Seite 1 von 1

Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

BeitragVerfasst: Do 20 Aug, 2009 13:28
von danielhruska
Habe im Juli mein AON.TV per Ende September 2009 gekündigt (18 Monatige Bindungsfrist). Ende Juli habe ich nun eine Rufnummernänderung und kurze Zeit später das neue Speedtouch 585 WLAN bestellt.

Wie mir soeben mitgeteilt wird, ist es systemtechnisch nicht möglich, diese Bestellungen vor Oktober auszuführen, da die Kündigung für aon.tv derzeit läuft.


Darf ich fragen, ob sowas bei AON normal ist? Da will man etwas bestellen und es ist nicht möglich, weil eine Kündigung für ein anderes Produkt läuft. So kann man natürlich auch Kunden verärgern!

Re: Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

BeitragVerfasst: Do 20 Aug, 2009 13:36
von wicked_one
Das ist nicht nur bei Aon so...

viele firmen unterbinden Ordern, wenn bereits eine Order (und sei es eine Kündigung) offen ist - deine Geschichte würde wohl für niemanden mehr nachvollziehbar sein, so werden Überschneidungen und Datenleichen verhindert.

Denk dir das nur mal durch, du änderst jetzt deine Rufnummer und in 1 Monat will ein Workflow änderungen an einer Nummer vornehmen, die nicht mehr vorhanden ist...

In nem kleinen Betrieb mit 500 Kunden geht das, wo 2-3 Damen die Bestellungen abwickeln - bei einem Kundenstock wie ihn die TA hat... stell ich mir kompliziert vor...

Re: Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

BeitragVerfasst: Do 20 Aug, 2009 19:03
von danielhruska
dasselbe hab ich mir währenddessen auch schon gedacht... als angestellter in einem weltweit tätigen konzern.

dass ist der nachteil von it-systemen, wo alles bis in den kleinsten punkt hinein völlig automatisiert abläuft... sonderfälle kann man dann einfach nicht mehr abwickeln, es sei den man zählt zur zahlungskräftigen businesskundschaft.

ps die ta scheint datenleichen aber gern zu pflegen,wie sonst erklärt es sich, dass eine bankverbindung dort immer noch gespeichert ist, die ich seit rund 10 jahren nicht benutze und zwischendurch jahrelang kein ta-konto hatte... auf das ganze bin ich ja nur deswegen gekommen, wie die ta gerade den letzten großen relaunch des ganzen kundenbereichs hatte und dort auch etwas eingesetzt hat, wo man sich u.a. seine abbuchungen ansehen konnte und diverses andere

Re: Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 06:41
von wicked_one
Automatisierung hat eben nicht immer vorteile...

und warum sie doch notwendig sein mögen, hast du ja im PS erwähnt =)

Re: Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 10:41
von medice
versteh ich das richtig - wenn der kunde sich jetzt in dieser "Kündigungsphase" befindet kann man nix mehr machen? Ein Webhostingpaket dazu, wenn er das möchte - irgendwas am Telefonie-Tarif ändern?

Re: Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 10:52
von wicked_one
ich denke, KO Kriterium bei ihm ist die Rufnummernänderung...