Telekom strapaziert meine Nerven!
Verfasst: So 09 Jan, 2011 17:16
Ich habe vor Weihnachten Aon Powerkombi bestellt, nach ein paar Tagen kam schon der Techniker, der alles installiert hat.
Internet hat auch gleich wunderbar geklappt und hat sich dann auf 16 Mbit eingependelt.
Nur beim AON Tv gabs schon zu Beginn Probleme:
Es hat immer geruckelt, gestockt, war verpixelt. Um den Problemen auf den Grund zu gehen, hat man mir die Bandbreite runterschraubt.
Die Probleme blieben, also angerufen, und um Hinaufstellen der Bandbreite gebeten, da das runterstellen keinerlei Besserung der Probleme mit AON Tv gebracht hat.
Mir wurde zugesagt, dass das gleich gemacht wird.
Passiert ist nichts.
2 Tage später ist dann ein Techniker vorbeigekommen, dieser hat AON TV auch nicht zum Laufen gebracht, und gemeint, dass es am Haus liegt, und man da nichts machen kann.
Gut, ich habe eingewilligt, das Internet gerne zu behalten, aber man möge mich wieder auf 16 Mbit stellen, da es nichts gebracht hat. Der Techniker hat mir freundlich zu verstehen gegeben, dass er das gerne in die Wege leiten wird.
Abends wurde ich von einer netten Dame angerufen, die noch einmal einen anderen Techniker vorbeischicken wollte.
Ich habe wieder Hoffnung bekommen, dass AON TV doch noch zum laufen gebracht werden kann, habe die nette Dame jedoch gebeten, meine Bandbreite wieder hochzustellen.
Sie meinte, ich soll auf den Techniker warten.
Gesagt getan, 3. Technikerbesuch, Aon TV nicht herstellbar, hat mit Zentrale telefoniert und in die Wege geleitet, dass AON TV aus meinem Vertrag storniert werden soll, und zugesagt, dass nun endlich die Bandbreite wieder hochgestellt wird, und mein Anschluss nur auf Internet gestellt wird, ich solle mich jedoch ein paar Tage später an einen Telekomshop oder die Hotline wenden, um zu erfragen, wieviel ich nun genau zahlen muss, also AON Powerkombi ohne Aon TV.
3 Tage später ruf ich bei der Hotline an, die sehr nette Dame wußte weder was über die Stornierung von meinem AON TV in meinem Vertrag, noch, wo die Hardware abgeblieben ist, die der Techniker mitgenommen hat.
Egal, sie hat dann AON TV schließlich storniert, war sehr hilfsbereit und entgegenkommend, und hat mir versprochen, dass meine Bandbreite ENDLICH wieder hinaufgestellt wird.
Ich fahre glücklich in den Weihnachtsurlaub, komme heute in die Wohnung zurück und stelle fest, dass die Bandbreite noch immer nicht wieder erhöht wurde.
Was soll ich denn nun tun? Schon wieder anrufen, nochmals die ganze Story erzählen? Ich arbeite selbst im telefonischen Kundenservice und weiß, wie stressig es sein kann. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Service, der Freundlichkeit aller Mitarbeiter, den verzweifelten Versuchen der Techniker, die vor Ort waren, und mir helfen wollten und sich wirklich Zeit genommen haben und sich bemüht haben.
Aber ich will doch nur, dass endlich jemand die doofe Bandbreite wieder nach oben stellt.
Ich bin mit der Telekom ansonsten sehr zufrieden, aber was soll ich denn noch alles tun?
Gibts hier noch Telekomengelchen, die mitlesen?
Meine Kundennummer lautet 914579910
Oder hat jemand nen Tip für mich?
Internet hat auch gleich wunderbar geklappt und hat sich dann auf 16 Mbit eingependelt.
Nur beim AON Tv gabs schon zu Beginn Probleme:
Es hat immer geruckelt, gestockt, war verpixelt. Um den Problemen auf den Grund zu gehen, hat man mir die Bandbreite runterschraubt.
Die Probleme blieben, also angerufen, und um Hinaufstellen der Bandbreite gebeten, da das runterstellen keinerlei Besserung der Probleme mit AON Tv gebracht hat.
Mir wurde zugesagt, dass das gleich gemacht wird.
Passiert ist nichts.
2 Tage später ist dann ein Techniker vorbeigekommen, dieser hat AON TV auch nicht zum Laufen gebracht, und gemeint, dass es am Haus liegt, und man da nichts machen kann.
Gut, ich habe eingewilligt, das Internet gerne zu behalten, aber man möge mich wieder auf 16 Mbit stellen, da es nichts gebracht hat. Der Techniker hat mir freundlich zu verstehen gegeben, dass er das gerne in die Wege leiten wird.
Abends wurde ich von einer netten Dame angerufen, die noch einmal einen anderen Techniker vorbeischicken wollte.
Ich habe wieder Hoffnung bekommen, dass AON TV doch noch zum laufen gebracht werden kann, habe die nette Dame jedoch gebeten, meine Bandbreite wieder hochzustellen.
Sie meinte, ich soll auf den Techniker warten.
Gesagt getan, 3. Technikerbesuch, Aon TV nicht herstellbar, hat mit Zentrale telefoniert und in die Wege geleitet, dass AON TV aus meinem Vertrag storniert werden soll, und zugesagt, dass nun endlich die Bandbreite wieder hochgestellt wird, und mein Anschluss nur auf Internet gestellt wird, ich solle mich jedoch ein paar Tage später an einen Telekomshop oder die Hotline wenden, um zu erfragen, wieviel ich nun genau zahlen muss, also AON Powerkombi ohne Aon TV.
3 Tage später ruf ich bei der Hotline an, die sehr nette Dame wußte weder was über die Stornierung von meinem AON TV in meinem Vertrag, noch, wo die Hardware abgeblieben ist, die der Techniker mitgenommen hat.
Egal, sie hat dann AON TV schließlich storniert, war sehr hilfsbereit und entgegenkommend, und hat mir versprochen, dass meine Bandbreite ENDLICH wieder hinaufgestellt wird.
Ich fahre glücklich in den Weihnachtsurlaub, komme heute in die Wohnung zurück und stelle fest, dass die Bandbreite noch immer nicht wieder erhöht wurde.
Was soll ich denn nun tun? Schon wieder anrufen, nochmals die ganze Story erzählen? Ich arbeite selbst im telefonischen Kundenservice und weiß, wie stressig es sein kann. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Service, der Freundlichkeit aller Mitarbeiter, den verzweifelten Versuchen der Techniker, die vor Ort waren, und mir helfen wollten und sich wirklich Zeit genommen haben und sich bemüht haben.
Aber ich will doch nur, dass endlich jemand die doofe Bandbreite wieder nach oben stellt.
Ich bin mit der Telekom ansonsten sehr zufrieden, aber was soll ich denn noch alles tun?
Gibts hier noch Telekomengelchen, die mitlesen?
Meine Kundennummer lautet 914579910
Oder hat jemand nen Tip für mich?