Anrufe am Wochenende nötig?
Verfasst: So 23 Aug, 2009 20:12
Hallo!
Ich schreibe hier als Betroffene, also als Agent einer Hotline...
Meine Frage an euch lautet: ist es wirklich nötig, am Wochenende bei Hotline anzurufen?
Viele KollegInnen sitzen am Wochenende und am Feiertag an der Hotline, weil jemand um 21:45 draufkommt dass er keine Mails verschicken kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was man sich alles anhören muss ( und ich spreche u.a. von Schimpfworten, die ich bislang nicht mal kannte...) wenn der Techniker am Sonntag nicht vorort kommt oder die Wartezeiten - logischerweise - zu lange sind.
Wenn das Modem defekt ist, die Leitung nicht ok oder ein anderes technisches Problem vorliegt, versichere ich euch, dass es vor Montag nicht bearbeitet wird! Weder Techniker noch Administratoren oder Sonstige, die etwas zu sagen haben, sind am Wochenende natürlich zu Hause... daher hat es wenig Sinn anzurufen.
Natürlich ist es praktischer, da man am Wochenende zu Hause ist und Zeit hat, allerdings sind sämtliche Hotlines von 7-22 geöffnet...
Ich bitte euch nur, beim nächten potentiellen Anruf zu fragen, ob es auch wirklich notwendig ist, anzurufen. Und fragt euch ebenfalls, wie lage es noch so sein wird, dass ihr den Sonntag mit euren Familien verbringen könnt. Der Trend geht schliesslich zur 7-Tage-Woche.
Und wie überall ist es auch hier so, wenn kein Bedarf besteht, wird auch über die Sinnhaftigkeit nachgedacht.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Ich schreibe hier als Betroffene, also als Agent einer Hotline...
Meine Frage an euch lautet: ist es wirklich nötig, am Wochenende bei Hotline anzurufen?
Viele KollegInnen sitzen am Wochenende und am Feiertag an der Hotline, weil jemand um 21:45 draufkommt dass er keine Mails verschicken kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was man sich alles anhören muss ( und ich spreche u.a. von Schimpfworten, die ich bislang nicht mal kannte...) wenn der Techniker am Sonntag nicht vorort kommt oder die Wartezeiten - logischerweise - zu lange sind.
Wenn das Modem defekt ist, die Leitung nicht ok oder ein anderes technisches Problem vorliegt, versichere ich euch, dass es vor Montag nicht bearbeitet wird! Weder Techniker noch Administratoren oder Sonstige, die etwas zu sagen haben, sind am Wochenende natürlich zu Hause... daher hat es wenig Sinn anzurufen.
Natürlich ist es praktischer, da man am Wochenende zu Hause ist und Zeit hat, allerdings sind sämtliche Hotlines von 7-22 geöffnet...
Ich bitte euch nur, beim nächten potentiellen Anruf zu fragen, ob es auch wirklich notwendig ist, anzurufen. Und fragt euch ebenfalls, wie lage es noch so sein wird, dass ihr den Sonntag mit euren Familien verbringen könnt. Der Trend geht schliesslich zur 7-Tage-Woche.
Und wie überall ist es auch hier so, wenn kein Bedarf besteht, wird auch über die Sinnhaftigkeit nachgedacht.
Danke für eure Aufmerksamkeit!