Seite 1 von 1

@chello.at oder @inode.at auswählbar?

BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 11:11
von sim-value
Hi,

Ein Freund von mir ist im Moment bei UPC und hat dort einen XDSL Anschluss mit bis zu 12 Mbit, von denen Praktisch allerdings nur 12 Möglich sind.

Jetzt würde er gerne auf ein Kabelprodukt (entweder Take IT SuperMax oder das mit 100 mbit) wechseln, allerdings hat er leider seine E-Mail Adresse bei Inode und will diese nicht verlieren.

Würde folgendes gehen:
E-Mail Adresse bei altem Anschluss löschen und bei neuem Anschluss (würden einige Zeit paralell laufen) einrichten?
Oder wäre die neue E-Mail adresse zwinged @chello.at?

Mfg

Re: @chello.at oder @inode.at auswählbar?

BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 11:37
von Arminio
sim-value hat geschrieben:Ein Freund von mir ist im Moment bei UPC und hat dort einen XDSL Anschluss mit bis zu 12 Mbit, von denen Praktisch allerdings nur 12 Möglich sind.

er schafft nur 12 von 12 mbit? Wie tragisch! Das würde ich sofort reklamieren!

sim-value hat geschrieben:E-Mail Adresse bei altem Anschluss löschen und bei neuem Anschluss (würden einige Zeit paralell laufen) einrichten?
Oder wäre die neue E-Mail adresse zwinged @chello.at?


Die inode-Adresse läuft eine Weile weiter (auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses), läuft aber irgendwann aus (frag mich jetzt nicht, wie lange das dauert. Es ist nicht möglich, diese zu chello mitzunehmen, zumindest wäre mir das nicht bekannt. Ich konnte das jedenfalls nicht, als ich von inode-xdsl zu UPC-Kabel gewechselt habe.

Re: @chello.at oder @inode.at auswählbar?

BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 12:31
von sim-value
Also die neue Adresse wäre auf jeden Fall @chello.at

MIst :(

Re: @chello.at oder @inode.at auswählbar?

BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2011 13:59
von rubberduck
ich würd da mal bei upc nachfragen. meines wissens geht das in der zwischenzeit, daß die inode.at adresse mitgenommen werden kann.

Re: @chello.at oder @inode.at auswählbar?

BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2011 09:52
von BlueSystem
Arminio hat geschrieben: Die inode-Adresse läuft eine Weile weiter (auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses), läuft aber irgendwann aus (frag mich jetzt nicht, wie lange das dauert.

Ich habe meinen alten Inode-Vertrag im August 2007 (!) gekündigt und die @inode.at Mailadresse funktioniert noch immer (nach beretis 4 Jahren). Benutze sie aber nicht mehr, da diese regelrecht zugespammt wird. Aber für div. Registrierungen auf irgendwelchen Websites, von denen man nachher nur Spam zu erwarten hat, ist sie nach wie vor ausreichend.