Seite 1 von 1

UPC ist nur mehr eine einzige Katastrophe

BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2010 11:53
von savage6
Ich muss mal meinen Frust über UPC freien lauf lassen.

Ich habe bzw. hatte private Domains und Webspace bei UPC. Beruflich habe ich von Kundenwegen her auch mit UPC zu tun.

Ich war wohlgemerkt ein Inode-Kunde von Anfang an und war immer sehr zufrieden, aber seit der UPC-Übernahme ging das Unternehmen in Puncto Service&Support meiner Meinung nach den Bach runter!

Was ist mir dort schon alles in den letzten Monaten passiert ist (nur ein Auszug)?

Ich habe über den Shop Domains bestellt, auch die Bestätigung dafür via E-Mail bekommen. Nach 3 oder 4 Werktagen habe ich bemerkt, das die Domains laut whois noch immer frei sind. Nach einem Anruf bei der Hotline meinte die Dame nur, ja sie kann nichts machen, es liegt keine Bestellung vor!!!! Dann habe ich die Domains bei einem anderen Provider bestellt und binnen 15 Minuten war ich als Admin-C eingetragen, so wie es sein soll.

Ein Kundenwebhost wurde gehackt und die Website mit Malware vollgestopft. Ich habe die komplette Seite wurde vom Host entfernt und nur eine UnderConstuction-Html-Seite eingerichtet. Daraufhin wollte ich alle Passwörter ändern lassen, was sich als äußerst kompliziert herausstellte. (Versucht mal das Passwort für den Shop zu ändern!!!) Nach etlichen Telefonaten und E-Mails gelang dies. Kaum verging ein Tag wurde sogar diese HTML-Seite manipuliert und mit Javascript-Code versehen. - Die Hotline meinte nur das sie nicht findet und ich soll nochmal alle Passwörter ändern. Also nochmal die gleiche Prozedur... seit dem wurde der Host dann nicht mehr geknackt...

Der GF eines Kunden wurde abgelöst und ich musste daher die Ansprechperson bei UPC ändern lassen. Es waren auch etliche E-Mails und Telefonate notwendig!

Ich habe eine .com Domain via E-Mail gekündigt, hab anschließend auch den AUTH-Coder für den Providertransfer bekommen. Domain wurde reibungslos vom neuen Provider übernommen. Ein Monat später war diese Domain aber beim UPC-DNS-Panel noch immer ersichtlich. Ich schickte also nochmal eine E-Mail, warum die kündigte Domain noch immer da aufscheint. Kam nie eine Antwort, aber ein Monat drauf kam eine Rechnung mit den Gebühren für das nächste Jahr!!! UAA!
Ich habe jetzt schon 6 Personen bei der Hotline den Sachverhalt erklärt! Letztendlich musste ich eine E-Mail schreiben, mit dem Zusatz das ich 3-4 Werktage warten muss bis dieses bearbeitet wird.... und da warte ich jetzt …..

Re: UPC ist nur mehr eine einzige Katastrophe

BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2010 22:42
von wagsoul
Sind das Kündigen deiner vorhandenen Produkte und Suchen nach einem anderen Anbieter aufwändiger als deine Probleme, die du immer wieder mal hast?

Re: UPC ist nur mehr eine einzige Katastrophe

BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2010 01:33
von preiti
wagsoul hat geschrieben:Sind das Kündigen deiner vorhandenen Produkte und Suchen nach einem anderen Anbieter aufwändiger als deine Probleme, die du immer wieder mal hast?
Das Kündigen bei UPC ist zwar auch ein Kapitel für sich aber es erspart die auf längere Sicht gesehen viel Ärger. Die meisten Mitbewerber von UPC, auch die Telekom Austria, haben sich darauf eingestellt. Wenn du rechtzeitig zum neuen Provider/Hoster/.... gehst, bestellst und dann bei UPC kündigst ist das kein Problem, schon garnicht für dich!

Re: UPC ist nur mehr eine einzige Katastrophe

BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2010 10:53
von savage6
wagsoul hat geschrieben:Sind das Kündigen deiner vorhandenen Produkte und Suchen nach einem anderen Anbieter aufwändiger als deine Probleme, die du immer wieder mal hast?

Würde ich nicht sagen, weil auf lange Sicht gesehen macht vieles Probleme und man muss alles genauestens Nachprüfen.
Ich meine, eine simple Domainbestellung auf ein bestehendes Konto kann ja wohl kein Problem sein? Bei jedem Provider den ich kenne, läuft das automatisiert ab und ist binnen 5 Minuten erledigt, bei UPC anscheinend nicht, wie bereits oben geschrieben.
Und aussagen wie z.B. dass eine E-Mail sowieso erst nach 3-4 Tagen bearbeitet wird, disqualifiziert das Unternehmen für mich sowieso. Beispiel: Problem bei einem Kunden-Webhost, Telefonsupport sagt ich soll ein E-Mail schicken … wie lange ich dann warten musste, bis ich für den Kunden weiterarbeiten kann, kann man sich eh ausrechnen.

Re: UPC ist nur mehr eine einzige Katastrophe

BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2010 15:07
von local.host
Nur weil es das Internet gibt soll man bitte nicht erwarten dass 2,5912 Sekunden nach Emailversand sofort jemand hüpft und genau dein Anliegen als oberste Prioität erledigt wird.

nebenbei:
Eine _voll_automatische Domainregistrierung halte ich für nicht optimal.

Re: UPC ist nur mehr eine einzige Katastrophe

BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2010 15:34
von savage6
local.host hat geschrieben:Nur weil es das Internet gibt soll man bitte nicht erwarten dass 2,5912 Sekunden nach Emailversand sofort jemand hüpft und genau dein Anliegen als oberste Prioität erledigt wird.

Das sage ich ja auch nicht! Aber binnen 24-48 Stunden (Werktage) erwarte ich mir schon eine Antwort, geht doch bei allen anderen Providern auch (zumindest mit denen ich bis dato zu tun hatte).

local.host hat geschrieben:nebenbei:
Eine _voll_automatische Domainregistrierung halte ich für nicht optimal.

Warum nicht? Was ist der Nachteil?