Fritzbox 7270 bei inode administrierbar ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fritzbox 7270 bei inode administrierbar ?

Beitragvon Camelrider » Fr 23 Okt, 2009 08:06

Hi

Ich bin kurz davor mir einen Inodeanschluss zu holen und bin gerade am ĂĽberlegen ob
sich die Zusatzoption "Fritzbox Fon Wlan 7270" auszahlt oder nicht bzw. welches Modem das sinnvollste ist

Meine Frage wäre ob eines der Modems von mir administriert werden kann oder
ob die Boxen mit PW abgesichert sind, im Prinzip gehts um Portweiterleitungen, Priorisierung von
gewissen Services bzw. bestimmten IPs

Bisher wollte ich einfach das Basis Modem und alles andere mit meinem eigenen Router erledigen
aber eventuell ist eines der anderen (das gratis Wlan oder das obengenannten 39Euro Zusatzpaket-Modem)
sinnvoller bzw. bietet mehr Geschwindigkeit oder ist stabiler oder irgendwas was ich gerade nicht
bedenke

Ich reiss mich nicht drum die 39 Euro auszugeben aber ich will mir auch nicht in einem halben jahr in den hintern beissen ;-)

lg Camelrider
Camelrider
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fritzbox 7270 bei inode administrierbar ?

Beitragvon jutta » Fr 23 Okt, 2009 09:47

die fritzbox kannst du nicht nur selbst administrieren, sondern du musst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Camelrider » Fr 23 Okt, 2009 10:04

Hi

Früher wars mal so dass die Provider ihre Kunden möglichst fernhalten wollten von ihren Modems
und man nur mit gutem Kontakt zur Technik Zugang zum Modem erhalten hat

Gibts Leitungstechnisch einen Unterschied bei den 3 Modems ->
Ist eines der Modems "schneller" oder "stabiler" ?

-> die diversen Einstellungen für ports etc könnte ich mit meinem eigenem Router erledigen und
wären daher für mich kein Kaufgrund für bzw. gegen ein bestimmtes Modem

lg Camelrider
Camelrider
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 23 Okt, 2009 10:33

> Früher wars mal so dass die Provider ihre Kunden möglichst fernhalten wollten von ihren Modems
und man nur mit gutem Kontakt zur Technik Zugang zum Modem erhalten hat

frueher gab es auch noch support fuer die produkte (und die preise waren so, dass support machbar war)

> Gibts Leitungstechnisch einen Unterschied bei den 3 Modems ->
Ist eines der Modems "schneller" oder "stabiler" ?

um welche 3 modems gehts denn? du erwaehnst nur die fritzbox 7270. wenn es um die qualitaeten unterschiedlicher fritzbox-modelle geht, findest du in www.ip-phone-forum.de vermutlich mehr und gruendlichere auskuenfte als hier.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Camelrider » Fr 23 Okt, 2009 10:56

Da ist nur das Problem dass Inode auf der HP nicht preisgibt welche Modems es gibt:
Fritz!Box Fon (als Standardversion)
Fritz!Box Fon WLAN (als kostenloses Zusatzpaket)
oder
Fritz!Box Fon WLAN 7270 (als 39Euro Zusatzpaket)

Ich denke ich werde mal das 7270 nehmen - ich geh davon aus dass das die beste Variante ist

lg Camelrider
Camelrider
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DerBesitzer » Fr 23 Okt, 2009 11:05

für das modem wo du 39€ zahlen must hab ich glaub ich gelesen das es schlechter sein sollte als das modem was du gratis dazu kriegst weil es langsamer sein soll. Die FritzBox fon wlan 7270 ist einfacher zu konfiguriren und hat mehr funktionen aber die geschwindigkeit ist nicht besonders gut. Jetzt must du nur entscheiden was du mehr brauchst.

http://www.chip.de/artikel/FritzBox-Fon ... 13160.html
DerBesitzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Camelrider » Fr 23 Okt, 2009 11:12

das wäre genau dass was ich vermeiden wollte -> ich will einfach nur das "schnellste"/"stabilste" Modem
-> alle etwaigen Zusatzfunktionen (Wlan, Routing etc) mach ich ĂĽber meinen Router

Insofern wĂĽrde ich mich ĂĽber eine Info diesbezĂĽglich freuen

lg Camelrider
Camelrider
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DerBesitzer » Fr 23 Okt, 2009 11:16

DerBesitzer hat geschrieben:für das modem wo du 39€ zahlen must hab ich glaub ich gelesen das es schlechter sein sollte als das modem was du gratis dazu kriegst weil es langsamer sein soll. Die FritzBox fon wlan 7270 ist einfacher zu konfiguriren und hat mehr funktionen aber die geschwindigkeit ist nicht besonders gut. Jetzt must du nur entscheiden was du mehr brauchst.

http://www.chip.de/artikel/FritzBox-Fon ... 13160.html

hast schon auf der seite geschaut.

aber ich glaube es gibt ein neues upgrade fĂĽr die Fritzbox 7270 und dan leuft die Box eingenermaĂźen besser
DerBesitzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Camelrider » Fr 23 Okt, 2009 11:25

ok nach lesen des von dir geposteten Artikels gehe ich davon aus dass wir ein grundlegendes Missverständnis
haben -> mir ist egal wie die WLan Geschwindigkeit ist oder wieviele Zusatzservices das Modem zur VerfĂĽgung stellt
(USB, Portforwarding etc)

Mir gehts rein darum welches Modem die beste Verbindung mit meinem Provider herstellen kann
Camelrider
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Fr 23 Okt, 2009 13:06

naja, prinzipiell alle vom provider angebotenen, da diese in der ausgelieferten form getestet und somit fĂĽr gut befunden wurden.

da auch vieles von der leitung selbst abhängt, kann man keine pauschalen aussagen treffen (ok, könnten tut man schon, nur müssen die [aussagen] nicht immer zutreffen ;))

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu PROVIDER