*CSB* hat geschrieben:Danke erstmal für eure Hilfe. Hab mittlerweile dort angerufen. Dame sagte, als Bestandskunde kann ich zwar das bestehende Produkt kündigen, wenn ich aber Take IT max neu anmelde, zahl ich nicht die in der Werbung angegebenen 24,90, sondern 29,90 pro Monat.
Das ist ein üblicher Unterschied zwischen den Angeboten für Neukunden und für Bestandskunden. Daran lässt sich auch nicht rütteln!
*CSB* hat geschrieben:Hab danach noch auf der Homepage nachgesehen. Es gibt ein Dienständerungsformular. Damit könnte ich den Downgrade (weil ja das neue Produkt weniger kostet...) beantragen. Kostet soweit ich gesehen habe einmalige €30 aber trotzdem werd ich wahrscheinlich 29,90 zahlen müssen.
Nimm bei einer Dienständerung unbedingt das Dienständerungsformular. Es geht damit nicht schneller, aber du kannst damit falsche Informationen von dir an UPC ausschließen. UPC besteht auch darauf!
*CSB* hat geschrieben:So gesehen erspar ich mir mit der Kündigung die Umstiegsgebühr. Einrichtungsgebühr des neues Produktes wird aber trotzdem wohl fällig, oder ?
Bei der Bestellung des neuen Produktes kommst du um diese Gebühr nicht herum. Diese Gebühr ist so deffiniert, dass sie bei Umstieg auf ein billigeres Produkt fällig wird(Da nur Business-Produkte teurer sind wird die Gebühr immer verrechnet).
*CSB* hat geschrieben:Danke UPC für den tollen Service für langjährige Bestandskunden (ist aber eh nix neues mehr, wenn man im Forum so mitliest).
Wäre ein Umstieg auf die Telekom besser ?
Grüße
Christian
Wenn du zur TA umsteigst wird dir eine Einrichtugsgebühr von rund 170 Euro verrechnet, egal ob die nur die Drähte im Wählamt umhängen oder ob die ganze Leitung neu eingerichtet wird.
Ich wollte von UPC weg und musste aus verschiedenen Gründen mit dem Telefon zur TA gehen. Deshalb musste ich in diesen sauren Apfel beissen.