Tja, nachdem ich jetzt gezwungenermassen von Inode zu Chello wechsle (Umzug) möchte ich kurz einmal meine Erfahrungen niederschreiben.
-vor etwas über einen Monat rief ich an und teilte mit dass ich umziehe, somit von Inode zu Chello wechseln werde. Nach eineigem Hin und Her ("da müssen sie bei Inode anrufen, wir sind da nicht zuständig" während ich von Inode ungefähr die selbes Auskunft bekam) hat es dann doch geklappt, ich wurde als UPC Kunde mit neuer KNr angelegt. Den Vertrag würde ich per Post in den nächsten Tagen bekomme. (Nein, weder Fax noch Email war möglich!)
- Nach einer Wartezeit von etwas über einer Woche war noch immer kein Vertrag eingetroffen, also neuerlicher Anruf. Mir wurde versichert der Vertrag wird in Kürze weggeschickt.
- Wieder eine Woche später war es mir zu blöd und ich bin in den 10ten zu einem UPC shop gefahren und habe den Vertrag gleich dort abgeschlossen. Netter Mitarbeiter, sagte mir alles kein Problem und das Selbstinstallationspacket wird mir im Laufe einer Woche zugeschickt. Auf meine Frage ob ich es mir nicht selbst wo abholen könnte sagte mir der Herr, nein, das ist nicht möglich... Na gut, also warten.
-Einen Tag später sagte mir ein Freund er habe sich das Modem vor einer Woche sehr wohl selbst abgeholt, das war kein Problem. Aha, na dann ruf ich gleich nochmals an... ein etwas gelangweilter Mitarbeiter gab mir dann insofern Auskunft, dass das so schon seine Richtigkeit hat. Wenn der Herr im Shop das gesagt hat wird es auch verschickt, Abholung ist nicht möglich... Aha...
-Heute, weitere zwei Wochen später habe ich immer noch kein Packet bekommen, während ein Kollege gestern sein Modem auch selbst abgeholt hat.
Also neuerlich ein Anruf. Die beiden Damen mit denen ich gesprochen habe waren zwar sehr freundlich und auch bemüht, jedoch konnten sie trotz intensiver Suche in ihrem Computer keine Bestellung meinerseits finden. Ich erklärte ihnen auch dass ich vor mir den Vertrag liegen habe, jedoch konnten sie trotz allem nichts finden. Also bot mir die Dame an, die Bestellung gleich intern weiterzugeben, es würde sich dann jemand mit mir wegen einem Termin in Verbindung setzen.
Die Frage wie lang das dauern würde konnte mir die Dame jedoch nicht beantworten.
Also sagte ich ihr ich würde wieder in den Shop fahren und dort nachfragen, ob ich denn das Modem dann auch gleich dort mitnehmen könne. Die Dame antwortete mir, das dürfte selbstverständlich kein Problem sein.
Also, werde ich jetzt dann hinfahren, mal sehen welche Ãœberraschungen noch auf mich warten!