Seite 1 von 4
Breitbandinternet für kleines Büro mit 3 Mitarbeitern
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 02:45
von [ DJtheSOUND ]
Hallo!
Ich suche für ein kleines Büro mit 2 Teilzeitmitarbeitern eine anständige Internetanbindung, idealerweise reines Internet ohne Telefonie oder sonstigen Schnickschnack. Da ich und die beiden Mitarbeiter ohnehin per Mobilfunk telefonieren wird schon lange kein Festnetz mehr benutzt.
Wäre Take IT max. von UPS eine Idee? Günstig, schnell genug und da ich auch privat eine INODE-Leitung (über die Fa. Hostprofis) nutze, wäre das ganz angenehm.
Oder habt Ihr bessere Ideen, wo ich zugreifen (bestellen) soll?
Achja, Business-Lösungen fallen aufgrund des hohen Preises aus. Heutige DSL-Anschlüsse sind auch bei Privattarifen meiner Meinung nach stabil genug - zumindest bei meinem jetzigen Anschluss.
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 05:04
von ANOther
kleines Büro mit 2 Teilzeitmitarbeitern
für dieses reicht nahezu jedes produkt jeses anbieters, wenn du nicht mehr willst...
haben
Business-Lösungen fallen aufgrund des hohen Preises aus.
die frage ist, was kostets dich, wenn die beiden KEIN internet haben...
Re: Breitbandinternet für kleines Büro mit 3 Mitarbeitern
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 05:07
von puersti
[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Achja, Business-Lösungen fallen aufgrund des hohen Preises aus. Heutige DSL-Anschlüsse sind auch bei Privattarifen meiner Meinung nach stabil genug - zumindest bei meinem jetzigen Anschluss.
Bei der Frage "Business- oder Privatprodukt" spielt weniger die Stabilität der Leitung eine Rolle, sondern, wielange Ihr in einem Störfall ohne Internetanschluss "leben" könnt. Aber wenn Euch Preise ab 25EUR (netto) zu teuer sind, scheint der Internetanschluss für wirklich nur ein nicht unbedingt notwendiges Feature zu sein...
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 08:50
von Jugger
Ich würde das AonKombi DUO vorschlagen, wenn noch rein garnix von Telekom vorhanden ist.
Fixe Internetleitung ala Kombi also 8mbit best effort Flat Rat. Und für etwigen Back ups oder Außendienst einsätze Mobiles Breitband dazu das nur bei Verwendung zu bezahlen ist.
Monatliche Kosten 19,90.
Installation derzeit Gratis.
Mobiles Breitband pro GB 5,90
Aktivierung 49 Euro
lg
Viel günstiger wirst reines Internet nicht bekommen
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 09:08
von jutta
> Ich suche für ein kleines Büro mit 2 Teilzeitmitarbeitern
wie oft am tag brauchen die 2 internetzugang, koennen sie auch ohne arbeiten oder muessen sie dann herumsitzen und warten?
geht es nur um e-mails oder um mehr?
falls e-mails: welche dokumente werden durch die gegend geschickt? ich habe in letzter zeit vermehrt probleme, weil uns klienten gedankenlos die gesamte doku per e-mail schicken und das zeug dann nicht einlangt, weils fuer die mailbox zu gross ist. falls sowas in deinem fall auch passieren koennte, waere das mailbox-limit ein kriterium, nach dem man die provider vorab fragen sollte.
allzu guter spamschutz kann auch ein problem sein, insbesondere, wenn man mails aus aller welt bekommt.
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 09:32
von preiti
Ich würde trotzdem das
BussinesSpeed-Paket von der Telekom nehmen. Eventuell mit dem Secure-Paket, damit auch der Bereich Internetsicherheit(Firewall, Spam,....) abgedeckt ist. Das ist aus meiner Sicht recht günstig, läuft sehr stabil und für 3 Personen im Büro sicher ausreichend.
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 09:51
von jutta
wenn weder telefon noch telefax noetig sind, kaeme auch eine kleines business-paket von upc/inode in frage. vorteil: business-support.
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 14:48
von michi_17
lol @ business support von inode
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 15:23
von jutta
also, ich bin mit dem business-support von inode sehr zufrieden. privat-support ist was anderes, den betrachte ich eher nur als erheiterung und loese meine probleme lieber selbst
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 15:30
von goso
@ ju: Meinst du Web & Phone Office Best Effort?
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 15:31
von preiti
michi_17 hat geschrieben:lol @ business support von inode
Ganz so sehe ich das nicht, da man als Geschäftskunde immer besser behandelt wird als ein Privatkunde. Das ist bei jedem Provider so.
@[ DJtheSOUND ]:
Frag mal bei
hotze.com nach ob er dir ein Angebot machen kann. Mit schönen Grüßen von mir!
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 15:43
von jutta
@goso: die konkrete produktauswahl haengt von den anspruechen ab, die noch nicht geklaert sind. web & phone office ist was fuer leute, die ein typisches privatprodukt, aber mit business-support brauchen.
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 15:52
von goso
Die Einstufung von W&P Office sehe ich ähnlich, so viel ich weiss gibt es da ja auch die FB dazu, preislich sicher attraktiv, aber ob's glücklich macht?
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 16:06
von jutta
wie gesagt: es haengt von den anspruechen ab. wenn man, wie du eine standverbindung zu bestimmten servern braucht, wuerde ich was anderes nehmen.
die fritzboxen funktionieren bei 08/15 leitungen ganz gut, bei grenzwertigen gar nicht, aber das weisst du eh aus leidvoller erfahrung.
Verfasst:
Do 14 Mai, 2009 16:47
von Stefan Hedenig
Ich verstehs einfach ned wieso Firmen, die vom Internet "abhängig" sind, gerade bei dem Zugang sparen ... Und dann kommt bei der ersten Störung das große Tamtam:
WAAAAS? ZWEI Werktage??? DIE FIRMA STEHT, NIX GEHT ohne Mails! OMG!!! Geschäftsschädigend!!! Das muss doch schneller gehen, wir sind eine Firma! Hilfe, hilfe Untergang
Und dann noch aufregen wenn eine Expressentstörung 150€ kostet... seufz...
Es gibt einen Grund wieso es PRIVATprodukt heißt