Erfahrung mit Happynet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrung mit Happynet

Beitragvon erazer1 » Do 30 Apr, 2009 18:45

Habe jetzt seit ein paar Tagen Happynet in Wien 20...

Da UPC (chello) dort - LeystraĂźe ziemlich instabil war und die versprochenen 25Mbit download eher Traumwerte waren (200 - 600 kbyte down - sehr schwankend, normalerweise eher ~300) bin ich wieder auf DSL gewechselt.

Die Herstellung von Happynet verlief sehr problemlos...
Das Modem ist ein Pirelli, gibt nur russische manuals davon im Internet:)

Ich bekam ein Modem mit Switch geliefert, das musste ich erstmal auf Bridge umstellen - mein Router ist besser;)

GroĂźer Vorteil bei Happynet: Man hat Ansprechpartner und kann die direkt anrufen...
Die "Technik" ist sehr kompetent und lozte mich durch die Einstellungen des Modems.

Speed ist anfangs auf 2Mbit gestellt, wird bei 1. Kontakt angepasst.
Bin jetzt auf 7Mbit, das ist das Maximum, das meine Leitung hergibt...

Ist bei anderen Providern auch so.

Download ist jetzt konstant 650 - 700+ und Upload ~ 120.
Grundsätzlich alles sehr problemlos bei dem Provider, keine Bürokratie.
Kann ich nur weiter empfehlen!
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon patos » So 03 Mai, 2009 22:04

I second that. Bin mit Happynet ebenso sehr Happy :-)
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Do 21 Mai, 2009 10:00

Hmm, was wurde jetzt eigentlich aus Happynet? Wenn man auf deren Seite geht, bekommt man die Seite einer ominösen ASCUS Group. Scheint so als wären da 3 Firmen migriert (geschluckt?) worden sein.
Scheint auch so als wäre die Hälfte der DSL Zugangsangebote verschwunden.

Schade eigentlich, wollte bei denen nach Ablauf meiner MVD ein Produkt bestellen. Najo, muss ich mich halt nach einem anderen Anbieter umsehen.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon piema » Do 21 Mai, 2009 10:03

Xpirio ist ja immer noch ein offizielles i3b Produkt ;)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 21 Mai, 2009 10:55

Wie jetzt die gibts nimmer ? :-(
Ich sehe auch auf der Page kein Privat Produkt mehr oder bin ich etwa blind
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 21 Mai, 2009 14:46

Hmm also da muss ich jetzt ein bissl ausholen :)

Es gibt die Happynet sehr wohl noch, wer die Entwicklungen der letzten Monate ein wenig mitbekommen hat, dĂĽrfte wissen dass die Happynet vor ein paar Monaten mit einem zweiten ISP (Technix) fusioniert ist - woraus die Happynet & Technix IT Services entstanden ist. Dazu gibts noch ein paar andere Firmen, an denen die beiden Beteiligungen gehalten haben (uA auch die i3b)

Vor einem Zeitl wurde der Entschluss gefasst all das unter einem Dach zu vereinen, also wurde die Ascus Holding gegrĂĽndet, und ein wenig umstrukturiert. Der ISP Part von Happynet & Technix steckt jetzt in der ASCUS Telecom, der Systemhaus Part in der ASCUS IT Services, und die i3b (welche immer noch i3b heiĂźt) findet man unter ASCUS Carrier Services. (Auf der Stub-Seite www.ascus.at zu sehen).

Ist auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig - war aber irgendwo der nächste logische Schritt um alles einheitlich unter einen Namen zu bringen :) Personell ist alles beim alten geblieben, auch für Bestandskunden ändert sich nix.

Das Produktportfolio ist tatsächlich überarbeitet worden, und hat nun einen stärkeren Fokus in Richtung Businessprodukte, Standortvernetzung, VPN und so weiter... Privatprodukte gibts noch, man muss nur unheimlich weit runterscrollen in der Liste ;)

Xpirio ist ja immer noch ein offizielles i3b Produkt

Argh sag das der Xpirio nicht (zumindest nicht so), die sind eine komplett eigenständige Bude, welche (wie viele andere auch) Produkte auf basis der i3b Vorleistungen anbieten. Bei dir klingt das ja fast so als wäre xpirio eine Tochter der i3b - das ist totaler quatsch :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon piema » Do 21 Mai, 2009 16:08

Danke fĂĽr die Erleuterung, das macht Sinn.

Ich dachte, dass ihr zusammengehört, xpirio und happynet, aber dem ist wohl nicht so... bzw. dachte ich, dass xpirio nur ein markennamen von i3b ist. Und schon wieder was gelernt ;)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 21 Mai, 2009 16:33

Also Ehrlich Ich freu mich fĂĽr Eure Firma aber welcher Schlaumeier hat die Homepage entworfen?

Es kommt doch kein Mensch auf die Idee unten auf das ascus-telecom zu klicken.
Auch hätte ich die Happynet URL dahin geleitet meiner Meinung nach.

Wie schaut es nun aus steht jetzt alles oder wird weiter entbĂĽndelt Ich hoffe ja immer noch das Ihr nach Favoriten kommt.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pinkey » Do 21 Mai, 2009 16:56

Find die Startseite auch etwas gewöhnungsbedürftigt bzw. Seite allgemein. Wirkt aufn 1. Moment wie HPs von vor paar Jahren *g* (nicht zu ernst nehmen, ist natürlich eure Sache wie ihr die HP gestaltet, und ihr wisst sicher was ihr tut :) )

Beim drüber schauen über die Produkte is mir nur kurz was aufgefallen: http://www.ascus-telecom.com/campus.htm was is ein "Enderät", "g" vergessen?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 21 Mai, 2009 17:25

Hehehe ja fehlt an ein paar ecken noch ein bissl Feinarbeit - das ver(g)essene G hab ich schon den zuständigen Stellen weitergeleitet, thx :)

Diese Stub seite am Anfang wird auch noch etwas umfangreicher wenn ich das mitbekommen habe - Naja was Optik von Webseiten angeht kann man sich streiten :) Ich bin nur froh dass unsere corporate identity nix mit pink zu tun hat, das wär übel (Nein, ich hab nix gegen die Farbwahl von t-mobile!! *fg*) :)

@slavi: Es arbeitet alles noch weiter vor sich hin :) Was Favoriten angeht bist du sicher der erste der es erfährt wenns soweit ist gg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hellkeeper » Fr 22 Mai, 2009 09:10

Hmm, die Privatangebote sind ja nicht wirklich interessant. Fair Use? Im Jahr 2009? ;)
AuĂźerdem scheint ja das Angebot mit der BĂĽndelung zweier DSL Leitungen sang und klanglos verschwunden zu sein. Das wurde doch erst heuer eingefĂĽhrt. Schade drum!
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 22 Mai, 2009 10:08

Hallo!

Das Bündelungsprodukt ist auf Anfrage erhältlich, als Basis können jegliche zwei Leitungen aus dem Sortiment genommen werden.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hellkeeper » Fr 22 Mai, 2009 11:06

Ah, ok alles klar - sehr gut!
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sbrudermann » Sa 23 Mai, 2009 10:35

Habe das Happynet ebenfalls seit gestern in Betrieb, 1020 Wien - 900m bis zum Wählamt Afrikanergasse.

Bis jetzt alles tiptop gelaufen, am abend noch (freitags, nach 18:00 Uhr) wurde die anfangs im pirelli a115 limitierte bandbreite auf das bestellte produkt - auch wenn nicht ganz - angehoben. Wird mit best effort zusammenhängen?

Zwei probleme - die wahrscheinlich an der konfiguration festzumachen sind:

wir bekommen den nagelneuen WRT54GL / Tomato 1.23 nicht mit dem pirelli modem zum laufen. Jetzt läufts derzeit direkt vom modem ohne router. Kann mir wer sagen war ich hier im linksys eigeben muss? irgendwie bewegt der linksys das modem nicht zur einwahl.

Ping = konstant 65ms, was mir sehr hoch erscheint. (das madige chello hatte immer um die ~ 28ms.

Also vom Bestellvorgang bis zum Öffnen der Schachtel - wo einem eine Installlationsanleitung mit perönlichen Ansprechpartnern im support entgegenwinkt - wirklich nett :)
sbrudermann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 23 Mai, 2009 16:36

Hallo!

@derbernie_wien: Wenn du der bist, von dem ich glaube dass du es bist ;)
Deine Leitung rennt auf ca. 17000/2000 (die werte hab ich nicht mehr genauer im kopf) - besser wirds leider nicht, die leitungslänge ist ca. 1,2 kilometer.

Das Pirelli A115 macht von sich aus schon NAT, du solltest am 54GL am besten den WAN Port deaktivieren, den DHCP server deaktivieren, das Pirelli an einen LAN Port vom 54GL hängen. Somit macht der 54GL lediglich Accesspoint. Einwahl gibt es so oder so keine zu tun.

Dein Ping sollte nicht wirklich 65 ms sein, von einem core-router in Wien aus erreiche ich deine IP in 16 ms. Wohin pingst du denn?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER