Seite 1 von 1
Definition Neukunde
Verfasst:
Fr 30 Jul, 2010 19:01
von itachi
Hi, vielleicht kann mir hier das jemand beantworten. Geht um nen Handyvertrag(ja Drei ist kein dsl Anbieter, aber prinzipiell sollte das bei allen Anbietern gleich sein). Wenn ich bei Drei einen Vertrag habe, der bald ausläuft, es jedoch relativ teuer für mich ist, wenn ich auf einen anderen Tarif wechsel (300€ fürs neue Tele vs. 99€ als Neukunde), wird man als "Neukunde" gezählt wenn man den alten Vertrag einfach weiterlaufen lässt bis zum Ende der Mindestvertragsdauer und parallel dazu sich dann einen neuen Vertrag holt mit dem neuen Tele? Oder rennt sowas über den Namen (Name in deren DB = kein Neukunde)?
Wie wird sowas bei Inode/Tele2 etc gehandhabt?
Re: Definition Neukunde
Verfasst:
Fr 30 Jul, 2010 19:13
von Schiwi
Bei Mobilfunkverträgen gilt eine neue Nummer als "Neukunde".
Re: Definition Neukunde
Verfasst:
Fr 30 Jul, 2010 23:04
von itachi
Ok, danke. Das vereinfacht mir das Ganze ein wenig. Einzig nervige ist von drei (ka. ob das bei anderen auch so ist), man kann die alte Rufnummer nicht innerhalb des Providers in einen anderen Vertrag mitnehmen (zumindest hat der Heini mir das heut verklickert).
Re: Definition Neukunde
Verfasst:
So 01 Aug, 2010 02:04
von derFlo
Du kannst die Nummer auf einer SIM eines anderen Betreibers "parken" (per Portierung), um sie dann wieder zurückzuportieren. Dann kannst die Nummer mitnehmen, ist halt etwas aufwändig...
Re: Definition Neukunde
Verfasst:
Mo 02 Aug, 2010 17:06
von Schiwi
itachi hat geschrieben:Ok, danke. Das vereinfacht mir das Ganze ein wenig. Einzig nervige ist von drei (ka. ob das bei anderen auch so ist), man kann die alte Rufnummer nicht innerhalb des Providers in einen anderen Vertrag mitnehmen (zumindest hat der Heini mir das heut verklickert).
Dass nennt sich Tarifwechsel. Neukundenangebote haben ja denn Sinn zusätzliche Anschlüsse/Kunden zu bekommen