Nach langen hin und her hab ich mich doch fĂĽr das Kombi von der Telekom entschieden.
Am Mittwoch ist auch ein recht netter Mitarbeiter (wenn auch ein bisschen Verwirrt) vorbeigekommen und hat mich von ISDN auf Pots umgestellt.
Mein good old speedtouch mitgenommen und mir ein (Annex A)THOMSON TG585 v7 hingestellt.
Er meinte:"Die nächsten 36 Stunden bitte nicht ausschalten…. Die Bandbreite stellt sich automatisch ein…".
So weit so gut.
Ich steck das LAN kabel am Notebook an … surfen geht super .. speed test gemacht 1 mbit/s.
Ich mir gedacht-der wird schon recht haben…. in 36 Stunden hab ich dann meine 8 mbit/s ( die Leitungsdaten sind auch relativ super 11,2 mbit/s max. bei den leistungswerten, gemessen mit OrbMt oder so)
Jedenfalls hab ich das Internet dann mal alleine gelassen und bis heute früh in Ruhe gelassen….
Zu meinem schock!!!!
>Ich flieg alle 5-10 Minuten aus dem Internet… (mal nach dem THOMSON TG585 v7+disconnects gegoogelt) ….Wlan gleich mal deaktiviert…jetzt disconnectet er eben alle 2 Stunden…
Heute halb Graz abgefahren.. und keine hatte nur ansatzweiße ein Adsl2+ Modem….
Jetzt zu meiner Frage :Soll ich mir den D-Link Wireless N DSL-2740B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) zulegen oder doch lieber mal bei der Telekom Anrufen?
Gibt es vielleicht einen Telekom „Engel „ der mit die Bandbreite auf die 8mbit/s Manuel raufdrehen kann?
Denn bei 1mbit/s bekomm ich zuck aus bei 6 Notebooks und 4 PC´s
Telekom Kundennummer: 103 511 908
1000 Dank