Probleme mit UPC-Priority, ISDN Anschluß, Klage
Verfasst: Fr 09 Apr, 2010 19:33
Hallo an Alle,
ich hatte im Jahr 2006 und 2001 durch UPC-Priority verursachte Probleme mit meinem ISDN Anschluß und suche Leidensgenossen oder Techniker für meine bereits eingereichte Klage.
Fehlerbeschreibung: Der Anrufer hört das Freizeichen, ich als Angerufener bekomme keinen Ruf durchgestellt; bemerke also nichts von einem Anruf.
Fatal im Kundenverkehr, noch dazu wenn Priority wochenlang nicht fähig ist den internen Softwarefehler zu beheben, sondern das Problem auf die Telefonanlage schiebt.
3 HF Techniker waren im Wochenrhytmus im Haus und haben jeweils bestätigt, daß die Leitung in Ordnung ist (no-na-ned) und ich die Telefonanlage austauschen muß.
Nach jeder Rückfrage im Support hieß es: Wenn es mit einer Neuen Anlage nicht funktioniert, dann kommt der Softwarespezialist.
Also habe ich die Anlage auf meine Kosten austauschen lassen, das Problem blieb natürlich und der interne UPC Techniker kam.
Dem mußte ich nur noch die Lösung von 2001 sagen - und siehe da, danach funktionierte alles wieder!
Upc behauptet nun, ich hätte die Telefonanlage aus freiem Wunsch gewechselt. (So ein Scheißbetrieb - nie wieder UPC!)
Ich habe nun (wie auch schon 2001) geklagt, und hoffe, ich kann den Softwarefehler belegen.
2001 hat mir Upc einen Vergleich angeboten, den ich, um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, angenommen habe.
Diesmal streiten sie (nun Inode) jegliche Fehler ab, und behaupten, ich hätte die Anlage aus eigenem Wunsch tauschen lassen, ... (?!)
Nun meine Fragen, bwz. Bitten an die Leser und Teilnehmer dieses Forums:
.) Gibt es unter Euch jemanden, der den gleichen/ähnlichen Fehler hatte?
.) Oder jemanden kennt? Oder sonstige Ratschläge hat?
.) Vielleicht andere oder besser geeignete Foren für dieses Problem kennt?
.) Oder einen Techniker (ev. früheren, pensionierten, ... ) kennt, der mir vielleicht zur Seite stehen kann?
.) z.B. Hat jemand die Anlaufadresse von "xxx", früher Upc?
.) Hr. xxx, 2006 oder immer noch Techniker von UPC Inode?
.) Hat jemand Kontakte zu PR-Beratern,um Mitstreiter zu meinem Problem zu finden?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Roland
PS.: Der Überhammer folgt noch: Upc-Priority hat meine Kündigungsversuche (per Mail) nie zur Kenntnis genommen.
Man hat dann auf meine Nichtzahlung den Anschluß gesperrt. Nun verlangen diese AXXXXXXXXXr € 400 für angeblich offene Rechnungen sowie rund € 1000,-- an Mahn- und Inkassobürokosten.
Daher habe ich mich letztes Jahr vor der Verjährung entschieden, anstatt die Sache zu vergessen die Klage einzureichen.
//edited by jutta: es verstoesst gegen die board-regeln, die namen von isp-mitarbeitern zu posten. wenn du wissen willst, ob xy noch bei upc beschaeftigt ist, dann frag am besten bei upc nach. ansonsten sind www.xing.com und aehnliche portale eine gute moeglichkeit, alte kontakte zu pflegen. namen in die lieblingssuchmachine einzuwerfen soll machmal auch zielfuehrend sein (speziell bei technikern ist nach wie vor auch das usenet ein heisser tipp).
ich hatte im Jahr 2006 und 2001 durch UPC-Priority verursachte Probleme mit meinem ISDN Anschluß und suche Leidensgenossen oder Techniker für meine bereits eingereichte Klage.
Fehlerbeschreibung: Der Anrufer hört das Freizeichen, ich als Angerufener bekomme keinen Ruf durchgestellt; bemerke also nichts von einem Anruf.
Fatal im Kundenverkehr, noch dazu wenn Priority wochenlang nicht fähig ist den internen Softwarefehler zu beheben, sondern das Problem auf die Telefonanlage schiebt.
3 HF Techniker waren im Wochenrhytmus im Haus und haben jeweils bestätigt, daß die Leitung in Ordnung ist (no-na-ned) und ich die Telefonanlage austauschen muß.
Nach jeder Rückfrage im Support hieß es: Wenn es mit einer Neuen Anlage nicht funktioniert, dann kommt der Softwarespezialist.
Also habe ich die Anlage auf meine Kosten austauschen lassen, das Problem blieb natürlich und der interne UPC Techniker kam.
Dem mußte ich nur noch die Lösung von 2001 sagen - und siehe da, danach funktionierte alles wieder!
Upc behauptet nun, ich hätte die Telefonanlage aus freiem Wunsch gewechselt. (So ein Scheißbetrieb - nie wieder UPC!)
Ich habe nun (wie auch schon 2001) geklagt, und hoffe, ich kann den Softwarefehler belegen.
2001 hat mir Upc einen Vergleich angeboten, den ich, um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, angenommen habe.
Diesmal streiten sie (nun Inode) jegliche Fehler ab, und behaupten, ich hätte die Anlage aus eigenem Wunsch tauschen lassen, ... (?!)
Nun meine Fragen, bwz. Bitten an die Leser und Teilnehmer dieses Forums:
.) Gibt es unter Euch jemanden, der den gleichen/ähnlichen Fehler hatte?
.) Oder jemanden kennt? Oder sonstige Ratschläge hat?
.) Vielleicht andere oder besser geeignete Foren für dieses Problem kennt?
.) Oder einen Techniker (ev. früheren, pensionierten, ... ) kennt, der mir vielleicht zur Seite stehen kann?
.) z.B. Hat jemand die Anlaufadresse von "xxx", früher Upc?
.) Hr. xxx, 2006 oder immer noch Techniker von UPC Inode?
.) Hat jemand Kontakte zu PR-Beratern,um Mitstreiter zu meinem Problem zu finden?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Roland
PS.: Der Überhammer folgt noch: Upc-Priority hat meine Kündigungsversuche (per Mail) nie zur Kenntnis genommen.
Man hat dann auf meine Nichtzahlung den Anschluß gesperrt. Nun verlangen diese AXXXXXXXXXr € 400 für angeblich offene Rechnungen sowie rund € 1000,-- an Mahn- und Inkassobürokosten.
Daher habe ich mich letztes Jahr vor der Verjährung entschieden, anstatt die Sache zu vergessen die Klage einzureichen.
//edited by jutta: es verstoesst gegen die board-regeln, die namen von isp-mitarbeitern zu posten. wenn du wissen willst, ob xy noch bei upc beschaeftigt ist, dann frag am besten bei upc nach. ansonsten sind www.xing.com und aehnliche portale eine gute moeglichkeit, alte kontakte zu pflegen. namen in die lieblingssuchmachine einzuwerfen soll machmal auch zielfuehrend sein (speziell bei technikern ist nach wie vor auch das usenet ein heisser tipp).