Hat hier jemand Tele2 BizNet Solo xDSL?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hat hier jemand Tele2 BizNet Solo xDSL?

Beitragvon Master One » Mo 30 Mär, 2009 16:06

Wenn man hier im Forum nach "BizNet Solo" sucht, findet man genau einen Thread, und bei dem ist der letzte Beitrag vom 01.05.2008, scheint also nicht sehr beliebt zu sein.

Wie ist denn Tele2 so bei den Business Produkten?

Wenn man nach dem günstigsten entbündelten Business Produkt mit fixer IP Adresse sucht, landet man jedenfalls beim Tele2 BizNet Solo xDSL 2.048/512 mit 27 €/M, und bis morgen gibt's auch noch die Aktion mit Gratisherstellung bei 24M MVD.

Ich hätte nämlich gerne einen zweiten Anschluß, quasi als Backup-Lösung, und um darüber die VoIP-Telefonie (asterisk) laufen zu lassen, was mir die Sache aber nicht wirklich mehr wert ist (beim TA Business Speed Basic sind's ja wegen dem Zwangs-Festnetz-Telefonanschluß trotz Aktion gleich zumindest 38,32 €/M, da "echtes" ADSL, und nur bei 36M MVD mit Gratisherstellung; bei UPC Inode xDSL Business silber fängt's überhaupt erst bei 49 €/M an).

P.S. Alle hier genannten Preise klarerweise exkl. USt.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Mo 30 Mär, 2009 19:53

Biznet SOLO ist entweder ADSL oder SDSL.
Da es als Backup Lösung dienen soll, nehm ich mal an, du willst das billigere also ADSL.

Also von UPC wĂĽrde ich eigentlich die Finger lassen, zuviel Chaos. Vermutlich ist es im Business/Inode Bereich nicht so.

Warum soll es denn genau eine Businesslösung sein? Nur wegen fixer IP?
Mein Nachbar hat die Rohrlösung von Tele2 und sagt mir immer, er hätte immer die gleiche IP bzw. sehr selten einen Wechsel.

KUNDENSERVICE
Bei Tele2 Business (hab selbst leider keine Erfahrung damit) landet man in einem externen Callcenter. Wenn die nicht weiterhelfen können wirds an Tele2 Mitarbeiter gegeben, läuft also ab wie bei Privat.
Bei der TA sind auch im Businessbereich viele (alle ? ) Mitarbeiter extern angestellt.

Wenns was günstiges sein soll, würde ich zu Tele2 greifen, mein Nachbar ist begeistert. Der Service hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und Tele2 hat nun auch eigene Kundendiensttechniker die auch vorbeikommen wenn was nicht läuft.
Ansonsten die TA.
Herstellung bei Business meist nur wenige Tage.
Die angegebene 24 Stunden Hotline gibt es jedoch nicht. Ab ca 20 Uhr oder 20:30 kann man nur Störungen abgeben...

Da es ja nur eine Backuplösung sein soll, wird bei dir ja nicht gleich das volle Chaos ausbrechen wenn die nicht funktioniert oder? :)

Welchen Provider hast du denn als Hauptprovider? Wenn TA, dann würde ich auf alle Fälle zu Tele2 greifen. Wenn bei der TA eine Störung vorliegt hast du dort bei Tele2 freien Zugriff zur Datenautobahn, außer ein Bagger hat bei dir an der Leitung rumprobiert.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Mi 01 Apr, 2009 13:59

Ich habe nun Tele2 BizNet Solo xDSL 2048/512 zu den Aktionsbedingungen (also 24M MVD bei kostenloser Herstellung) bestellt.

Ein Businessprodukt mit Business-Support, einer fixen IP (inkl. Reverse-DNS-Setup), einer Gratisdomain, Aushilfs-Webhost & Mailserver (mit vergleichsweise lächerlichen Spezifikationen, aber was solls), Business-Router ohne Kaution (offenbar irgendein Siemens-Teil, das sicherlich besser ist, als dieses Vood von den Privatprodukten, was ich aber eventuell durch ein Zyxel P-660-R1 ersetzen werde) und Gratisherstellung bei gerade mal 27 €/M kann sich durchaus sehen lassen. Ich denke nicht, daß es für meinen Zweck was besseres zu dem Preis gibt. :)
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER