Seite 1 von 1

upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 10:35
von sh4dow
wer sich bei dem titel denkt "eh klar" bitte weiterlesen...

ich hab den aufgabeschein vom september 2009 nämlich ohnehin erst vor etwa 2-3 wochen entsorgt. gestern allerdings kam ein schreiben vom inkassobüro mit der stattlichen summe von ~380€ (angeblich hab ich bereits im märz 2010, also ein halbes jahr nach kündigung/modemretoursendung eine zahlungsaufforderung erhalten - was ich mir nicht vorstellen kann, schon allein weil ich den aufgabeschein dann ja garnicht erst weggeschmissen hätte).
glücklicherweise wurde der papiermüll das letzte mal vor fast 2 monaten abgeholt und daher konnte ich den aufgabeschein noch finden.

also... wenn upc euch die retoursendung nicht explizit bestätigt, nicht annehmen, dass sie sich nach ein paar tagen/wochen ohnehin melden würden, wenn trotz abschicken kein modem bei ihnen ankommt.

Re: upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 15:44
von pc_net
ist trotzdem ein alter hut bei upc/inode ;|

grundsätzlich sollten alle belege ja sowieso bis zum ablauf der verjährungsfrist aufbewahrt werden ;) ...

Re: upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 17:20
von Earny
Und da mich solche Vorgangsweisen unglaublich besch.. finde (auch wenn ich kein betroffener bin) empfehle ich solche postings zu sammeln und an den VKI zu schicken. :diabolic:

Re: upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 18:38
von ANOther
Und da mich solche Vorgangsweisen unglaublich besch..

als betroffener sicher, allerdings...


wenn trotz abschicken kein modem bei ihnen ankommt


kann das von einem nicht abschicken nur schwer unterschieden werden...

Re: upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2010 22:28
von medice
ANOther hat geschrieben:
wenn trotz abschicken kein modem bei ihnen ankommt

kann das von einem nicht abschicken nur schwer unterschieden werden...


Kontaktaufnahme mit dem Kunden (Betrifft ja nciht nur Ex-Kunden sondern auch interne Produktwechsler mit Hardwareaustausch) sollte aber dennoch VOR Berechnung und Inkasso stehen...

Re: upc modemretouren - aufgabeschein aufbewahren!

BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 22:37
von sh4dow
medice hat geschrieben:Betrifft ja nciht nur Ex-Kunden sondern auch interne Produktwechsler mit Hardwareaustausch


aber selbst bei ex-kunden sollte meiner ansicht nach eine firma den anstand bzw. die vernunft besitzen problemsituationen garnicht erst derart eskalieren zu lassen, zumal der ex-kunde ja vielleicht nach einiger zeit wieder zurückkehrt.