TA BusinessSpeed Add-on Wegfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA BusinessSpeed Add-on Wegfall

Beitragvon killervirus01 » Mi 13 Jan, 2010 20:27

Hallo liebe Community!

Ich habe (wie man in meiner Signatur sieht) einen BusinessSpeed der TA.
Leider musste ich heute bei der Durchsicht der EB und LB meines Anschlusses feststellen mĂĽssen, dass anscheinend nach der EinfĂĽhrung der neuen Business-Kombi das Bandbreiten-Addon fĂĽr eine Bandbreite von bis zu 16 MBit weggefallen ist.
Da konnte man für € 9,- (exkl. MWSt) / Monat die Bandbreite aufdrehen lassen.
FĂĽr die Schaltung sind keine weiteren Kosten angefallen.

Leider gibts das nun nimmer :cry:

Zwar kann man jetzt auf BusinessGigaSpeed umsteigen, was ebenfalls als Add-on zählt und zumindest theoretisch bis zu 30 MBit bringt, allerdings kostet das nun einmalig € 228,-- !! :shock:

Hab nämlich drüber nachgedacht, es zu bestellen, da ich offensichtlich schon wieder mal ohne Gründe auf 6 MBit runtergedreht wurde (DL-Speed ~ 680 KB/s --> knappe 6 MBit) bis ich mich wieder mal aufreg.
Bandbreite sparen auf Prinzip: Wo kein Kläger, da kein Richter.......... solang der Kunde es nicht merkt, lass ma es einfach runtergeschraubt *vermut*

Weiss jemand von den netten Helfern der TA hier im Forum, ob man das alte Add-on doch irgendwie bestellen kann ohne ein kleines Vermögen zu bezahlen wie beim GigaSpeed?

Thx KV
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: TA BusinessSpeed Add-on Wegfall

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Jan, 2010 20:34

Wirklich interessant, ich wusste noch gar nicht, dass die TA schon Endgeräte dafür hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: TA BusinessSpeed Add-on Wegfall

Beitragvon killervirus01 » Mi 13 Jan, 2010 20:39

Habs auch auf dem Bestellformular gesehen, dass man die Option BusinessGigaSpeed anhaken kann.

Dachte auch immer das die derzeit verwendete Hardware ĂĽber ADSL2+ nur bis max. 25 MBit geht.
Nebenbei bemerkt: Wenn man die alten Threads von den Anfangszeiten der 16MBit Privatleitungen hervorkramt, sieht man doch, dass selbst bei dieser Bandbreite die wenigsten Leitungen das mitgemacht haben.
Ich will doch nur auf 12 MBit upgraden. damit wär ich schon mehr wie zufrieden.
Aber ich zahl keine € 228,-- dafür.........
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER