Schönen Nachmittag zusammen,
ist mein erster Post hier drin.
Ich bin derzeit bei Inode, schon seit vielen Jahren. Durch Zufall bin ich heute drauf gekommen dass es Take it max gibt. Kurz die Pakete verglichen:
xDSL classic mit 2Mbit + Telefon (1000 Freiminuten)
27,90 EURO + 19,90 Euro = 47,8 Euro
Take it max mit bis zu 20Mbit + Telefon (Festnetz gratis!)
= 24,90 Euro
Da dachte ich mir: Hey, da steig ich doch um. Kostet die Hälfte und mehr Leistung. Also Anruf bei der Hotline in Graz. Dame am Telefon: Take it max kann Sie mir nicht anbieten, nur das easy. Weil die 20Mbit gingen bei mir nicht erklärt sie auf mein nachfragendes Bohren. Dann rattert sie die Werbesätzchen fürs Take it easy runter. Da argumentiere ich dass ich mit Easy + den Freiminuten wieder bei den 50 Euro bin. Ich will aber Max. Geht net! Darauf hin frage ich: Ja die Geschwindigkeit ist mir ja egal, es wird wohl mehr rausschauen als 2Mbit? Und selbst wenns nur 2Mbit sind bin ich besser dran? Hab ihr dann am Telefon erklärt dass ich derzeit das Doppelte für weniger Leistung zahle, damit sie mich versteht. Ja da muss Sie fragen. 2min Warteschleife. Wieder gleich wie vorher: Na geht net! Ok, die Werbewiederholung fürs Easy würg ich ab, sag danke und wiederhören.
Tja, bin halt die Melkkuh und zahle für weniger Leistung um 25 Euro mehr. Klar dass man mich da nicht wechseln lassen will. Nur hat UPC die Rechnung ohne den Wirt gemacht, die Kündigung ist bereits aufgesetzt. Es ist einfach widerlich wenn man als langjähriger Bestandskunde zur Melkkuh und Bittsteller degradiert wird...
Falls jemand einen guten ISP im Raum südlich von Graz kennt möge er mir Tips geben. Zur Not geh ich wieder zur Telekom zurück, aber die bei UPC, die sehen mich nicht mehr.
LG Chris