Bitte an einen gnädigen Telekom Techniker- bin am verzweifel
Verfasst: Mo 04 Jan, 2010 21:05
Hallo Liebes xDSL Forum und Liebe Telekom Techniker/innen.
Ich bin jetzt seit ca. einem Monat total am verzweifeln.
Seit ich von Eduhi auf das AON Kombi Paket umgestiegen bin, gibt es nur Probleme. Und zwar hauptsächlich mit der Geschwindigkeit.
Mein Sohn geht in eine Schule mit dem Schwerpunkt Informatik und für ihn ist das Internet "lebensnotwendig" Er rennt mir ständig hinterher und schimpft über die Telekom Austria.
Am Anfang war die Geschwindigkeit auf 1 mbit gedrosselt, was ja noch kein Problem war, da das ja in den ersten Tagen normal ist. Doch als es nach
einer Woche noch immer auf 1 mbit war, habe ich sofort die Hotline angerufen. Sie haben mir gesagt, sie würde das Problem möglichst schnell lösen.
Soweit so gut... Am nächsten Tag war die Geschwindigkeit auf lächerliche 2 mbits erhöht worden. Langsam kam ich mir etwas verarscht vor..
Naja, am selben Tag habe ich noch bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass in meiner Wohngegend nicht mehr Speed möglich sei. Da dachte ich: Okay, wird schon so sein, und habe es für ein paar Tage so gelassen.
Da wir in einer Siedlung wohnen, hat mein Sohn einige Freunde hier, die auch bei der Telekom sind.
Interessehalber machte er einen Speedtest bei seinem besten Freund, der auch aon kombi hat. Erstaunlicher weise hatte er die vollen 8 mbits.
Seitdem ich das erfahren hatte, kam ich mir wirklich verarscht vor und rief sofort bei der Hotline an.
Da ich ihnen etwas Druck gemacht habe, drehten sie ERNSTHAFT die Geschwindigkeit hoch. Vonwegen nicht mehr möglich!!!!
Mein Vertrauen war völlig zerstört. Ich dachte sogar an Providerwechsel.
Am nächsten Tag war mein Speed dann auf 4 mbits, ich dachte, ich würde platzen vor Wut.
Von dem Moment an war ich kurz vor einer Auflösung des Vertrags.
Doch ich dachte mir, einen Versuch sei es noch Wert. Ich wiederholte die ganze Prozedur und wurde schließlich auf 6 mbits geschalten.
Eigentlich würden mir 6 mbits schon genügen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass noch mehr möglich ist. Wenn es innerhalb der Siedlung möglich ist, warum sollte es bei mir nicht möglich sein?
Eine echte Frechheit....
Meiner Meinung nach sollte man diese Firma verklagen.
Ich glaube, dass die TA den niedrigen Wissensstand vieler österreichischer Bürger ausnutzt und ihnen weniger gibt als ihnen aufgrund der Kosten zusteht. Das ist meine Meinung, ich behaupte nicht, dass es zwangsläufig für jeden so ist!
Also fing ich an im Internet zu recherchieren und fand heraus, dass unzählige andere Kunden der TA dasselbe Problem haben.
Ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen, das ich gar nicht bekomme...
Nun habe ich eine Bitte an einen verständnisvollen Telekom Austria Mitarbeiter: Sie würden meiner Familie einen riesen großen Gefallen tun und ich würde versuchen, alle früheren Komplikationen zu vergessen.
Bitte könnte mir irgend ein/e gnädige/er Herr/Frau den Speed auf 8mbits hochdrehen, ich wäre unendlich dankbar!!!
Meine Kundennummer ist: 914877445
Meine Interneteinstellungen vom Thompson Moden:
Betriebszeit: 0 Tage, 8:42:03
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Vielen, vielen herzlichen Dank schon im Voraus.
Ich bin jetzt seit ca. einem Monat total am verzweifeln.
Seit ich von Eduhi auf das AON Kombi Paket umgestiegen bin, gibt es nur Probleme. Und zwar hauptsächlich mit der Geschwindigkeit.
Mein Sohn geht in eine Schule mit dem Schwerpunkt Informatik und für ihn ist das Internet "lebensnotwendig" Er rennt mir ständig hinterher und schimpft über die Telekom Austria.
Am Anfang war die Geschwindigkeit auf 1 mbit gedrosselt, was ja noch kein Problem war, da das ja in den ersten Tagen normal ist. Doch als es nach
einer Woche noch immer auf 1 mbit war, habe ich sofort die Hotline angerufen. Sie haben mir gesagt, sie würde das Problem möglichst schnell lösen.
Soweit so gut... Am nächsten Tag war die Geschwindigkeit auf lächerliche 2 mbits erhöht worden. Langsam kam ich mir etwas verarscht vor..
Naja, am selben Tag habe ich noch bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass in meiner Wohngegend nicht mehr Speed möglich sei. Da dachte ich: Okay, wird schon so sein, und habe es für ein paar Tage so gelassen.
Da wir in einer Siedlung wohnen, hat mein Sohn einige Freunde hier, die auch bei der Telekom sind.
Interessehalber machte er einen Speedtest bei seinem besten Freund, der auch aon kombi hat. Erstaunlicher weise hatte er die vollen 8 mbits.
Seitdem ich das erfahren hatte, kam ich mir wirklich verarscht vor und rief sofort bei der Hotline an.
Da ich ihnen etwas Druck gemacht habe, drehten sie ERNSTHAFT die Geschwindigkeit hoch. Vonwegen nicht mehr möglich!!!!
Mein Vertrauen war völlig zerstört. Ich dachte sogar an Providerwechsel.
Am nächsten Tag war mein Speed dann auf 4 mbits, ich dachte, ich würde platzen vor Wut.
Von dem Moment an war ich kurz vor einer Auflösung des Vertrags.
Doch ich dachte mir, einen Versuch sei es noch Wert. Ich wiederholte die ganze Prozedur und wurde schließlich auf 6 mbits geschalten.
Eigentlich würden mir 6 mbits schon genügen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass noch mehr möglich ist. Wenn es innerhalb der Siedlung möglich ist, warum sollte es bei mir nicht möglich sein?
Eine echte Frechheit....
Meiner Meinung nach sollte man diese Firma verklagen.
Ich glaube, dass die TA den niedrigen Wissensstand vieler österreichischer Bürger ausnutzt und ihnen weniger gibt als ihnen aufgrund der Kosten zusteht. Das ist meine Meinung, ich behaupte nicht, dass es zwangsläufig für jeden so ist!
Also fing ich an im Internet zu recherchieren und fand heraus, dass unzählige andere Kunden der TA dasselbe Problem haben.
Ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen, das ich gar nicht bekomme...
Nun habe ich eine Bitte an einen verständnisvollen Telekom Austria Mitarbeiter: Sie würden meiner Familie einen riesen großen Gefallen tun und ich würde versuchen, alle früheren Komplikationen zu vergessen.
Bitte könnte mir irgend ein/e gnädige/er Herr/Frau den Speed auf 8mbits hochdrehen, ich wäre unendlich dankbar!!!
Meine Kundennummer ist: 914877445
Meine Interneteinstellungen vom Thompson Moden:
Betriebszeit: 0 Tage, 8:42:03
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Vielen, vielen herzlichen Dank schon im Voraus.