Zahle für aonKombi 29,90 -> wie komme ich auf 19,90 runter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Zahle für aonKombi 29,90 -> wie komme ich auf 19,90 runter?

Beitragvon jgreil » Mi 20 Apr, 2011 06:35

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren die aonKombi mit 8 MBit und zahle dafür monatlich EUR 29,90, da das anscheinend der reguläre Nicht-Aktions-Preis ist. Da es ja laufend die Aktion mit dem gleichen Produkt um monatlich EUR 19,90 für Neukunden gibt, möchte ich wenn möglich auch gerne auf diesen Tarif umsteigen und mir somit EUR 120,-- pro Jahr sparen.

An der Hotline sagte man mir, dass Sie an meinem Tarif leider nichts ändern können und die EUR 19,90 eben wirklich nur für Neukunden gelten. Sonst würde aon auch Probleme mit der Regulierungsbehörde bekommen. Wenn das so ist, kann man das wohl leider auch nicht ändern. Mir wurden zwar 3 Monate keine Grundgebühr angeboten, wenn ich mich weitere 12 Monate binden würde, das Angebot nahm ich jedoch nicht an, da ich eigenltich trotzdem lieber monatlich 10 Euro weniger zahlen möchte.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem eine gute Idee, wie auch ich die aonKombi um monatlich EUR 19,90 bekomme?

Kündigen und den Anschluss gleich kostenlos wiederherstellen lassen geht leider nicht, da man als Neukunde nur gilt, wenn man 3 Monate keinen aon Telefonanschluss und kein aon Internet bezogen hat. Ehrlich gesagt war ich die letzten Jahre sehr zufrieden mit der aonKombi und möchte wenn möglich auch weiterhin bei aon bleiben!

Ich muss gleich vorweg sagen, dass mein Anschluss nicht entbündelt ist und ich somit keine XDSL Angebote nutzen kann.

Welche Möglichkeiten bleiben mir also?

Soll ich die aonKombi kündigen, für ein paar Monate zu einem anderen Anbieter wechseln und warten, bis es die aonKombi Aktion mit gratis Herstellung im Herbst oder so wieder gibt? Aber welche Anbieter kämen da für mich in Frage? Wer bietet Telefon + Internet ohne aon Telefonanschluss an? Ich möchte meine Festnetzrufnummer mitnehmen und hätte auch gerne weiterhin unbeschränktes Datenvolumen. Der Vertragslaufzeit sollte auch nur ein paar Monate dauern, da ich ja im Herbst oder so wieder zu aon als Neukunde zurückwechseln möchte.

Wäre für ein paar Tipps von euch sehr dankbar!

Die 10 Euro mehr pro Monat sind zwar nicht so schlimm, wär jedoch trotzdem toll, wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte.

Danke schon mal an alle...
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Zahle für aonKombi 29,90 -> wie komme ich auf 19,90 runt

Beitragvon Starvirus » Mi 20 Apr, 2011 06:44

Du hast ein paar Varianten:
- Zweite Leitung herstellen lassen aber auf den Namen eines Mitbewohners, dann ist dieser Neukunde und alte kündigen. Natürlich nur möglich wenn technisch Machbar. Nachteil du verlierst deine Telefonnummer!

- Produktwechselentgelt von 79 Euro zahlen ( müsste theorätisch funktionieren nur kenn ich die AGBs nicht so genau ob innerhalb eines Produktes für die selbe Leistung zu neuen Konditionen gewechselt werden darf.)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jgreil » Mi 20 Apr, 2011 07:05

Hallo Starvirus,

vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort!

Also ich wohne in einem Einfamilienhaus am Land, da würde aon wirklich eine 2. Leitung kostenlos herstellen? Es würden dafür eigentlich gar keine Kosten anfallen, oder? Problem wär halt wie gesagt dann eine neue Rufnummer.

Die 2. Möglichkeit mit der Wechselgebühr von 79 Euro ist glaub ich nicht möglich, sonst hätten sie mir das an der Hotline vermutlich auch gesagt - aber da werd ich nochmal nachfragen. Wär grundsätzlich auch OK, da sich das in 8 Monaten ja wieder ausgeglichen hätte.

Vielleicht gibts noch mehr Ideen dazu?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 20 Apr, 2011 08:42

Variante 2 steht dir nicht zur Verfügung, da € 19,90 wirklich nur für Neukunden gilt. Des weiteren gilt, dass am gleichen STANDORT innerhalb der letzten 3 Monate kein Breitbandzugang der Telekom vorhanden sein durfte. Diese Klausel wird allerdings nicht wirklich exekutiert, also sollte es mit einer Neuanmeldung klappen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ShannonKnight » Mi 20 Apr, 2011 22:04

Du kannst es so wie ich machen.
Ab 1.5. gibt es eine Änderung in der AGB (15€ p.a. zu zahlen) Da dies eine Änderung zu deinem Nachteil ist kannst du jederzeit fristlos kündigen.
Nun schreib denen einen nette Mail mit der Bitte um Überprüfung und Reduktion deines Tarifes mit Hinblick auf dein ausserordentliches Kündigungsrecht.

Nach der Mail bekam ich einen Anruf der Telekom und ab nächsten Monat zahl ich die gewünschten 19,90. Bleib sachlich und das wird klappen.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jgreil » Do 21 Apr, 2011 09:43

Danke für eure ganzen Tipps!

Inzwischen habe ich mich mit aon auf eine tolle Lösung geeinigt :)

Also ich bin sehr froh, dass ich weiterhin bei aon Kunde bin! Der Service in meinem Fall (und auch in der Vergangenheit) hat mich echt überzeugt. Der nette Techniker hat mir sogar noch gesagt, dass meine Geschwindigkeit von 6 auf 8 MBit erhöht werden kann, dauert halt jetzt 72 Stunden...
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gerry1982 » Do 21 Apr, 2011 09:51

hallo! verrätst du uns vielleicht auch, wie diese "tolle lösung" aussieht... bin nämlich gerade in der selben situation... ;)
gerry1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jgreil » Do 21 Apr, 2011 10:04

Ich schreibs dir per PM, ok?
Zuletzt geändert von jgreil am Do 21 Apr, 2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gerry1982 » Do 21 Apr, 2011 10:08

ja bitte :) :)
gerry1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TheSimpsons » Do 21 Apr, 2011 13:25

Providerwechsel auf dic.at da bekommst auf Wunsch sogar 8 fixe IP-Adressen kostenlos dazu :)
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon syntech » Mi 29 Jun, 2011 15:18

jgreil hat geschrieben:Ich schreibs dir per PM, ok?

Mir auch? Bitte :)
syntech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon devilsown » Do 30 Jun, 2011 10:28

jgreil hat geschrieben:Ich schreibs dir per PM, ok?

Mir auch bitte, für den Anschluss von meiner Mama :-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 30 Jun, 2011 15:05

seids selber kreativ, knauserbande ....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon syntech » Di 05 Jul, 2011 14:10

Knauserbande? Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich angefressen, dass seit langem alle Neukunden 10 EUR weniger zahlen als ich. Hab denen also auch geschrieben was ich von der Pauschale halte, wie lange ich schon Kunde bin, etc., aber die Zeit dafuer haett ich mir sparen koennen. Denen gehts so gut bei A1, dass die sich die Kunden aussuchen koennen. Eigentlich eine schoene Sache fuer einen inlaendischen Betrieb, gerade in dieser nicht so rosigen Zeit. Der negative Effekt fuer mich hingegen ist, dass es nix gibt. Keine Reduktion, kein Nachlass. Nada. Wobei, wundert mich eh nicht wirklich. Vor 1 Jahr (in etwa) hat mir die Dame am Telefon zu diesem Thema gesagt, dass auch wenn ich kuendige, die Telekom immer noch an mir verdient, weil es ja ihre Leitungen sind. Fand ich damals ziemlich frech. Aber auch sehr bezeichnend. Wie auch immer. Ich werde mir jetzt Alternativen suchen, und Pauschale hin oder her, ich zahl dann bei einem Wechsel wenigstens 10 EUR weniger im Monat, sind auch 120 EUR im Jahr gespart. Wer mein Geld nicht will, hats ganz leicht mir das klar zu machen. (obwohl ich abgesehn von den Kosten im Grunde ganz zufrieden war mit der Telekom. Naja, was solls.)
syntech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Di 05 Jul, 2011 14:21

syntech: Sag mir einen Anbieter (Festnetz/Mobil), bei dem du als Bestandskunde etwas bekommst, was sonst nur Neukunden haben. Das ist doch bei JEDEM Anbieter dasselbe! Man kriegt ein Paket, und paar Monate später gibt's dasselbe günstiger - überall... A1, Orange, T-Mobile, Tele2, UPC, usw usw. Als Bestandskunde hast so und so bei allen durch die Finger geschaut dann.

Wenn man jedoch ein bisschen Verhandlungsgeschick und Diplomatie walten lässt, kann das auch als Bestandskunde Wunder wirken. Ich weiß wovon ich rede ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER