freedsl.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

freedsl.at

Beitragvon freedsl.at » Di 14 Jun, 2011 22:40

Gute Nachricht zum heutigen Tag. Da einer unserer Geschäftsführer heute Geburtstag hat, senken wir den Preis auf € 2,- pro Monat für unser DSL Angebot!!! ?? aber - geht es noch günstiger?

http://on.fb.me/jNi25l

;)
freedsl.at
Neu im Board
Neu im Board

Re: freedsl.at

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 15 Jun, 2011 05:58

Kleiner kollegialer Rat am Rande: Es würde vielleicht helfen, wenn man das Produkt, dessen Preis man (laut facebook scheinbar laufend) senkt, auch tatsächlich schon verkaufen würde :D Das mit dem Hype funktioniert ja anscheinend noch nicht so gut...

Auf jeden Fall viel GlĂĽck, ich hoffe das habt ihr euch gut ĂĽberlegt :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » Mi 15 Jun, 2011 17:16

Nachdem man einen Festnetzanschluss zu 15,98 dazu braucht, wäre es selbst bei einem "Endpreis" von 99 Cent/Monat zwar das so ziemlich billigste Angebot in der Kategorie bisher, aber von "kostet fast nix" ist das dann auch noch ein bisschen entfernt. Besonders wenn von einer Firma, von der ich noch nie etwas gehört habe auf einmal ein "Hammerangebot" kommt, frage ich mich natürlich, wo der Haken ist und wie lange die das durchstehen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Jun, 2011 18:21

>von der ich noch nie etwas gehört habe auf einmal ein "Hammerangebot" kommt,
>frage ich mich natĂĽrlich, wo der Haken ist und wie lange die das durchstehen.
na bei der referenzliste auf deren website, sollte dsl wohl nur ein 'abfallprodukt' sein ...

*SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

freedsl.at

Beitragvon freedsl.at » Mi 15 Jun, 2011 19:20

Bald ist es so weit. Am 16.06.2011 um 9:00 geht die Pressemitteilung raus. Auf Grund der vielen Anfragen können wir schon mal sicher davon ausgehen, dass der Preis nicht über € 1,- pro Monat liegen wird & das ist garantiert. Jeder mit vorhandenem A1 Festnetzanschluss, kann schon ab Morgen seine Internetkosten drastisch reduzieren. !! Vielleicht gehts aber noch günstiger!!

stay tuned
cu tomorrow @ www.FreeDSL.at
freedsl.at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Jun, 2011 19:22

man darf gespannt sein, konkurrenz belebt das geschäft ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Starvirus » Mi 15 Jun, 2011 21:13

Naja morgen wird auch das A1 Smart vorgestellt......
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Do 16 Jun, 2011 08:42

Na ja, zu diesem Gratis-Angebot kann ich nichts sagen.

Aber zumindest die beiden anderen Produkte dieser Firma bewegen sich eh auf einem Niveau, dass sich sogar lt. all den Kritikern von Billig-Produkten ohnehin schon wieder rechnet, bzw. liegt das teurere Produkt vermutlich sogar darĂĽber.

Alles halb so schlimm :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon martin » Do 16 Jun, 2011 08:55

das produkt ist mittlerweile verfügbar - für 0€

www.freedsl.at hat geschrieben:Wie ist der Gratis FreeDSL Internetzugang möglich?

Ermöglicht wird das gratis Internet von FreeDSL durch die Einblendung von Werbung während der FreeDSL Kunde im Internet surft

ich hoffe mal, ihr habt schon mal was von adblock oder auch VPN gehört? das könnte ziemlich in die hose gehn...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Do 16 Jun, 2011 09:15

Macht nix, wer nicht genug Werbung anschaut, dem werden die 9,60 verrechnet ;) + A1 GrundgebĂĽhr samma dann gar nimmer soooooooooo billig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 16 Jun, 2011 09:15

Mir deucht auch, dass es ISPs nach dem TKG gar nicht erlaubt ist derart in den Verkehr des Kunden einzugreifen, als dass man ihm Werbung reinbumst...

BezĂĽglich VPN und Adblock habens sich ja abgesichert, weil irgendwo in den FAQ steht, dass wenn du zu wenig Werbung abrufst (wobei "zu wenig" nicht ausgefĂĽhrt wird), sie dich aufs kostenpflichtige Produkt umstellen :)

http://www.freedsl.at/faq/fragen-und-antworten-zu-freedsl hat geschrieben:Was geschieht wenn ich keine Werbung konsumiere ?

Die übliche Nutzung des Internets und der damit verbundene übliche Aufruf von Werbeschaltungen ist fixer Bestandteil der Vereinbarung um FreeDSL kostenlos nutzen zu können. Falls die Nutzung Ihres kostenlosen FreeDSL-Anschlusses diesen Mindestanforderungen nicht entspricht, werden Ihnen nach einem ersten freundlichen Hinweis und nach mehrmaliger Verwarnung die vollen, nicht rabattierten Entgelte für FreeDSL flex in Rechnung gestellt. Die Höhe des Entgelts entnehmen Sie bitte den Produktinfomationen.

Aber es gibt ja netterweise auch Adblocker, die das Objekt zwar laden, aber nicht anzeigen *g*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pepo83 » Do 16 Jun, 2011 13:21

Na wird dann sicher super schnell laufen wenn vorher der ganze Traffic ĂĽber den freedsl Server geht bzw. dort noch mit Werbung zugemĂĽllt wird. :p
Da zahl ich lieber 4€ mehr und hab "normales" Inet.
Bzw. zahl ich sogar lieber 9€ mehr--> Fiber Power ole! :D
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 16 Jun, 2011 13:30

Das wird halt ein Proxy-Server sein, ĂĽber den der Web-Inhalt geleitet wird.

Denke nicht, dass man so etwas merklich spüren wird bei der Geschwindigkeit. (können ja auch Aon-Kunden proxy.aon.at:8080 verwenden; vermutlich ganz ohne Geschwindigkeits-Probleme)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Do 16 Jun, 2011 13:46

Vor ca. 10 Jahren hat es einmal einen Dial-In-Provider mit kostenloser Einwahlnummer gegeben, wobei ein kleines Programm Werbebanner angezeigt hat. Interessanterweise konnte man nach einiger Zeit auch einfach so und ohne diese Software eine Verbindung aufbauen, und nach ein paar Monaten war das Angebot mit irgendeiner Ausrede dann weg.

Ja, also ca. 4 Euro Ersparnis im Monat sind glaube ich zu wenig, um sich Werbung anschauen zu mĂĽssen, noch dazu mit dem Risiko, dass dann erst der Standard-Tarif verrechnet wird. Gratis-Telefonie mit Werbe-Ansagen dazwischen soll ca. zu dieser Zeit auch einmal geplant gewesen sein, aber entweder gab es da zu wenig Nachfrage oder keine Genehmigung dafĂĽr.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 16 Jun, 2011 14:03

Die Ausrede dieses damaligen Providers war es, zuerst ein neues Glasfaser-Netz fertig ausbauen zu müssen, ehe der Betrieb dann wieder aufgenommen werden kann - tatsächlich war das Unternehmen dann in Insolvenz und ist folglich ganz von der Bildfläche verschwunden.

Wisst ihr noch, wie das Unternehmen damals hieĂź? Ich hab den Namen vergessen ...

In Erinnerung hab ich von damals, dass dieses Angebot trotz der ausschlieĂźlichen Finanzierung ĂĽber Werbung scheinbar nicht genug Werbepartner an Land ziehen konnte --> es wurde fortlaufend nicht mehr als eine Hand voll verschiedener Werbebanner eingeblendet.

Damals aber war die Online-Zeit der Kunden noch exorbitant teuer, verglichen mit heutigen DSL-AnschlĂĽssen die im Wholesale-Bereich wohl um sehr wenige Euro eingekauft werden.

Ich denke das Freedsl-Angebot von heute kann man mit dem damaligen Gratis-Internet nicht wirklich vergleichen ...
Zuletzt geändert von wagsoul am Do 16 Jun, 2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER