Telekom Probleme!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom Probleme!

Beitragvon n4p » Do 04 Feb, 2010 17:38

Hallo Leute!

Ich bin so tierisch sauer! Mit der Telekom war bei mir am 03.02.2010 ein Installationstermin fĂĽr UPC vereinbart. Da in meiner neuen Wohnung die Hauptdose aber im Haus des Vermieters ist, mussten wir beide bei dem genannten Termin anwesend sein.

Der Termin war vereinbart zwischen 0730-0900. Doch selbst nach 0900 war noch immer kein Techniker von der Telekom erschienen. Anschließendes Anrufen bei der Telekom brachte auch keinen Erfolg, da diese nur sagen, meld dich bei UPC wir können da nichts machen.

Somit haben 2 Leute ne Menge zeit verschi**en und das für nichts. Aber der Punkt kommt ja erst noch, heute bei UPC angerufen sagen die mir auf einmal sie hätten von der Telekom die Meldung erhalten das zum vereinbarten Termin keiner Erreichbar war!

Das ist doch glatter Wahnsinn!

Aber eine Frage hätte ich dennoch an euch, da die Telekom ja nichtmal bereit ist eine Nummer rauzugeben, hat wer noch die Telefon-Nummer die man im SMS von der Telekom zugesandt bekommt, nach der Terminvereinbarung?

Danke fĂĽr eure Hilfe!
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Telekom Probleme!

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 04 Feb, 2010 17:40

Die Nummer wäre mir für die Steiermark sogar bekannt, das Problem ist, dass du ohne einer so genannten CaseID/Auftragsnummer nicht weit kommen wirst, das ist nämlich das einzige womit die Leute dort arbeiten :) Die CaseID kann dir nur dein Provider sagen, und selbst der müsste sie vermutlich bei der TA anfragen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Do 04 Feb, 2010 17:45

das zum vereinbarten Termin keiner Erreichbar war!

und, warst du erreichbar?
auf der nummer, die dein anbieter seinem anbieter mitgeteilt hat?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » Do 04 Feb, 2010 17:51

Stefan Hedenig hat geschrieben:Die Nummer wäre mir für die Steiermark sogar bekannt, das Problem ist, dass du ohne einer so genannten CaseID/Auftragsnummer nicht weit kommen wirst, das ist nämlich das einzige womit die Leute dort arbeiten :) Die CaseID kann dir nur dein Provider sagen, und selbst der müsste sie vermutlich bei der TA anfragen.

Die CaseID habe ich von UPC erhalten das wäre nicht das Problem.

@Another ja ich war erreichbar, aber es hat sich keiner gemeldet.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 04 Feb, 2010 19:59

n4p hat geschrieben:@Another ja ich war erreichbar, aber es hat sich keiner gemeldet.
Mfg

Auch wenn du hier groĂź Terror machst... genausogut kanns sein, dass was schief gelaufen ist, dass in dieser langen Schlange von Informationsweitergabe deine Erreichbarkeitsnummer nicht bzw die Falsche bis zum Techniker durchdrang...

Und... nur um sicher zu gehen... du weist anonyme Anrufer eh nicht ab? Ich mein, Netzseitig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » Sa 06 Feb, 2010 15:22

Hallo!

Ich wollte nicht Terror machen, aber ich sehe nicht ein, das zwei Leute zu Hause bleiben mĂĽssen das der Techniker das machen kann und dann kommt keiner.

Nein Anonyme Anrufe weise ich nicht ab, aber das Thema hat sich bereits erledigt.
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 06 Feb, 2010 15:26

aber das Thema hat sich bereits erledigt.

dann erzähl mal die erledigung;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » Sa 06 Feb, 2010 16:28

Hab von nem netten Forumkollegen die Nummer bekommen, daraufhin hab ich dort angerufen meine CASE-ID angegeben und sie wussten schon bescheid, an der Hotline sagten sie, sie werden es heute noch an die Techniker weiterleiten. Dann 3 Std. später rief der Techniker an und fragte wann er kommen könne.

Der Rest ist dann eh bekannt :rotfl:
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Feb, 2010 16:49

zu den upc anschlĂĽssen kommen ja groĂźteils die von den fremdfirmen, :rotfl:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Feb, 2010 16:59

wernerkl hat geschrieben:zu den upc anschlĂĽssen kommen ja groĂźteils die von den fremdfirmen, :rotfl:

Was den Imageverlust fĂĽr den Auftraggebern auch nicht gut macht...

Was auch immer die Ursache fĂĽr das ausbleiben des Technikers war, wir werden es wohl nie erfahren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xanda1976 » Sa 28 Aug, 2010 14:53

Hi!

Hätte da mal eine Frage zur Telekomrechnung:
Da ich von der Telekom in meiner Mailbox eine Nachricht erhalten habe,dass eine Rechnung mit dem Betrag von 33,32€ vorliegt und ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen, würde mich folgendes interessieren:
Ich habe den Vertrag für aon -kombi 19,90+gigaspeed 16 +4,90€ vor ca.1,5-2 Monaten wegen der Kündigungsfrist bei UPC abgeschlossen und am 31 August wird erst ein Techniker den Anschluß herstellen!Kann es sein,dass die Gebühr ab Vertragsbeginn schon zu zahlen ist ,obwohl ich keine Leistung erhalten habe,oder beginnt der Vertrag erst ab Beginn der Herstellung? Weil die 33,32 kommen mir irgendwie komisch vor!
Vielen Dank fĂĽr die kommenden Antworten
Bild
xanda1976
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Sa 28 Aug, 2010 15:05

Ich fĂĽrchte, bei Rechnungsfragen musst du die Telekom direkt konsultieren.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Sa 28 Aug, 2010 22:48

ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen

vlt solltest du dir deine rechnung mal holen und ansehen, dann solltest du sehen, WIE der betrag zustande gekommen ist...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xanda1976 » So 29 Aug, 2010 07:44

ANOther hat geschrieben:
ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen

vlt solltest du dir deine rechnung mal holen und ansehen, dann solltest du sehen, WIE der betrag zustande gekommen ist...

danke für deinen wertvollen tipp,wäre aber nie drauf gekommen,nur bin ich zuweit weg von meiner wohnung,aber hauptsächlich wollte ich nur wissen ,wie das die telekom so handhabt,ob die verrechnung,ab der vertragsunterzeichnung beginnt,oder erst bei der herstellung!
Bild
xanda1976
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xanda1976 » So 29 Aug, 2010 07:45

ANOther hat geschrieben:

danke für deinen wertvollen tipp,wäre aber nie drauf gekommen,nur bin ich zuweit weg von meiner wohnung,aber hauptsächlich wollte ich nur wissen ,wie das die telekom so handhabt,ob die verrechnung,ab der vertragsunterzeichnung beginnt,oder erst bei der herstellung!
Bild
xanda1976
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER