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Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 18:07
von moench
Wer sich fuer die UPC als Provider entscheidet sollte sich das nocheinmal kurz ueberlegen;

Nach vielen langen Jahren als Inode/UPC Kunde habe ich nach Ruecksprache mit dem UPC Vertriebsmann den Vertrag gekuendigt;
Es sollte soweit alles passen, bis eine Mahnung nach der anderen daherflatterte - nach mehreren Ruecksprachen mit dem Vertriebsmann teilte mir dieser mit er kuemmere sich darum;
Nach einer Weile - weitere Mahnung und eine Inkasso Forderung - wieder den Vertriebsmitarbeiter kontaktiert, dieser Versicherte mir das es noch etwas dauern wuerde und er sich darum kuemmern wird;

Heute bekomme ich ein Schreiben von einem Anwalt der die Inkasso Forderung auf gerichtlichem Wege durchsetzen will;

Ich mein - laeuft bei denen noch alles rund?

Hat schon jemand Erfahrungen mit solch Wahnwitzigem Vorgehen von UPC?
Kann man da jetzt noch was tun oder sollte man sich gleich einen Anwalt besorgen?

Ich denke das dieses Vorgehen auch andere Interessieren wuerde und ein offener Brief an die oesterreichischen Medien waere da wohl am sinnvollsten;

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 18:15
von Elbart
Hast es schon mit dem Konsumentenschutz der Arbeiterkammer versucht?

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 20:09
von Schiwi
Hast du auch was schriftlich vom UPC "vertriebsmann"?

Wenn nicht siehst vor Gericht schlecht für dich aus. Wenn mal was beim Inkasso ist dann wirds schwierig da was Rückgängig zu machen :(

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 21:25
von moench
ich hab das damals als businessprodukt auf meinen gewerbeschein den ich fuer ein paar kleinigkeiten nebenher habe angemeldet gehabt - unterstuetzt die arbeiterkammer da?

aber danke fuer den hinweis - ein anruf das rauszufinden ist das wenigste...

und ja - mails vom vertriebsmann habe ich alle noch....

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 21:30
von ANOther
was meint denn dein "vertriebsmann" zu der jetzigen situation?

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 21:39
von moench
der war heute nachmittag nicht erreichbar....

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 21:47
von ANOther
;) er und 7.000.000 andere österreicher;)


---
setz ihm die kost am montag nochmal vor, dann kannst immer noch weitere schritte einleiten...

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 22:13
von moench
das hab ich auch vor, aber nachdem er das seit ueber einem halben jahr nicht auf die reihe bekommt, auch nachdem ich ihm die schreiben vom inkasso unternehmen geschickt habe und er gesagt hat er kuemmert sich darum und es jetzt ueber einen anwalt gerichtlich bei mir eingefordert wird.....

....denke ich nicht das auf diesem weg noch was vernuenftige herauskommt....

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 01:52
von preiti
Wie lange warst du eingentlich Kunde bein Inode bzw. UPC? Kannst du irgenwelche noch offene Bindefristen ausschließen?
Warum hast du nicht einfach UPC geschrieben bzw. ein Mail geschickt? Hast du stattdessen einfach die Zahlungen an UPC eingestellt, im Vertrauen darauf das der Vertriebsmitarbeiter das schon regeln wird?
Arbeitet besagter Vertriebsmitarbeiter überhaupt noch bei Inode? Welche Ausreden hat er bisher gebraucht warum er sich noch nicht um deine Kündigung gekümmert hat?

PS: Wenn du schon den Internetzugang für eine selbständige Tätigkeit mit Gewerbeschein verwendet hast, hättest du dich auch rundherum informieren müssen was zur Selbständigkeit dazugehört. Da du den Internetzugang als Geschäftskunde mit Gewerbeschein bestellt hast wirst du jetzt von UPC auch so behandelt.

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 12:30
von QuickMik
da braucht es nicht einmal einen anwalt.
da reicht die RTR !

das ist das einzige, wovor provider muffen sausen bekommen.

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 21:08
von preiti
QuickMik hat geschrieben:da braucht es nicht einmal einen anwalt.
da reicht die RTR !

das ist das einzige, wovor provider muffen sausen bekommen.
Und was soll die RTR machen? Soll sie die nicht ordnungsgemäße Kündigung nachholen und die fehlenden Zahlungen von moench nachzahlen?
Ich bin in diesem Fall der Meinung, dass da moench einfach nicht richtig gehandelt hat und das nicht versteht bzw. einsieht. Da liegt der Fehler beim Kunden und nicht beim Provider.

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 23:18
von medice
gabs denn jemals was schriftliches von upc, dass ein Kündigung akzeptiert wurde? Bevor sowas eintrifft würd ich davon ausgehen, dass die nix davon wissen...

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 23:27
von preiti
medice hat geschrieben:gabs denn jemals was schriftliches von upc, dass ein Kündigung akzeptiert wurde? Bevor sowas eintrifft würd ich davon ausgehen, dass die nix davon wissen...
Wäre wirklich interessant!

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 23:33
von QuickMik
preiti hat geschrieben:Und was soll die RTR machen? Soll sie die nicht ordnungsgemäße Kündigung nachholen und die fehlenden Zahlungen von moench nachzahlen?


zumindest einmal alles auf eis legen.
weil auch mündliche zusagen bewertet werden können.
mal sehen, was eine mündliche zusage eines "vertriebsmannes" der UPC so an wert hat.

hat er es zugesagt ?
hat er nicht ?
darf er das ?
darf er das nicht ?
muß er oder das unternehmen dafür gerade stehen ?
oder nicht.

dafür gibt es die RTR.

Re: Achtung bei der Wahl von UPC als Provider !

BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 17:21
von medice
QuickMik hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Und was soll die RTR machen? Soll sie die nicht ordnungsgemäße Kündigung nachholen und die fehlenden Zahlungen von moench nachzahlen?


zumindest einmal alles auf eis legen.
weil auch mündliche zusagen bewertet werden können.
mal sehen, was eine mündliche zusage eines "vertriebsmannes" der UPC so an wert hat.

hat er es zugesagt ?
hat er nicht ?
darf er das ?
darf er das nicht ?
muß er oder das unternehmen dafür gerade stehen ?
oder nicht.

dafür gibt es die RTR.

und die grundlegendere frage:
"is er es?"
;)