Umstellung von xDSL Plus auf Take IT Max

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellung von xDSL Plus auf Take IT Max

Beitragvon nash28 » Mi 03 Jun, 2009 09:54

Hi,

ich hab gesehen, dass der Aktionszeitraum nur mehr bis morgen läuft. Möchte meinen Vertrag noch umstellen.wie mach ich das am besten, damit ich noch in den Genuss der Aktion komme? Per Fax? Wo finde ich das Änderungsformular?
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Umstellung von xDSL Plus auf Take IT Max

Beitragvon Peppo » Mi 03 Jun, 2009 13:29

2) Take IT max um € 24,90 pro Monat und Anschluss gratis
Take IT easy mit Anschluss gratis

* Gilt bei Neubestellung bis 04.06.09, wenn in den letzten 3 Monaten kein inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT Produkt bezogen wurde
* 12 Monate Mindestvertragsdauer.
* Zahlungsweise: monatlich per Einziehungsermächtigung
* Onlinerechnung
* Technische VerfĂĽgbarkeit vorausgesetzt

Stellt sich halt die Frage, was das Produkt "xdsl plus" ist, ich kannte es nicht und habe derzeit xdsl privat.
Peppo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Jun, 2009 14:10

Normalerweise wählst auf der UPC Website das Produkt aus, gehst auf "Bestellen" und dann füllst Du das Formular mit deinen Daten aus. Dann ruft dich jemand zurück, nimmt deine anderen Daten entgegen (warum auch immer) und mit Glück bekommst irgendwann einmal ein Formular zum Unterschreiben.

Ich wollte auch auf Take IT nun umsteigen, aber nachdem ich trotzdem nach Anruf eines UPC-Mitarbeiters längere Zeit kein Formular zur Unterschrift erhalten habe (wie es mir am Telefon gesagt wurde), nahm ich das Recht nach Fernabsatzgesetz in Anspruch und kündigte meine Bestellung :scream: . Der beste Ausspruch war am Telefon vom UPC-Mitarbeiter nach Bestellungsaufnahme: "... und ich wünsche Ihnen dabei viel Geduld" :-? :-? .

Habe mich nun bei Tele2 (VR Extra) am 19.05 online angemeldet (Mail mit Formular -Portierung- zum Unterschreiben gleich bekam), am 22.05 darauf den Brief mit Kd-Nr. erhalten habe, am 27.05 kam per Post das Tilgin Modem und am 10.06 wird die Leitung umrangiert (inkl. portierter Rufnummer), da ich bereits eine entbĂĽndelte Leitung habe.
Der Support meldete sich auch gleich immer und das sogar mit kompetenten Aussagen. Ruckizucki, so soll es gehen :D ...
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mi 03 Jun, 2009 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Jun, 2009 14:11

grrr ... irgendwas hats da bei mir ... andauernd Doppelpostings ...
Sorry :angel:
Profi-User

Beitragvon comparex » Do 04 Jun, 2009 09:36

Peppo hat geschrieben:Stellt sich halt die Frage, was das Produkt "xdsl plus" ist, ich kannte es nicht und habe derzeit xdsl privat.

XDSL Plus ist das "groĂźe" Packet von Inode gewesen (6mbit down oder so..)
Da ich xdsl plus habe und mich fĂĽr Take IT Max interessiere hab ich mal bei UPC angerufen.

Wurde natĂĽrlich mind. 4 mal im Kreis geschickt, konnte aber dann doch mit einer Dame aus der Verrechnung reden.
Die gute Frau war ziemlich verwirrt als ich sie damit konfrontiert habe das ich das PLUS XDSL habe und nicht das PRIVAT XDSL.

FĂĽr mich nur logisch das ich den Aktionspreis von 24,90 bekomme da ja auf der UPC homepage nix von meinem Produkt steht.
--> wenn in den letzten 3 Monaten kein inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT Produkt bezogen wurde

Scheinbar hat sie dann doch eine Chefität gefragt und gemeint das dieser Preis NUR für Neukunden gilt.
NatĂĽrlich hab ich das so nicht akzeptiert da es nirgends auf der homepage eine Info darĂĽber gibt.
Daraufhin wurde mir nur erklärt das ich mich schriftlich beschweren sollte, werde ich auf jeden fall machen....

obs was bringt?
was meint ihr dazu?

lg Compa
comparex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Do 04 Jun, 2009 09:43

comparex hat geschrieben:Daraufhin wurde mir nur erklärt das ich mich schriftlich beschweren sollte, werde ich auf jeden fall machen....
obs was bringt?
was meint ihr dazu?

Ich glaub das bringt genauso viel wie wenn du dich beim Salzamt beschwerst :( . Der UPC-Moloch wird sich deswegen auch nicht mehr bewegen.
Profi-User

Beitragvon nash28 » Do 04 Jun, 2009 10:15

Hab es mittlerweile auch herausgefunden, gilt wirklich nur für NEUKUNDEN, also bestehende Kunden können diese Aktion leider nicht nutzen..ich werd mich dann doch für das kleinere Take IT Easy entscheiden, mit 8 Mbit komme ich auch problemlos aus, ist zumindest schneller als mein jetziger Anschluss (6 Mbit). Und dafür zahle ich EUR 10,- weniger im Monat..

Leider kostet die Umstellung EUR 55,-, (also 30,- + 25,- fĂĽr Modem) da es ein Downgrade ist..

Ich werd einfach das Dienständerungsformular ausfüllen und per Fax an Inode schicken, die Umstellung dauert lt. Aussagen der Mitarbeiter ca. 4 Wochen..

Eine Beschwerde würd ich persönlich auch für aussichtlos halten..das Argument, dass es auf der Homepage nicht eindeutig steht, ist wohl ein bissi schwammig..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manidoc » Mi 17 Jun, 2009 17:42

Hallo,

ich warte inzwischen schon seit 21.04.2009 (9 Wochen) auf eine Umstellung auf TAKE IT max. UPC sagt zwar daĂź es bis zu 4 Wochen dauern kann, aber 9 ist mir schon zuviel. Nach mehreren schriftlichen und telefonischen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, daĂź es im System eingetragen ist und somit in Arbeit ist. Ein anderes mal hieĂź es, der Auftrag steckte im System fest.
Eine Woche später versprach man es rasch weiterzuleiten und wegzuschicken. Am Montag versprach man mir, daß das Modem mit Zugangsdaten am selben Tag weggeschickt wird. :D

Drei Tage später habe ich noch immer kein Modem. Habe inzwischen 2mal ein Mail wegen definitiven Termin und einer Nachfrist geschickt (nächste Nachfrist geht per Einschreiben weg). Bis heute wurde keines beantwortet.

Heute wollte ich vom Servicemitarbeiter mit einem Vorgesetztem bzw. einem verantwortlichen Chef verbunden werden.
Ist ja normalerweise kein Problem, denkt man sich. Nicht bei UPC. Die wissen (oder dürfen sie nicht sagen) nicht mal die zuständige Telefonnummer oder Klappe. Nach langem Zureden erfuhr ich zumindest einen Namen. Übrigens vor einer Woche wollte oder konnte mir auch ein anderer Mitarbeiter auch keinen Vorgesetzten nennen.

Also, neuer Anruf über die Vermittlung. Dann ein mühsames weiterverhandeln mit einer anderen Mitarbeiterin bis man endlich zum Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Da dieser in einer Besprechung ist, und ich mit Nachdruck auf eine konkrete Auskunft drängte, sagte mir die Dame am Telefon, daß es angeblich Lieferschwierigkeiten mit der FritzBox gäbe. Am Freitag soll ich diesmal die Box nun erhalten. Ich kann es nur nicht mehr richtig glauben. :x

Zumindest eines ist positiv. Auf meiner letzten Rechnung haben sie mir anteilig fĂĽr April und Mai die Differenz zwischen altem (teurer da xDSL plus) und neuem Tarif gutgeschrieben.
Ich zahl zwar schon den gĂĽnstigeren TAKE IT Tarif, umgestellt ist er aber noch immer nicht.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Manidoc
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MikeGolf » Mi 17 Jun, 2009 18:06

Hallo!

Ich weiß es wird Dich nicht trösten, aber bei mir hat es von Dezember 2008 bis April 2009 gedauert. Und bis ich alle Gutschriften hatte war es Anfang Juni. Und dabei hatte ich die Fritzbox schon vorher. :diabolic:

Cool bleiben falls Dir das noch möglich ist. 8-)
Bild
MikeGolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Manidoc » Mi 17 Jun, 2009 18:27

Na ja,

die Chancen stehen zumindest nicht schlecht, daĂź ich deine Wartezeit ein- oder ĂĽberhole. :lol:

Ich bin eh noch ruhig. :rofl:

Manidoc
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER