Wechsel zu Tele2 - Zugangsadaten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel zu Tele2 - Zugangsadaten

Beitragvon t0H0 » Mi 17 Jun, 2009 06:45

Ich habe mich vor kurzem zum Umstieg auf Volles Rohr XL unter 30 entschieden und bin im Moment etwas verwirrt, was die Vorgehensweise betrifft. Das Produkt habe ich telefonisch vor eineinhalb Wochen bestellt, woraufhin ich das Modem mit Installations CD geschickt bekommen habe. Gestern war bereits ein TA-Techniker da, der mir die Leitung entbĂĽndelte. Eigenartigerweise habe ich bis jetzt jedoch weder Internet-Zugangsdaten noch eine Kundennummer erhalten.

Werden diese Daten irgendwann nachgereicht oder hätten die schon längst bei mir eintreffen sollen?
Laut FAQ auf der Tele2 Homepage sollte mir eine Woche nach der Bestellung die Kundennummer zugesendet werden. Nun wollte ich noch Meinungen von Leuten einholen, die schon betreffende Erfahrungen gemacht haben, bevor ich mich (veilleicht unnötig) beim Support melde.

Vielen Dank im Voraus!
t0H0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Wechsel zu Tele2 - Zugangsadaten

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Jun, 2009 07:32

AFAIK holt sich das Modem selbst vom Tele2 Server die nötigen Daten - also eigentlich, Plug and Play. (sofern der Entbündelungstermin bereits vonstatten ging --- manchmal gehts auch vorher schon)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon t0H0 » Mi 17 Jun, 2009 13:43

Okay, das ist ja mal beruhigend zu wissen.
Dann warte ich halt einfach noch, bis die Aktivierung erfolgt ist, und ich das Modem nutzen kann.
t0H0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Fr 19 Jun, 2009 09:37

wenn du ein anderes modem irgendwann mal nutzen willst ... entweder anrufen wegen den einwahldaten .. oder warten.. bei mir kamen sie 1-2 wochen nach freischaltung der leitung

benutze mittlerweile ein speedtouch als modem und dahinter einen WRT54GL
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER