Irgendwie muss UPC ja ein dringendes Bedürfnis verspüren die ADSL-Verträge los zu werden.
Heute erreichte mich ein Schreiben mit persönlicher Anrede und Kundennummer, das ein Angebot enthält, doch endlich auf Fiberpower umzusteigen.
Die Formulierung des Schreibens liest sich ja fast wie eine verpflichtende Aufforderung.
Ich zitiere:
Die stetige Zunahme an Datenmengen und Anwendungen stellt eine sehr hohe Anforderung an heutige Multimedia-Netze dar. Damit Sie auch noch in Zukunft dafür gerüstet sind, ist es dringend erforderlich, dass Sie einen Umstieg auf das hoch qualitative Fiber Power-Kabelnetz von UPC vornehmen.
Der Umstieg erfolgt mittels Modemtausch auf TakeIt SuperMax
...technische Angaben gesnipt...
Zu diesem Zweck melden Sie sich bitte bis 19.08.2011 unter der kostenlosen Nr.xxx um die weiteren Schritte mit einem unserer Mitarbeiter zu besprechen (u.a. eine neue Vertragsbindung von 24 [!] Monaten).
Naja.
Erstens sind mir die "Multimedia-Netze" mit TV, Telefon und Internet immer noch wurscht, zweitens mag ich grundsätzlich keine ständigen Produktwechsel und drittens findet das Ganze dann wieder im geteilten Netz statt. Davon bin ich als alter Chello-Betatester seit 2004 geheilt. Findet jemand sowas wirklich interessant der von einem ehemaligen Inode-XDSL kommt? Ich kann für mich keine signifikanten Vorteile erkennen...