Aon Kombi+THOMSON TG585 v7+disconnects+gewschwindigkeit=1mbi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon Kombi+THOMSON TG585 v7+disconnects+gewschwindigkeit=1mbi

Beitragvon EGOissT » Fr 15 Mai, 2009 21:54

Nach langen hin und her hab ich mich doch fĂĽr das Kombi von der Telekom entschieden.

Am Mittwoch ist auch ein recht netter Mitarbeiter (wenn auch ein bisschen Verwirrt) vorbeigekommen und hat mich von ISDN auf Pots umgestellt.
Mein good old speedtouch mitgenommen und mir ein (Annex A)THOMSON TG585 v7 hingestellt.

Er meinte:"Die nächsten 36 Stunden bitte nicht ausschalten…. Die Bandbreite stellt sich automatisch ein…".

So weit so gut.

Ich steck das LAN kabel am Notebook an … surfen geht super .. speed test gemacht 1 mbit/s.

Ich mir gedacht-der wird schon recht haben…. in 36 Stunden hab ich dann meine 8 mbit/s ( die Leitungsdaten sind auch relativ super 11,2 mbit/s max. bei den leistungswerten, gemessen mit OrbMt oder so)

Jedenfalls hab ich das Internet dann mal alleine gelassen und bis heute früh in Ruhe gelassen….

Zu meinem schock!!!!

>Ich flieg alle 5-10 Minuten aus dem Internet… (mal nach dem THOMSON TG585 v7+disconnects gegoogelt) ….Wlan gleich mal deaktiviert…jetzt disconnectet er eben alle 2 Stunden…

Heute halb Graz abgefahren.. und keine hatte nur ansatzweiße ein Adsl2+ Modem….

Jetzt zu meiner Frage :Soll ich mir den D-Link Wireless N DSL-2740B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) zulegen oder doch lieber mal bei der Telekom Anrufen?

Gibt es vielleicht einen Telekom „Engel „ der mit die Bandbreite auf die 8mbit/s Manuel raufdrehen kann?
Denn bei 1mbit/s bekomm ich zuck aus bei 6 Notebooks und 4 PC´s

Telekom Kundennummer: 103 511 908

1000 Dank
EGOissT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Sa 16 Mai, 2009 07:30

rufst du telefonisch 0 800 100 100

sagst nach der ansage laut "internet" in den telefonhörer, dann laut "technische fragen" oder so
und oh wunder du wirst direkt mit einemrTA mitarbeiterin verbunden

da sagst dann, ich hab das neue modem bekommen, und irrtümlich abgedreht, könnten sie mir den speedtest nochmal durchführen

in einem forum posten (ok ich geb zu es ist schon kein geheimtipp mehr, weil soooo vielen geholfen wurde) und dann warten ob es vielleicht einer liest ist so wie an der strasse sitzen und warten ob ein taxi vorbeikommt, anstatt eines telefonisch zu bestellen
je nach strasse, uhrzeit, und verkehrsaufkommen kannst glĂĽk haben

:scream:

PS: dein altes isdn modem hätte nicht mehr funktioniert, deswegen hat er es mitgenommen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER