langsamer Support UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

langsamer Support UPC

Beitragvon regurge » Mi 20 Jul, 2011 16:07

2 Wochen für eine Antwort, 1x per Mail nachgefragt und 1x nachtelefoniert (ewige Schleife, hab aber durchgehalten -> gibt es keine Grenzen .. finde 15 min zu lange, abgesehen davon wusste keiner was von meiner Mail)

So etwas geht heutzutage gar nicht, das ist nur unseriös und für mich als Kunden ärgerlich. Als jahrelanger Kunde werde ich mich nun wieder umsehen was es sonst noch so für Alternativen gibt.

Die Erklärung das zur Zeit vermehrt Anfragen sind ist für mich als Kunde kein Grund sondern lediglich eine unprofessionelle Arbeitsweise (andere Firmen mit Millionen mehr Kunden schaffen es innerhalb von 12 Stunden zu antworten - z.B Amazon)
Natürlich kann es auch sein das nur Kündigungen (denn darum geht es hier) wesentlich langsamer bearbeitet werden sodass man fein über die Fristen kommt.
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: langsamer Support UPC

Beitragvon Felis » Mi 20 Jul, 2011 20:52

regurge hat geschrieben:2 Wochen für eine Antwort, 1x per Mail nachgefragt und 1x nachtelefoniert (ewige Schleife, hab aber durchgehalten -> gibt es keine Grenzen .. finde 15 min zu lange

Nun, habe neulich nach ziemlich genau 3 Wochen Mailantwort von A1 gekriegt (hatte meinen Anfrage schon laengst vergessen) und die Wartezeiten dort sind - zumindest im Augenblick - mindestens genauso lang. Es scheint bergab zu gehen....
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 07:47

regurge hat geschrieben:Natürlich kann es auch sein das nur Kündigungen (denn darum geht es hier) wesentlich langsamer bearbeitet werden sodass man fein über die Fristen kommt.

Unwahrscheinlich, denn Kündigungen zählen ab dem Tag, an dem DU sie sendest, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem UPC sie bearbeitet.

Wenn du natürlich noch nicht gekündigt hast, und dich wegen dem Thema Kündigung informieren wolltest, und deshalb wochenlang keine Antwort kriegst, damit du wieder einen Monat mehr zahlen kannst, wäre das natürlich übel. Aber normal kriegst du ja keine neue Bindung, wenn die alte abläuft.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dubttit » Do 21 Jul, 2011 07:49

Die langen Wartezeiten auf Anworten bei UPC kann ich bestätigen. Warte auch schon seit 8. Juli darauf, dass meine Kündigung bestätigt/durchgeführt wird.
Anruf beim Support ist eher sinnnlos, da es nur heißt dass sie noch nichts von einer Mail wissen.

@regurge: Wann hast du gekündigt? Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass sie bald zu meiner Kündigung vorstoßen ;-)
dubttit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 07:51

Bei Kündigungen empfehle ich einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein. Kostet zwar etwas, aber man ist dann rechtlich auf der sicheren Seite.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon regurge » Do 21 Jul, 2011 11:02

@ dubttit am 05.07

hatte gestern noch eine Rückfrage und heute Antwort erhalten nun haben Sie mir eine Kulanzlösung angeboten die ich angenommen habe, zumindest etwas gutes.

Hab das für meine Freundin gekündigt, ich pers. hab noch immer das Max Paket bei UPC - 30€/Monat erscheint mir halt auch nicht mehr zeitgemäß hab vor 1-2 Jahren schonmal im Forum wegen alternativen gefragt, gab es aber nicht wirklich.

Heute kost diese Geschwindigkeit bei der Telekom grad mal 20€ . oder Comteam (kenn das unternehmen nicht) ADSL Privat 30720 für grad mal 16€ klingt sehr interessant
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Fr 22 Jul, 2011 19:06

das geilste is ja immernoch das dir die IVR auflegt wenn du dort anrufst...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Fr 22 Jul, 2011 21:33

regurge hat geschrieben:Heute kost diese Geschwindigkeit bei der Telekom grad mal 20€ . oder Comteam (kenn das unternehmen nicht) ADSL Privat 30720 für grad mal 16€ klingt sehr interessant

Bedenke die 15€ und noch ein paar zerquetschte die für die TA Grundgebühr dazu kommen. Ist ein Reseller Produkt.
Aber auch das naked Angebot mit 8MBit um 17,50 ist, gerade im Anbetracht der Aussage von Herrn Holzinger hier im Forum, das die Einführung einer Jahrespauschale nicht Angedacht ist, eigentlich ein Schnäppchen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Sa 23 Jul, 2011 06:56

R4yd3N hat geschrieben:eigentlich ein Schnäppchen.

ja, eigentlich erstaunlich wie man für unter 5,-/mtl. erwarten kann/will dass man damit einen Service bzw. das Produkt erbringen kann.
local.host

Beitragvon Real_ » Do 04 Aug, 2011 10:07

Langsamen Support kann ich auch bestätigen. Bzw. bei mir aktuell noch schlimmer, vollständiges "Totstellen".
Ich habe meine Inode-Kündigung im Tel.Support ausgesprochen, ein entspr. email übermittelt (mittlerweile bereits 4x urgiert) und auch 2x Kündigungs-Telefax übermittelt.
Reaktion bis dato : 0,0

Finde diese offensichtlich allgemeine Vorgehensweise eine Frechheit ... und eigentlich einen Fall für die Zeitung.
Falls die vielleicht dann auch noch Probleme wg. der Fristigkeit machen, werde ich wohl komplett ausflippen.

Fazit: Ich kann UPC aus tiefster Überzeuging uneingeschränkt empfehlen ... jedoch nur für die persönliche Blacklist.
Real_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon regurge » Mi 31 Aug, 2011 12:15

das Martyirum geht weiter:

ich habe ja erfolgreich gekündigt und es war noch die Julirechnung offen, vor kurzem bekam ich ein Mahnschreiben. Nach einem Anruf wurde mir ein Problem mit dem Bankeinzug erklärt. Ich hatte nun eine Rechnung von circa 60€, wobei der monatliche Betrag 23€ ausmacht.
Das witzige war aber, das ich nie eine original Rechnung erhalten habe, nicht einmal per Mail, nach Rücksprache ist das im System nicht vorgehsen und es werden nur die Mahnungen rausgeschickt. Kulanterweise sind sie mir dann entgegengekommen und haben auf die Mahnspesen verzichtet sodass ich nun wieder bei meinen 23€ bin.

Die Originalrechnung habe ich zwischenzeitlich per Mail erhalten, wollte eben überweisen dann musste ich feststellen das auf der Rechnung keine Bankverbindung angegeben ist, sollte das nicht Standard sein? :D
Dann versuche ich durch den Support zu kommen und was ich dann hörte habe ich überhaupt noch nie gehört, ich wurde aus der Telefonschleife rausgeworfen :D ... Aufgrund erhöhten Telefonaufkommens sollte ich es später nochmasl versuchen .. tutututu :D - wenn ich jetzt was dringendes gebraucht hätte würde ich wieder anstehen.
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER