Neue Produkte Herbst 09

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neue Produkte Herbst 09

Beitragvon zoRRen » So 23 Aug, 2009 03:48

Guten Morgen :)

Ich würde mal gerne grundsätzlich wissen, was es, wie eigentlich jedes Jahr, neues auf dem DSL Markt geben wird.
Gibts diesnezüglich Infos, die schon etwas konkreter sind? Speziell würden mich die "naked" Zugänge interessieren.

Vielleich weiss jemand etwas, wäre sehr verbunden ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Neue Produkte Herbst 09

Beitragvon hotze_com » So 23 Aug, 2009 09:53

Ja, speziell zu Weihnachten bringen die Provider ein Produkt auf den Markt wo man dann begleitend zur Bestellung auch seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann mitschicken kann. Um den 24.12. herum kommt dann entweder ein TA Mitarbeiter (überall dort wo das ein Reseller DSL in TA-Vorleistung ist) oder bei entbündelten Produkten ein Mitarbeiter des Providers selbst vorbei und überreicht Geschenke, natürlich vom Wunschzettel. Bei SDSL-Bestellungen kommt wer von der Geschäftsführung.

Nein, es wird eben wieder ähnliche Produkte geben, nehme ich an. Täglich grüßt das Murmeltier.

:angelgrin:
hotze_com

Beitragvon radditz » So 23 Aug, 2009 10:37

wenn man mal von Villach absieht (wo ja VDSL Produkte kommen), gibts den gleichen Schmarn wie letztes Jahr.
Billiger als € 19,90 wirds nicht werden und das Best-Effort bis zu 8 Mbit/s wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Einzig ein neues AonTV Produkt könnte ich mir vorstellen, das wirds dann aber net um € 19,90 geben ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon madmaxx » Mi 26 Aug, 2009 12:01

Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn sich im gesamten IT-Bereich das Preisniveau nach einer konstanten Talfahrt über viele Jahre jetzt einigermaßen stabilisiert hat. 19,90 scheint, von einigen Lockangeboten abgesehen, wirklich für längere Zeit der Tiefpunkt zu sein. Eher gibt es dann vermutlich noch wirklich stabile 8 MBit um das Geld, und nicht nur bis zu. Ich würde stärkere Veränderungen auch eher im Mobilfunk-Bereich vermuten, allein schon weil man ständig von neuen HSUPA-Rekord-Uploadraten hört und anscheinend noch genug Preisspielraum nach unten besteht.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Do 27 Aug, 2009 02:48

ich war letztes wochenende in gleisdorf und habe dort in der nähe vom wählamt geparkt.
auf dem weg zur tattoo convention, die dort stattfand, ist mir aufgefallen, dass in der nähe des parks, wo auch das wählamt nicht weit weg ist, ordenltich gegraben und glas verlegt wird. gibts dazu irgendwelche infos?
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 27 Aug, 2009 10:29

Wie wärs mit:
Anbindung ausbauen, irgendeine größere Firma via Glasfaser anschließen, ein anderes Wählamt via Glasfaser an diesen Wählamt anschließen, Mobilfunkmasten mit Glasfaser anbinden, VDSL Ausbau, ...
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Fr 28 Aug, 2009 18:21

radditz hat geschrieben:Wie wärs mit:
Anbindung ausbauen, irgendeine größere Firma via Glasfaser anschließen, ein anderes Wählamt via Glasfaser an diesen Wählamt anschließen, Mobilfunkmasten mit Glasfaser anbinden, VDSL Ausbau, ...

Es ist davon auszugehen, dass er keine theoretische Aufstellung der Verwendungsmöglichkeiten von Glasfaser haben will, sondern eher den realen dort geplanten Zweck ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Fr 28 Aug, 2009 22:31

Herculess hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Wie wärs mit:

Es ist davon auszugehen, dass er keine theoretische Aufstellung der Verwendungsmöglichkeiten von Glasfaser haben will, sondern eher den realen dort geplanten Zweck ;)

greets

Und da von offizieller Seite keine Informationen kommen werden, könnte er mithilfe dieser theoretischen Annahmen selbst versuchen einzelne Dinge auszuschließen bzw. zu bestätigen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon patrick227 » Fr 04 Sep, 2009 13:38

Ich brauch nächste Woche nen neue xDSL Anschluss.

Frage mich wann Tele2 sein Angebot aktualisiert:
http://www.tele2.at/volles-rohr-extra/p ... extra.html

Gültig bei Neuanmeldung bis 31.08.2009

Tja wir haben den 04.09.2009 :/

Was wären gute Alternativen?

lg Patrick
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 13:50

> Was wären gute Alternativen?

alternativen wozu?
welche anforderungen hast du?
was darf es kosten?
wo bist du zu hause?

//falls du vor allem an tele2-privatprodukten interessiert warst, schau bitte hier:
http://www.tele2.at/das-volle-internet- ... tele2.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick227 » So 06 Sep, 2009 10:43

jutta hat geschrieben:> Was wären gute Alternativen?

alternativen wozu?
welche anforderungen hast du?
was darf es kosten?
wo bist du zu hause?

xdsl, ohne Telefon möglichst günstig, die Geschwindigkeit ist zweitrangig, ich wohne In Graz

jutta hat geschrieben:>
//falls du vor allem an tele2-privatprodukten interessiert warst, schau bitte hier:
http://www.tele2.at/das-volle-internet- ... tele2.html

Die Seite kenne ich mein frage war wann sie den Tarif aktualisieren.:)
Edit: ich hab natürlich den Support angeschrieben aber keine Antwort.. :/

lg Patrick
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 06 Sep, 2009 12:39

patrick227 hat geschrieben:Die Seite kenne ich mein frage war wann sie den Tarif aktualisieren.:)
Edit: ich hab natürlich den Support angeschrieben aber keine Antwort.. :/

meiner schaetzung nach, wenn das weihnachtsgeschaeft los geht. vorher gibts eigentlich keinen grund, denn die letzte aktion ist ja grad erst ein paar tage vorbei und an den regulaeren preisen aendert sich eh kurzfristig nichts.

der support wird solche fragen nicht beantworten koennen, allenfalls koennen das productmanagement und marketing, aber die werden es nicht tun, denn zukuenftige aktionen fallen unter betriebsgeheimnis.

wenn du wissen willst, wer in deiner gegend dsl anbietet http://www.entbuendelt.at/?q=graz und natuerlich auch alle ta-reseller.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick227 » So 06 Sep, 2009 19:46

Danke, ich hab mich nochmals auf der UPC Seite umgesehen:
Für die Herstellung auf einem bereits bestehenden aktiven Telefonanschluss der TA werden € 131,- Herstellungsentgelt verrechnet.

Ich habe eine leitung (steckdose mit analogen Anschluss) aber keinen Laufenden Vertrag weder Internet noch Telefon, verstehe ich das richtig, dass ich diese 131 Euro nicht zahlen muss?

lg patrick
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 06 Sep, 2009 20:00

ja, gratisherstellungen hat die ta nur für ihre eigenen produkte ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » So 06 Sep, 2009 20:27

wernerkl hat geschrieben:ja, gratisherstellungen hat die ta nur für ihre eigenen produkte ;-)

ähm. Nein.
guckst du da:
http://www.dic.at/_d/Produkte/dsl/dsl_d ... 768BE2009S

Viel billiger geht's glaub ih nicht mehr.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER