frage zu protierung und tel bei inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

frage zu protierung und tel bei inode

Beitragvon hones » Fr 29 Mai, 2009 17:44

hab das take it max mit rufnummerportierung von tele2 weg.

telekom ist gekommen und hat leitung umgestellt, inode funktioniert mit fritzbox 7270 wunderbar. (14mbit)

nur leider ist seit montag meine festnetznummer "weg", es kommt immer freizeichen. ein schrieben von inode sagte, portierung findet donnerstag zw 8-10h statt. da tat sich aber nix (trotz einstellung in fritzbox).
serviceline (erstaunlicherweise immer flott dran und sehr freundlich) meinte, das am donnerstag war nicht wirklich die portierung sondern irgend was anderes, habs ned verstanden. irgendwas von wegen es muss zuerst die leitung ĂĽberprĂĽft werden obs geht bla bla und sie melden sich wann portierung stattfindet.
ich kenn mich nicht aus, bin jetzt scho seit montag nicht erreichbar. woran hängt das jetzt? tele2? inode?
(in der fritzbox kann sich die nummer nicht bei inode registrieren)

edit: na servas, jetzt kommt "diese von ihne gewählte nummer existiert leider nicht", blöd weil mein vertrag bei tele2 mit ende mai ausläuft
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: frage zu protierung und tel bei inode

Beitragvon preiti » So 31 Mai, 2009 12:50

Tele2 wird die Nummer vor dem Auslaufen des Vertrages nicht hergeben, auch wen du sie technisch nicht mehr verwenden kannst. Warscheinlich wird die Nummer erst am Dienstag 2.6. zum neuen Anbieter geschaltet. Du must bis Dienstag eben Geduld haben. Wenn sich dann nochimmer nichts tut musst du dich mit Tele2 in Verbindung setzten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon n4p » So 31 Mai, 2009 16:38

Hallo!

Ich hoffe du hast bei deiner Kündigung Tele2 in Kenntnis gesetzt, dass du deine derzeitige Telefonnummer weiterverwenden möchtest?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hones » So 31 Mai, 2009 17:50

öhm nein?
aber das sollten die doch schon lange mitbekommen haben, ĂĽber inode...
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 31 Mai, 2009 18:04

hamse ned....
ich wĂĽrd a bissi rudern, wenn die nummer wihtig is...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » So 31 Mai, 2009 18:15

hones hat geschrieben:öhm nein?
aber das sollten die doch schon lange mitbekommen haben, ĂĽber inode...

Da kann ich nur mehr Au sagen.
Durch gleiche Handhabung wie du, habe ich bereits meine erste offizielle Telefonnummer verloren.

Bei der jetzigen Umstellung war ich schon ein wenig besser vorbereitet und war auch dahinter das die Nummer wirklich mit geht.

Seitens UPC lauft es so ab, dass erst ein paar Tage nach erfolgreicher Produktherstellung die Nummer portiert wird. Und wenn du Tele2 nicht informiert hast, dass du die Nummer portieren wirst ist sie vermutlich mit der KĂĽndigung weg. (Steht zu deinem bedauern leider auch in den KĂĽndigungsinfos von Tele2)

Also würde ich dir raten so schnell wie möglich Tele2 anzurufen und fragen ob bereits ein Portierungsauftrag seitens UPC eingelangt ist.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hones » Mo 01 Jun, 2009 09:36

jessas
tele2 sagt, sie haben die nummer noch als aktiv drinnen und das bleibt auch noch ein zeitl so.
es liegt an inode wann jetzt was passiert.
trotz mehrfachen hinweis, dass vertrag am 31.5. ausgelaufen is...
zitter...
da bekommt jetzt inode einen rĂĽffel, warum die das nicht besser kommunizieren vorher.

edit: das komische is nur, dass es bei anrufen trotz der leitungsumstellung durch telekom weiterhin ein freizeichen gab und ca 3 tage vor dem 31.5. plötzlich heisst, "nummer existiert nicht".
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Mo 01 Jun, 2009 18:06

hones hat geschrieben:jessas
tele2 sagt, sie haben die nummer noch als aktiv drinnen und das bleibt auch noch ein zeitl so.
es liegt an inode wann jetzt was passiert.
trotz mehrfachen hinweis, dass vertrag am 31.5. ausgelaufen is...
zitter...
da bekommt jetzt inode einen rĂĽffel, warum die das nicht besser kommunizieren vorher.

edit: das komische is nur, dass es bei anrufen trotz der leitungsumstellung durch telekom weiterhin ein freizeichen gab und ca 3 tage vor dem 31.5. plötzlich heisst, "nummer existiert nicht".

Hast du bereits mit UPC telefoniert, was sie zur Portierung sagen?

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 01 Jun, 2009 18:26

du hast die portierung nicht bestellt, warum sollts bei inode (einer firma, die seit jahren nimma existiert, anm. d. p.) rĂĽffeln?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hones » Mo 01 Jun, 2009 21:25

was heiĂźt ich habs nicht bestellt? mit der take it bestellung zeitgleich den portierungsauftrag vor einem monat geschickt. und ob jetzt inode oder upc is ja jetzt egal.
inode/upc sagt es mĂĽsste anfang der woche gehen. heute ned eh klar, feiertag.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 02 Jun, 2009 05:07

ups...
stimmt, tut mir leid;)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hones » Mi 03 Jun, 2009 18:11

menno. heute (!!) kam ok von tele2 und portierung findet am 9.6. statt.
das dauert, a wahnsinn.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Jun, 2009 19:58

hones hat geschrieben:menno. heute (!!) kam ok von tele2 und portierung findet am 9.6. statt.
das dauert, a wahnsinn.

Komisch, ich hab mir am 19.05 bei Tele2 VR Extra inkl. Rufnummerportierung bestellt, Modem bereits am 27.05 erhalten habe und am 10.06 ist Termin fĂĽr die Rangierung in der VST. Also ging ja ruckizucki, nicht wahr? 8-)

19.05.2009 08:52 Ihre Anmeldung ist in Bearbeitung
    20.05.2009 09:45 Ihre Anmeldung ist vollständig.
    20.05.2009 09:46 Die technischen Voraussetzungen am Wählamt werden überprüft.
    25.05.2009 15:23 Ihre Anmeldung wurde zwecks Koordination der EntbĂĽndelung bzw. des Aktivierungstermines an die Telekom Austria ĂĽbermittelt.
    26.05.2009 13:22 Wir haben die Bestätigung Ihrer Entbündelung/Aktivierung von der Telekom Austria erhalten.
    27.05.2009 12:16 Der Versand Ihres Modems bzw. Ihrer Easy Box wurde ausgelöst. Sie erhalten diese in Kürze per Post.
    Voraussichtlicher EntbĂĽndelungstermin: 10. 06. 2009
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 03 Jun, 2009 20:07

interessant ist hier, dass die telekom nichtnal einen tag fĂĽr das einzig "handwerkliche" an diesem vorhaben braucht, das restliche monat mit verwaltungsarbeiten des ispas draufgeht...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hones » Do 04 Jun, 2009 06:44

naja von bestellung bis zu erfolreichen neuerlichen entbĂĽndelung (war ja bei tele2) gibts bei mir auch recht flott. 3 wochen.

nur bei erfolgten entbĂĽndleung hast noch keine portierung, so wie ich das verstanden habe, kann der neue provider die portierung erst beauftragen, wenn deine neue leitung eingerichtet ist und funktioniert und dann dauerts noch mal bis zu einer woche (wo man dann nicht erreichbar ist)
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER