seit AON sich A1 nennt nur Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

seit AON sich A1 nennt nur Probleme

Beitragvon onki » Do 30 Jun, 2011 14:13

hallo zusammen, wer hat auch seitdem Probleme?

bin bestimmt schon seit ĂĽber 10 Jahren zufriedener AON Kunde, aber seitdem sie sich A1 nennen hpperts aber arg, sind die bei irgedwas Umstellen?

immer wieder TV aussetzer, immer wieder mal keine Verbindung zum Mailserver, Internet lahmt, und warum halbiert sich die Internetgeschwindigkeit auf die Hälfte sobald ein Fernsehr läuft? ok. gut das hats schon immer gegeben, aber gehört sich eigentlich auch nicht, wurde nie so richtig erklärt bei der Bestellung.

lg.
onki
Neu im Board
Neu im Board

Re: seit AON sich A1 nennt nur Probleme

Beitragvon Arminio » Do 30 Jun, 2011 14:23

onki hat geschrieben:hallo zusammen, wer hat auch seitdem Probleme?

bin bestimmt schon seit ĂĽber 10 Jahren zufriedener AON Kunde, aber seitdem sie sich A1 nennen hpperts aber arg, sind die bei irgedwas Umstellen?

immer wieder TV aussetzer, immer wieder mal keine Verbindung zum Mailserver, Internet lahmt, und warum halbiert sich die Internetgeschwindigkeit auf die Hälfte sobald ein Fernsehr läuft? ok. gut das hats schon immer gegeben, aber gehört sich eigentlich auch nicht, wurde nie so richtig erklärt bei der Bestellung.

lg.

Du musst ein Einzelschicksal sein, mir sind solche Probleme nicht bekannt. Mailbox klappt eigentlich immer, TV Aussetzer hab ich vielleicht 1x pro Woche.

Dass das Internet langsamer wird, wenn die Mediabox an ist, ist doch logisch! Wo soll das Fernsehen denn die Bandbreite hernehmen? Stehlen? TV braucht ca. 3,5 mbit/sekunde. Und volle Internet-Bandbreite PLUS Fernsehen geht ĂĽber die Leitung nunmal meist nicht.

Bei der Umstellung auf A1 wurde ja auch nur die MARKE geändert, nicht die Technik :P
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon onki » Do 30 Jun, 2011 14:43

danke fĂĽr deine schnelle Antwort.

aber so einfach wie du sehe ich das nicht, :rofl:
sorry bitte nicht Persönlich nehmen.

die telekom macht werbung für beste Bildqualität und Superschnell usw. jetzt wirst sagen du bist der einzige der Werbung glaubt. gut stimmt bin ich .

ABER
1. macht es keinen Spass wenn 2 TV Boxen bei uns laufen und ich möchte im Internet was runterladen, dann sollte die Telekom die 8 Mbit schon schaffen, mir egal wie die das machen ohne Aufpreis auf Gigaspeed.
2. steckt an meinen HDMI 2 Eingang meines HDTV Fernsehr ein HD Sat Receiver drann, und wenn ich Umschalte auf die AON TV Box dann glaubst du bekommst Augenkrebs so groß ist der Qualitäts Unterschied.
3. glaube ich nicht das ich mir die Verbindungsprobleme nur Einbilde.
onki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Do 30 Jun, 2011 14:48

>hallo zusammen, wer hat auch seitdem Probleme?
probleme hab ich keine, aber das neue A1 businesswebmail-frontend ist im vergleich zum alten webmail a ziemlicher schrott ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon danny » Do 30 Jun, 2011 15:44

Wieso was hat denn die Telekom Bande diesmal verschlimmbessert?!
Ich bin dank Verwirrung mit meinen 1000 A1- und Telekom-Benutzernamen noch nicht zum Nachgucken im Webmail gekommen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Do 30 Jun, 2011 16:02

>Wieso was hat denn die Telekom Bande diesmal verschlimmbessert?!
ich kann nur raten ... aber ich geh mal davon aus, dass der grund resourcen-zusammenlegung heisst ... ob sie sich dadurch was einsparen, bezweifle ich aber ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Arminio » Fr 01 Jul, 2011 08:28

Wie gesagt, ich hab keinerlei technische Probleme.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass deine Leitung mit Internet und 2 Mediaboxen schlichtweg überlastet ist, da wird man sich überlegen müssen, ob man nicht zurückstellt auf 1 Box. Leitungen bleiben nämlich nicht gleich, die Qualität kann sich mit der Zeit verschlechtern.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon syntech » Di 05 Jul, 2011 13:44

Komisch ist nur, dass ich auf meine OnlineFestplatte nicht mehr (wie bisher) per WebDAV zugreifen kann. Hab auf 2 Rechnern, auf denen das bisher kein Problem war, nicht mehr verbinden koennen.
syntech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon syntech » Di 05 Jul, 2011 16:37

syntech hat geschrieben:Komisch ist nur, dass ich auf meine OnlineFestplatte nicht mehr (wie bisher) per WebDAV zugreifen kann. Hab auf 2 Rechnern, auf denen das bisher kein Problem war, nicht mehr verbinden koennen.

Entweder bin ich blind, oder es gibt keinen Editieren-Button... (daher sorry fuer das neue Posting)

Wollte nur kurz melden, dass bei mir die OnlineFestplatte wieder funktioniert. Komisch, aber gut. :)
syntech
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER