, bis es irgendwann auch bei uns am Land viell. mal einen Ausbau gibt!
Also jetzt per Post eine UPC Sonderkündigung wegen der Frist 31.7. aufgeben?
Dann am Montag morgen den neuen Provider schnell fragen wie sie die Chance sehen zumindest meinen bisherigen Speed bei der Telekom durch zu bringen?
Und falls nicht, schnell die UPC Kündigung telefonisch stornieren und dort den alten Speed verlangen?
Ich habe heute erst jetzt zu spät mitbekommen das das ADSL über den neuen Provider jetzt doch schon geht.
Wie schon irgendwie befürchtet, ist aber die Bandbreite im Speedtouch Modem nach dem Providerwechsel auf den 1 MBit/128 gedrosselt worden, so wie es seit kurzem im Telekom-Provider-Tool als wahrscheinl. Max Speed angegeben war, obwohl ich extra ein höheres Fixe-Bandbreite Produkt bestellt habe.
Die Hotline des neuen Providers ist leider schon im Wochenende und ich kann vor dem 31.07. nicht genauer fragen was passiert ist und ob sie bei der Telekom den bisherigen Speed reklamieren können.
Jetzt bin ich unsicher ob ich dem alten Provider UPC überhaut Sonder-kündigen soll?!
Vielleicht ist ja ein Verbleib bei deren ADSL PRivat Best-Effort Produkt und ein zurück verlagen der bisherigen Bandbreite die bessere Alternative?
Oder geht das Abbrechen des Wechsel und die Rückkehr zum alten Produkt und bisherigen Speed gar nicht mehr, besonders nach der Absenkung der theoretischen Max. Bandbreite im Telekom-Provider-Tool?
Mir ist es jedenfalls jeden Aufwand wert!
Denn wegen der blöden Telekom-Tool Absenkung lasse ich diese Leitung bestimmt nicht für die nächsten Jahrzehnte! nur auf lächerlichen 1Mbit, bis es irgendwann auch bei uns am Land viell. mal einen Ausbau gibt!
Also jetzt per Post eine UPC Sonderkündigung wegen der Frist 31.7. aufgeben?
Dann am Montag morgen den neuen Provider schnell fragen wie sie die Chance sehen zumindest meinen bisherigen Speed bei der Telekom durch zu bringen?
Und falls nicht, schnell die UPC Kündigung telefonisch stornieren und dort den alten Speed verlangen?