Provider, dic.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider, dic.at

Beitragvon woswasi » So 06 Sep, 2009 17:50

Hallo!

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit DIC (http://www.dic.at) gemacht?

Fuktioniert das ADSL zeug von denen so einigermaĂźen?

Ich hätte gern ein eher günsiges ADSL für's Wochenendhaus. Dort gibts nichts entbündeltes und Mobil ist dort _sehr_ gemütlich. Eine statische IP wär an sich auch nicht blöd. Zur Not tuts aber auch dyndns.

LG
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Provider, dic.at

Beitragvon ANOther » So 06 Sep, 2009 18:20

da das "adsl-zeug" im nicht ebtbĂĽndelten bereich das der ta ist, wĂĽrd ich sagen...
...
jop, geht;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » So 06 Sep, 2009 20:25

Das die ADSL Verbindung technisch hinhauen wird, glaub ich schon (sind grade mal 150m die StraĂźe runter).

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob schon jemand mit den Leuten dort zu tun hatte, der Support und die Verrechnung passen, das internationale Routing OK ist etc. Ist ja eher einer der "Billiganbieter" mit dem "bis zu 8Mbit" best-Effort um €4,68 / Monat und 1 Jahr Bindung und (angeblich) statischer IP und Herstellung und Providerwechsel bei Bestellung im Aktionseitraum kostenlos und bis zu 1TB Traffic/Monat.

Irgendwie klingt mir das zu gut...

Wie geht das für einen Umsatz von €56,16/Jahr incl. USt. incl. vor Ort Techniker? Bei der TA kostet die "selbstinstallation" schon €29.90. Irgendwie glaub ich nicht, daß die von Tirol in die tiefste Oststeiermark fahren um das bei mir installieren zu dürfen...
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 07 Sep, 2009 06:59

ich glaube, dass da ein missverstaendnis deinerseits besteht. fuer die herstellung des anschlusses brauchen sie nicht zu dir in die steiermark fahren, sondern nur einen auftrag an die ta schicken, dass die adsl auf deiner leitung freischaltet, wenn es noch nicht freigeschalten ist und selbst auf ihrem server einen passenden user anlegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Mo 07 Sep, 2009 07:41

woswasi hat geschrieben:Fuktioniert das ADSL zeug von denen so einigermaĂźen?

von _denen_ ...? *hrhrhr*
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Mo 07 Sep, 2009 07:57

woswasi hat geschrieben:Das die ADSL Verbindung technisch hinhauen wird, glaub ich schon (sind grade mal 150m die StraĂźe runter).

in Graz? hm, ja, da sitzt einer der Komplementäre, AFAIK.

das internationale Routing OK ist

lt. http://www.robtex.com/as/as24992.html#graph und http://www.ris.ripe.net/dashboard/24992 haben sie nur einen einzigen Upstream und Peerings am VIX und lokal Peerings in Tirol. Vom internationalen Routing her wird es daher vermutlich ähnlich bis gleich gut sein wie bei i3b.

Irgendwie klingt mir das zu gut...

515 Millionen Treffer:
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q ... robably+is

Wie geht das für einen Umsatz von €56,16/Jahr incl. USt. incl. vor Ort Techniker? Bei der TA kostet die "selbstinstallation" schon €29.90. Irgendwie glaub ich nicht, daß die von Tirol in die tiefste Oststeiermark fahren um das bei mir installieren zu dürfen...

Es handelt sich um ein Produkt mit TA Vorleistung, da kommt - ausser bei SI - ein TA Mitarbeiter. Es gäbe ein paar interessante Fragen die man stellen könnte, aber aus offensichtlichen Gründen bin ich da lieber ruhig.
hotze_com

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Sep, 2009 09:24

Dic nutzt seit gut 2 Jahren ein Nachbar von mir und ich hab vor ein paar Wochen meine Anmeldung dazu abgeschickt (die Herstellung möchte ich erst im Oktober)

Ich kann dir so viel sagen, dass die Rechnung für diese Billig-Produkte (der ISP verkauft ja auch teureres Zeugs) 1x jährlich per Zahlschein zu bezahlen ist, den du mitsamt einer Papierrechnung per Post bekommst.

Deren Übergabeknoten in Richtung Internet ist in Wien - Backbone-mäßig hängen die am Netz von i3b. Das heißt nimmst du zB Xpirio, wirst du vermutlich das selbe Routing haben. (Erfahrungen zu diesem Provider gibts hier im Forum ja)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Sep, 2009 09:29

Es handelt sich um ein Produkt mit TA Vorleistung, da kommt - ausser bei SI - ein TA Mitarbeiter. Es gäbe ein paar interessante Fragen die man stellen könnte, aber aus offensichtlichen Gründen bin ich da lieber ruhig.

Na ja,

ihr verkauft das selbe Produkt der TA halt um ein Vielfaches
http://www.hotze.com/produkte/internet/ ... l-dsl.html

Wenn jemand dieses Produkt anspricht, dann könnte ja auch jemand sagen "von _denen_ ...? *hrhrhr*"

Ich persönlich denke mir ja immer einer Teil, wenn sich jemand in nicht ausschließlich positiver Weise über einen Mitbewerber äußert.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 07 Sep, 2009 09:41

wenn in der produktbeschreibung von dic einerseits "Echte Flat-Rate" steht (fett im original) und andererseits "Nicht fĂĽr ... Anwendungen mit ĂĽberdurschnittlichem Trafficaufkomen" kann man schon gruebeln, was die anbieter sich denken. aber fuer's wochenendhaus ist das wahrscheinlich egal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Mo 07 Sep, 2009 10:15

Naja, es steht ja "... Traffic ĂĽber 1000 GB pro Monat...".

Da muss man sich mit 8Mbit schon sehr bemĂĽhen, sprich 14 1/2 Tage rund um die Uhr mit voller Auslastung saugen. ^^
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 07 Sep, 2009 13:32

Evin hat geschrieben:Naja, es steht ja "... Traffic ĂĽber 1000 GB pro Monat...".

Da muss man sich mit 8Mbit schon sehr bemĂĽhen, sprich 14 1/2 Tage rund um die Uhr mit voller Auslastung saugen. ^^

da ist ja nicht mal der halbe monat um :?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Mo 07 Sep, 2009 14:36

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Sep, 2009 18:01

Ich bin solchen Dingen wie einem Komfort-Service gegenüber grundsätzlich sehr aufgeschlossen - allerdings wollte ich im Laufe der letzten Monate schon ein paar Mal wissen was unter diesem gut klingenden und im Bestellblatt fett hervorgehobenen Schlagwort wirklich zu verstehen ist.

Es wird ja woh mehr dahinter sein als der gute Klang, dachte ich zumindest - eine Antwort darauf habe ich aber nie erhalten.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Mo 07 Sep, 2009 18:29

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Sep, 2009 18:38

Naja, DAS ist natĂĽrlich eine klare Ansage und wohl eine gute und sinnvolle Erweiterung des Produkts.

Wenn mich jemand nach so etwas fragen sollte (zB in etwa mehr als ein aonKombi, aber doch noch kein Business-Produkt (von wem auch immer)) dann werde ich ihm von diesem Zugang inkl. dem Komfort-Service erzählen :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER