Offene Fragen bei Inode/UPC Vertrag
Verfasst: Do 20 Aug, 2009 16:22
Am 12.8 habe ich mir Take IT max summer 09 mit Gratisherstellung bei Inode bestellt, am 18.8 kam der Telekomtechniker vorbei und es wurde festgestellt, das in meine neu renovierte Wohnung keine Telefonleitung verlegt wurde. Gleich darauf habe ich bei UPC Inode angerufen und die Expertin am anderen Ende der Leitung hat mir versichert, von ihrer Seite sei alles in Ordnung, die Telekom hat das OK gegeben und das Modem wurde bereits abgeschickt.
Ohne Telefonanschluss brauch ich kein Moden, also noch am selben Tag darum gebeten meinen Vertrag zu stornieren und auf Unverständniss gestossen, weil ja alles in Ordnung ist und das Modem schon am Postweg - "Bitte schicken sie uns ein Fax und man wird sehen ob eine Stornogebühr (180 EURO) zu bezahlen ist."
Das Fax hab ich abgeschickt, das Modem erhalten und seit vorgestern warte ich nun auf neue Informationen.
Was ich nicht verstehe :
Laut Vertrag habe ich eine Frist von 7 Werktagen von einem Vertrag zurückzutreten, wieso spricht die Expertin im Callcenter von einer Stornogebühr? Wieso gibt die Telekom grünes Licht, wenn der Anschluss nicht hergestellt werden konnte? An wen soll ich mich wenden um dieses Dilemma aufzuklären, ich hätte sowieso vor bei UPC zu bleiben und Chello zu nehmen, weil jede Wohnung über einen Kabelanschluss aber keinen Telefonanschluss verfügt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ohne Telefonanschluss brauch ich kein Moden, also noch am selben Tag darum gebeten meinen Vertrag zu stornieren und auf Unverständniss gestossen, weil ja alles in Ordnung ist und das Modem schon am Postweg - "Bitte schicken sie uns ein Fax und man wird sehen ob eine Stornogebühr (180 EURO) zu bezahlen ist."
Das Fax hab ich abgeschickt, das Modem erhalten und seit vorgestern warte ich nun auf neue Informationen.
Was ich nicht verstehe :
Laut Vertrag habe ich eine Frist von 7 Werktagen von einem Vertrag zurückzutreten, wieso spricht die Expertin im Callcenter von einer Stornogebühr? Wieso gibt die Telekom grünes Licht, wenn der Anschluss nicht hergestellt werden konnte? An wen soll ich mich wenden um dieses Dilemma aufzuklären, ich hätte sowieso vor bei UPC zu bleiben und Chello zu nehmen, weil jede Wohnung über einen Kabelanschluss aber keinen Telefonanschluss verfügt.
Bin für jede Hilfe dankbar!