GrĂĽss Euch,
Hat jemand Vergleichswerte der Entgelte der bbi (Monatliche Kosten). Aus den Entgeltbestimungen werde ich nicht sonderlich schlau.
http://www.rtr.at/uploads/media/23921_RGED16_2006.pdf
lg
Siegi
local.host hat geschrieben:Was willst erstens mit diesen Stundensätzen und zweitens mit Zahlen aus 2006 anfangen?
und: vermutlich wird man keine pauschalen Preisauskünfte geben können; das ist alles sehr stark abhängig von Punkt A und Punkt B und von der Bandbreite, SLA, usw.
Die Entgelte fĂĽr die Bandbreite und Herstellung basieren ĂĽblicherweise auf einer Kalkulation und nicht auf Lust und Laune.
Das die Entgelte von einem PoP zu einem Kundennetzabschlusspunkt aufgrund der Entfernung nicht im Vorhinein standardisiert bekannt gegeben werden können, dass ist mir bewusst,
darum geht es aber auch nicht. Es geht mir um genormte Tarife, warum? - Das bbi Netz wurde zum Teil mit Steuergeldern/Fördermitteln der EU errichtet, von daher nehme ich mir jetzt einfach mal das Recht heraus, ein Interesse an der entgeltlichen Nutzung dieses Netzes zu haben, den für diesen Zweck wurde es errichtet.
Und um kalkulieren zu können, benötigt man vorab Daten und nicht erst im Nachhinein.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Wie wärs wenn du dort einfach anfragst?
local.host hat geschrieben:Klar geht das, die TA macht das ja auch. Du kannst ja den Etherlinkpreis der TA nehmen. Beim Etherlink Wholesale (wenn du den bekommst) darfst rund 6.500,- netto einmalig ablegen zzgl. weiterer Einmalkosten. Die Kosten fĂĽr eine Verbindung sind bei der TA jedenfalls klar nachvollziehbar: Punkt A, Punkt B, Bandbreite, Dienst, SLA, fertig.
da stimme ich dir vollkommen zu; diese Preise solltest du vor einer Bestellung von DSLAMs in China haben. Die DSLAM Bestellung ist so ziemlich das letzte auf einer todo Liste.
beneheld hat geschrieben:ok - das ist ja eine Standleitung von einem Ort zum anderen...was ist aber, wenn ich nur eine reine Internetstandleitung möchte? Also von meinem bzw. unserem Ort ins Internet???
Dann brauch ich ja nicht zwei Punkte, oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste