Wechsel von TA zu UPC
Verfasst: Mi 20 Jul, 2011 14:15
Da mich meine A1 Kombi zunehmend nervt (an vorderster Front die 8-Stunden Trennung, aber auch das Modem zeigt sich in letzter Zeit sehr instabil), habe ich mich wieder einmal am Markt umgesehen und das aktuelle "Take IT Super max"-Angebot von UPC gesehen. Klingt ziemlich genau nach dem, was ich suche - ist es das tatsächlich? Mit UPC-Internet habe ich schon früher einmal Erfahrungen gesammelt (bessere, als viele andere), mit der Telefonie hingegen noch gar nicht. Hält die bezüglich Qualität und Stabilität mit dem Telekom-Festnetz mit?
Nun bin ich, zumal handylos, auf Verfügbarkeit von Internet und Telefon recht stark angewiesen. Wie muss ich bei einem Providerwechsel mit Rufnummernmitnahme vorgehen? Was ich hier gelesen habe, darf ich NICHT vorher schon bei A1 kündigen, da sonst die Nummer weg ist... übernimmt das dann UPC (zuverlässig?) für mich, wenn ich den Wunsch nach Rufnummernportierung dort deponiere? Muss ich a) mit einem Zeitraum komplett ohne Versorgung rechnen bzw. b) damit, einen Zeitraum doppelt zu zahlen (und wie lange jeweils in etwa)?
Gibt es sonst noch Dinge, auf die ich dringend achten sollte bzw. die ich falsch machen könnte?
Nun bin ich, zumal handylos, auf Verfügbarkeit von Internet und Telefon recht stark angewiesen. Wie muss ich bei einem Providerwechsel mit Rufnummernmitnahme vorgehen? Was ich hier gelesen habe, darf ich NICHT vorher schon bei A1 kündigen, da sonst die Nummer weg ist... übernimmt das dann UPC (zuverlässig?) für mich, wenn ich den Wunsch nach Rufnummernportierung dort deponiere? Muss ich a) mit einem Zeitraum komplett ohne Versorgung rechnen bzw. b) damit, einen Zeitraum doppelt zu zahlen (und wie lange jeweils in etwa)?
Gibt es sonst noch Dinge, auf die ich dringend achten sollte bzw. die ich falsch machen könnte?