A1 gigaspeed kündigen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 gigaspeed kündigen

Beitragvon Hery » Mi 13 Jul, 2011 18:32

Hallo leute :)

Ich habe folgendes problem:

- Uns wurde per telefon a1 gigaspeed angedreht, hatten davor 8,5k + a1TV
- Seit der aktivierung war das internet + fernsehen tot
- Leitungswerte sagen dass 9-10k maximal geht, nicht die versprochenen 16
- Techniker hat zum testen auf 1k gedrosselt, danach hats wieder super geklappt
- Heute versucht per a1 hotline das gigaspeed paket zu kündigen (die optionsverwaltung auf a1.net will ja seit ewigkeiten nicht funktionieren), 8k reichen für uns sowieso aus
- Hotline mitabeiterin stellt sich quer und meint gigaspeed hätte eine mindestvertragszeit von 12 monaten, davon war am telefon aber nie die rede

Nun sitz ich hier mit 1k internet und kein a1TV, was kann ich tun um gigaspeed los zu werden? :-?

lg hery
Hery
Neu im Board
Neu im Board

Re: A1 gigaspeed kündigen

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Jul, 2011 19:09

Erstens hast du ein Kündigungsrecht innerhalb einer gewissen Frist, ausserdem kann man bei nichterfüllung der Leistung natürlich kündigen...

Ich würde eine Störungsmeldung anleiern, damit sich ein Techniker das anschaut. entweder das ganze wird funktionierend, oder er soll den Urzustand wieder herstellen...

Und zu guter letzt, gibts eine Beschwerdestelle, die sich genau dann solcher Sonderfälle annimmt, wenn alles andere nicht funktioniert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Mi 13 Jul, 2011 19:17

Hi,

bei A1 Gigaspeed 16 muß mindestens eine Bandbreite von mehr als 8192 kbit/s down und 768 kbit/s up erreicht werden.

Hier nachzulesen: http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/L ... aspeed.pdf

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Do 14 Jul, 2011 06:16

Richtig, auch ich würde dir empfehlen, eine Störungsmeldung abzugeben und zu schauen was passiert, mit 1 mbit darf man dir das GigaSpeed auf keinen Fall lassen, das erfüllt nicht der Mindestleistung von "mehr als 8192/768 kbit".

Alternativ kannst du natürlich erstmal hier deine Kundennummer posten, und schauen, ob sich einer der A1-Forenengel der Sache annimmt und deine Bandbreite anpasst.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hery » Mo 18 Jul, 2011 18:29

Keine ahnung wie das passiert ist aber haben seit heute mittag nach einem disconnect jetzt 10k downspeed und a1TV geht auch wieder ^^ .
Danke euch allen für die antworten. :ok:
Hery
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER