ich besitze derzeit die AonKombi mit BestAffort und brauche nun auch unterwegs brauchbares Internet. Mein Notebook hat bereits intern eine UMTS Karte und daher benötige ich keine Hardware, ausgenommen Sim Karte.
Schön und gut, jedoch ist die Telekom bei Bestandeskunden so lustig, und will mir nun zu meinem, im Moment 5 Euro teureren Vertrag, auch noch zusätzliche Bindung.
Ok, langsam.. Meine derzeitige MVD ist zuende, nun brauch ich Aonflex (Flat). Ich zahle im Moment 30€, das gleiche was ich derzeit habe kostet wenn ich Neukunde wäre 25€ monatlich.
Auf der Telekom HP steht:
3) Verkauf mobiles Internetmodem: Endgerätepreis ab € 0,--. Bei Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragsdauer von aonFlex fällt eine Abschlagszahlung (Kaufpreisrestzahlung) für das mobile Internetmodem in Höhe von € 79,-- an.
Ich will kein Endgerät! Daher keine Kaufpreisrestzahlung. Bei One, Telering, Drei klappt das doch auch?
Sinn des ganzen ist es, dass ich möglichst günstig weg komme. Das wäre dann 25€ für die Kombi zuhause und 8€ für die Möchtegern Flat für 8 -> 33€ monatlich.
Die Telekom will aber von mir als Bestandeskunde 38€ für das gleiche, Neukunden bekommen für 30€ EIN NOTEBOOK ZUSÄTZLICH.. Gehen wir davon aus dass das Notebook 250-300€ wert ist, dann wäre das schon ein Recht hoher "Bestandeskundenverarschwert". Kingt irgendwie Dudenreif
Nungut, was soll ich machen? KĂĽndigen und Frau dann als Neukunden anmelden? Ich brauch halt nur 8MBit zuhause (ja geht prima atm) und mobil die 500MB (Reicht eh net aus, aber nach ĂĽberschreitung gehts auch mit 192kbits).
Wäre ja das hier optimal:
http://www.telekom.at/portal/site/telek ... 1a1facRCRD
Ist die Telekom nun so gut und stellt mich auf diesen neuen Tarif um? Laut meinen Berechnungen wären dass im schlechtesten Fall 28€ monatlich und der Umstiegspreis ist mir im Moment nicht ersichtlich.
Verwirrung pur.
PS: Haustelefon wird sowieso nicht gebraucht.
Edit: Muss ich eigentlich dann den Router retour schicken? Das Teil möchte ich ungern missen, der hier (SpeedTouch 585) ist um Meilen stabiler als die neuen...