Telefonakquirierung der Telekom Austria im Jahre 2009
Verfasst: Mi 30 Dez, 2009 19:32
Wir, mein Partner und ich bekamen gestern Dienstag 29.12.2009 ca. zwischen 9.00 und 10.00, sowie heute um 18.30 einen Anruf von einem Mann der sich als Herr O., Mitarbeiter der Telekom vorstellte. Hr. O. war zu mir bereits gestern unhöflich, indem er eine zynische Bemerkung machte, als ich ihm sagte, er solle über ein Angebot des günstigeren Telefonierens lieber mit meinem Partner sprechen, dies würde ich nicht alleine entscheiden.
Heute Mittwoch den 30.12.2009 hatte mein Partner nun selbst das zweifelhafte Vergnügen mit diesem Herrn zu sprechen. Er fragte ihn wieder so wie gestern mich, mit einem zynischen Unterton und stellte auf subtile Weise unsere ganz privaten Abkommen innerhalb unserer Familie in Zweifel, mehr noch, er zieht es ins Lächerliche. Dieses Lächerliche kann jedoch in dieser vorgebrachten Weise des Herrn O. auch nicht als Witz verstanden werden. Mein Partner und ich erlebten dies als wirklich äußerst unangenehm und übergriffig.
Es scheint die Firma Telekom verliert mehr und mehr an Qualität. Ich als Mitarbeiter würde mich freundlich und respektvoll gegenüber meinen Kunden verhalten, nicht zuletzt um zu einem positiven Geschäftsabschluss zu kommen. Ich konnte mich bisher nicht beschweren über Sie als Firma und über den gebotenen Service. Aber hier scheint sich die respektlose Art der akquirierenden Mitarbeiter eines ihrer Telefonkonkurrenten durchzusetzen. Was mich sehr enttäuscht und sogar wütend macht. Wie komme ich dazu, dass ich als langjährige Kundin von Ihnen telefonisch terrorisiert werde? Vielleicht war dies aber auch gar kein Mitarbeiter der Firma Telekom sondern ein wirklich Verrückter der Privathaushalte bzw. Telekom Kunden belästigt.
Kommt euch so ein Gefühl bekannt vor?
//editiert von jutta. btw: wen zitierst du da? das ist ja nicht dein text, oder?