goso hat geschrieben:
Welche garantierte Mindestbandbreite hast du? (Achtung, nicht irgendeine Zahl nennen, sondern in AGB und LB deines Prouktes nachlesen)
3072 sind von UPC/Inode garantiert, tatsächlich sind es in der Regel knapp 4000 (mehr geht hier laut Inode nicht - die TA sagt mir etwas anderes, aber das ist eine andere Geschichte)
Nun knickt bei mir die Bandbreite bei gewissen Dingen, wie eben youtube, manchmal fürchterlich ein (Downstream erfolgt dann mit einer Geschwindigkeit von ca. 500k), was irgendwie seltsam ist. Aber wie gesagt, woran bzw. an wem das genau liegt, ist für mich nicht ersichtlich.
Elbart hat geschrieben:Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis auch YouTube "gesichert" wird, wenn immer mehr Streams als HD vorliegen.
Oder Steam. Oder (in ferner, ferner Zukunft) Hulu. Oder alles andere, dass mehr Bandbreite braucht als Dial-Up.
Exakt das befürchte ich auch.
Deshalb auch meine Frage, ob es hierfür in Österreich Regeln gibt.
In den USA tut sich diesbezüglich zurzeit erstaunliches. Da hat die Obama-Administration Milliarden an Förderungen für die Provider bereitgestellt, um die Infrastruktur auszubauen - doch kein Provider nimmt etwas von diesem Geld. Warum? Weil damit eine vertragliche Verpflichtung zur Netz-Neutralität einhergehen würde...
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.