Telekom Support nur via Telefon?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom Support nur via Telefon?

Beitragvon Ysas » Mo 20 Jul, 2009 11:28

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht wie mir.

Ich bin gerade am Haus bauen (eigentlich planen) und habe an die Telekom ein paar Fragen bezĂĽglich Kabel verlegung etc.. geschickt.

Nach ein paar Tagen bekomme ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ****,

Darf Ich Sie bitten das Sie bei unserer Serviceline 0800/100100 Technischer Kundendienst anrufen. Danke

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Machen die das dass man keine schriftliche Bestätigung über die Anfrage hat? Oder warum das ? Ich telefonieren ungern wegen solcher sachen da ich mir dann eventuell irgendetwas nicht merke oder falsch verstehe...

Nachdem es ja um eine Neuinstallation geht könnte ich mich ja jetzt darauf versteifen das ich keinen Telefonanschluss habe und deshalb nicht anrufen kann....
1GBit von Colt Telekom (Leider nicht zu Hause :-( )
Bild
Ysas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Telekom Support nur via Telefon?

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Jul, 2009 11:33

Die TA ist derzeit irgendwie nicht mehr für das Leitungsnetz ab den Straßenverteiler zuständig. Innenverkabelungen sollte idR der Elektriker machen bzw dir Auskünfte erteilen, für die Verbindung Haus - Straßenverteiler wird die TA idR erst tätig, wenn eine Bestellung vorliegt - die kann ruhig schon weit vor fertigstellung erfolgt sein - darauf kann man dann auch vermerken, dass keine Hauszuleitung vorhanden ist.

Die Zuständige Dienststelle kann dann eine Begehung durchführen, in der wird entschieden ob die TA selbst das Kabel legt (sofern ein gewisses Budget dabei nicht überschritten wird) oder die Baufirma das Kabel legen muss... (in jedem Fall kann dir diese Dienststelle ein passendes Kabel zur Verfügung stellen)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Mo 20 Jul, 2009 18:21

Ich gehe eher davon aus das man dein Anliegen telefonisch schneller erledigen kann.

Geschriebenes kann man verschieden interpretieren und daher auch falsch verstehen.
Es würde dann wohl ein ständiges hin und her beim Mailen entstehen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Di 21 Jul, 2009 07:56

Schiwi hat geschrieben:Geschriebenes kann man verschieden interpretieren und daher auch falsch verstehen.

... und bei Gesagtem ist das alles wurscht, denn im Zweifelsfall - wenn es tatsächlich zu einer Anschuldigung kommt - kann der Gesagte sich halt an nichts mehr erinnern, und niemand wird das Gegenteil auch nur im Ansatz beweisen können ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon zigan » Di 21 Jul, 2009 16:35

vielleicht stellst deine fragen hier?

manchmal lesen das TA techniker und die wissen bescheid, und geben sogar auskunft :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Schiwi » Di 21 Jul, 2009 19:28

wagsoul hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Geschriebenes kann man verschieden interpretieren und daher auch falsch verstehen.

... und bei Gesagtem ist das alles wurscht, denn im Zweifelsfall - wenn es tatsächlich zu einer Anschuldigung kommt - kann der Gesagte sich halt an nichts mehr erinnern, und niemand wird das Gegenteil auch nur im Ansatz beweisen können ;-)

Wenn er rechtlich verbindliche Aussagen will dann soll er zu einem qualifiziertem Unternehmen in seiner Nähe gehen und sich dort beraten/sich alles verkaufen lassen.

FĂĽr alles andere ist eine mĂĽndliche Auskunft sicher auch ausreichend.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Mi 22 Jul, 2009 06:31

Schiwi hat geschrieben:Wenn er rechtlich verbindliche Aussagen will dann soll er zu einem qualifiziertem Unternehmen in seiner Nähe ...

Aha. Also zur Telekom nicht :twisted:

Schiwi hat geschrieben:FĂĽr alles andere ist eine mĂĽndliche Auskunft sicher auch ausreichend.

Ist der Gegenüber seriös, dann ist Mündliches nicht für alles andere ausreichend, sondern immer ausreichend.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Schiwi » Fr 24 Jul, 2009 19:34

Für Leute die die TA ansch... wollen wenn im Neubau was mit der Verkabelung nicht stimmt ist die TA sicher nicht zuständigt.

Wohl eher der Elektrikter der im alles verlegt hat.

Bist du auch so einer der die TA verteufelt?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER