Hallo zusammen!
Entsprechend dem Schneechaos möchte ich hier mal ganz kurz zu einer Bestellung von 4x Aonkombi und der Telekomhotline etwas loswerden.
Vor einigen Wochen bestellt, die Modems erhalten und dann (dienstlich) auf Installationstour. Als Modem wird das Pirelli Modem eingesetzt. Beim ersten Kunden angekommen baue ich alles "zusammen". Power on... und ... keine DSL Leitung lt. @ -LED. Nach einigem herumprobieren (direktes anschließen des Modem an die Dose ohne Splitter etc.) ruf ich die Hotline an, die mir mitteilt, dass ich das Modem 30 Minuten vom Strom nehmen soll, weil - die Leitung ist ok -. Mein Hinweis, dass ich das Modem grade erst ausgepackt habe und es noch nie online war , wurde ignoriert.
"Rufen Sie halt dann nochmal an, wenns nicht geht"... so, 30 Minuten vergehen ..sehr langsam.. Nach über 30 Minuten stecke ich das Modem wieder. Erwartungsgemäß wieder nix. Also nochmals Hotline inkl. "drücken Sie 1 für bla bla bla usw".
Endresultat: "Sie müssen schon die CD installieren... sonst geht da nix". Habe dann versucht der Dame zu erklären, dass das mit der CD wohl nix zutun hat, denn das Modem tut rein gar nix (kein Blinke der @ Led usw...). Aber: "Installierens die CD und dann gehts .. sonst rufens bitte nochmal an..."
Und nach der CD natürlich auch keine Funktion. Ich ruf zum dritten mal an. Endlich scheint der Herr auf der Gegenseite der Leitung etwas Ahnung zu haben. Er misst die Leitung nochmals durch, die ja lt. dem ersten Hotlineanruf funktioniert... und siehe da: "oh, das schaut nicht gut aus, da stimmt wohl im Wählamt was nicht... da müssen wir nen Techniker vorbeischicken..." -- Danke.
Heute nächster Kunde... Wieder geht nix, wieder ruf ich die Hotline an... erkär, dass ich bereits alles was die Hotline so auf Lager hat getestet hab, geht nix... Hotline: Schaltens das Modem für 30 Minuten aus... bla bla... "Hab ich auch schon, sag ich..." Frage nach einer Leitungsmessung... Antwort: Nein nein, die Leitung hat nix.. wir schicken ein neues Modem... Ja danke, denk mir noch so ein Blödsinn das kanns ned sein... nicht sooft..
Auf dem Heimweg ruft mich dann der Techniker an, sagt mir "Das kann nicht gehen, das ist noch nicht freigeschaltet..."
Danke Telekom!