UPC Service/ Fauxpass meinerseits
Verfasst: Di 29 Dez, 2009 16:57
Guten Tag!
Ich habe schon seit längerem oftmals hohe Pings/Lags und dies auch bei der Chello Supportmailadresse kund getan.
Zumindest anfangs habe ich noch 2-4 Tage später eine persönliche Rückmeldung oder im "Baukastenformat" (teilweise zu völlig anderen Themen) erhalten.
Dies ist jetzt wohl nurmehr ein Wunschkonzert.
Jetzt habe ich teilweise an manchen Tagen bis zu 4 total Ausfälle für ca. 10-20 Sekunden. Rückmeldungen habe ich bisher noch nicht erhalten...
Insgesamt bin ich schon ziemlich "angefressen".
Zu meinem Fehltritt:
Hab heute gemerkt, dass meine Service-Auswahl (Digital TV, Internet, etc) finanziell etwas unpraktisch war und nun telefonisch auf "TopFit" upgegradet. Zusätzlich spiele ich mich sehr oft mit diversen Testservern herum und wollte mich erkundigen, ob es denn nicht irgendwie möglich ist eine fixe IP in v4 oder v6, sowie eine Domain zu kaufen/mieten (dynDNS zu unpraktisch). Ich erwartete mir vom Hotliner, dass er mir vielleicht einen Business Account vorschlägt oder dergleichen. Aber dieser hat darauf bestanden, dass es fixe IP's bei UPC nicht gibt.
Nach dieser Auskunft ist es zwischenzeitlich völlig still am anderen Ende der Strippe geworden und ich dachte mir, dass er gerade auf "stumm" geschalten hat und sich mit nem Kollegen berät.
Und ich begann mal kurz zu schimpfen..."pfeiffe" hab ich ihn bei meiner Freundin, die das Gespräch nebenbei mithörte, geheißen. "Schon wieder so eine Pfeiffe"...
Leider hat er das voll mitbekommen und auch noch geglaubt, dass ich ihn direkt anspreche. Klar lässt er sich das nicht gefallen und spricht mich darauf an. Ich - in allgemein schlechter Stimmung gegenüber UPC - war kurz mal "baff" und hab mich nicht entschuldigt (wie es sonst meine Art wäre), sondern auch noch dumme Antworten gegeben...
Naja. Herausgekommen ist, dass ich beide Fragen immer noch nicht wirklich weiß, da mich der Hotliner weiterverbinden wollte und ich dann auflegte...
Ich quäle jetzt wieder die Supportmailadresse und erwarte mir sowieso keinerlei Rückmeldungen mehr...
Liwest in Wien wäre ein Hit! Damals nie schlechte Erfahrungen gemacht und absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis, sowie (ebenfalls damals) guter Support/Hotline. Ist halt natürlich auch ein kleinerer Provider...vielleicht macht ja dies den Unterschied. Obwohl die Inode vor der unseglichen Übernahme auch nicht sooo klein war und die einen tollen Support hatten.
Ich habe schon seit längerem oftmals hohe Pings/Lags und dies auch bei der Chello Supportmailadresse kund getan.
Zumindest anfangs habe ich noch 2-4 Tage später eine persönliche Rückmeldung oder im "Baukastenformat" (teilweise zu völlig anderen Themen) erhalten.
Dies ist jetzt wohl nurmehr ein Wunschkonzert.
Jetzt habe ich teilweise an manchen Tagen bis zu 4 total Ausfälle für ca. 10-20 Sekunden. Rückmeldungen habe ich bisher noch nicht erhalten...
Insgesamt bin ich schon ziemlich "angefressen".
Zu meinem Fehltritt:
Hab heute gemerkt, dass meine Service-Auswahl (Digital TV, Internet, etc) finanziell etwas unpraktisch war und nun telefonisch auf "TopFit" upgegradet. Zusätzlich spiele ich mich sehr oft mit diversen Testservern herum und wollte mich erkundigen, ob es denn nicht irgendwie möglich ist eine fixe IP in v4 oder v6, sowie eine Domain zu kaufen/mieten (dynDNS zu unpraktisch). Ich erwartete mir vom Hotliner, dass er mir vielleicht einen Business Account vorschlägt oder dergleichen. Aber dieser hat darauf bestanden, dass es fixe IP's bei UPC nicht gibt.
Nach dieser Auskunft ist es zwischenzeitlich völlig still am anderen Ende der Strippe geworden und ich dachte mir, dass er gerade auf "stumm" geschalten hat und sich mit nem Kollegen berät.
Und ich begann mal kurz zu schimpfen..."pfeiffe" hab ich ihn bei meiner Freundin, die das Gespräch nebenbei mithörte, geheißen. "Schon wieder so eine Pfeiffe"...
Leider hat er das voll mitbekommen und auch noch geglaubt, dass ich ihn direkt anspreche. Klar lässt er sich das nicht gefallen und spricht mich darauf an. Ich - in allgemein schlechter Stimmung gegenüber UPC - war kurz mal "baff" und hab mich nicht entschuldigt (wie es sonst meine Art wäre), sondern auch noch dumme Antworten gegeben...
Naja. Herausgekommen ist, dass ich beide Fragen immer noch nicht wirklich weiß, da mich der Hotliner weiterverbinden wollte und ich dann auflegte...
Ich quäle jetzt wieder die Supportmailadresse und erwarte mir sowieso keinerlei Rückmeldungen mehr...
Liwest in Wien wäre ein Hit! Damals nie schlechte Erfahrungen gemacht und absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis, sowie (ebenfalls damals) guter Support/Hotline. Ist halt natürlich auch ein kleinerer Provider...vielleicht macht ja dies den Unterschied. Obwohl die Inode vor der unseglichen Übernahme auch nicht sooo klein war und die einen tollen Support hatten.