tele2 UND aon kombipaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

tele2 UND aon kombipaket

Beitragvon beneheld » Fr 27 Mär, 2009 08:42

Hallo liebe Leser,

habe derzeit Tele2Complete < 30...läuft ganz gut, bin zwar mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden, aber was solls.

Jedenfalls möchte ich mir jetzt das Kombipaket holen - kann ich das zu dem bestehenden Anschluss installieren lassen?

Soweit ich weiss, wird nur Port 25 gesperrt, alle anderen sind offen - zudem kann das Thomson so konfiguriert werden, dass Ports weitergeleitet werden, bzw. ein dyndns Account aktualisiert wird und die acht Stundentrennung wegfällt?

VIelen Dank im Voraus,
mfg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 27 Mär, 2009 09:33

zudem kann das Thomson so konfiguriert werden, dass Ports weitergeleitet werden, bzw. ein dyndns Account aktualisiert wird und die acht Stundentrennung wegfällt?

Klar, du kannst es auch so konfigurieren dass es auf einer 5km langen Leitung 16 Mbit schafft, einen Ethernet port als Telefonport konfigurieren und mit ein bissl kreativität und und Crimpwerkzeug kannst an den ETH4 eine USB Platte stecken und das teil als NAS verwenden. :rofl:

Im Ernst: NEIN das ding kann mit dyndns wie du es brauchst nix anfangen (das teil kann glaub ich "nur" direkt bei einem DNS Server seine IP hinterlegen, nicht so no-ip.org und andere gspielettln), und NEIN du kannst die 8-stunden trennung nicht wegkonfigurieren :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon bully » Fr 27 Mär, 2009 09:58

Stefan Hedenig hat geschrieben:Im Ernst: NEIN das ding kann mit dyndns wie du es brauchst nix anfangen (das teil kann glaub ich "nur" direkt bei einem DNS Server seine IP hinterlegen, nicht so no-ip.org und andere gspielettln)

Das ist falsch.

und NEIN du kannst die 8-stunden trennung nicht wegkonfigurieren

Das ist richtig.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 27 Mär, 2009 10:11

Wenn du die TA ADSL Dienstleistung ĂĽber einen Reseller orderst, dann kannst du die 8h Trennung wegbekommen, eventuell auch eine statische IP erhalten oder optional bestellen.
goso
Profi-User
Profi-User

hmmm...

Beitragvon beneheld » Fr 27 Mär, 2009 11:44

hallo nochmal,

ich hab mich vielleicht ein klein wenig falsch ausgedrückt. ich habe schon zwei "alte" Kombipakete (Anfang letztes Jahr) konfiguriert und da konnte man dem Router sagen, ein dyndns Konto aufzurufen, beziehungsweise automatisch nach 8 stunden zu reconnecten. dass ich die Zwangstrennung nicht wegbekomme ist mir schon klar - aber ich möchte immer verbunden sein.

die zwei Punkte gehen mit dem neuen Kombipaket (sofern es das gleiche Gerät von Router ist) schon oder?

und wie schauts aus mit zwei Providern gleichzeitig?

vielen Dank im Voraus, lg
beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 27 Mär, 2009 11:47

> und wie schauts aus mit zwei Providern gleichzeitig?

wie meinst du das genau? ein provider fuer die telefon-leitung der andere adsl? oder zwei verschiedene adsl-anbieter? oder ganz was anderes?

und ja, das speedtouch ist seit dem vorjahr nicht viel bloeder geworden ^^ das geht alles wie bisher.
jutta
Administrator
Administrator

tele2 UND aon

Beitragvon beneheld » Fr 27 Mär, 2009 13:09

Hallo nochmal zum Verständnis:

ich habe derzeit Tele2 complete mit VoIP - möchte das auch gerne behalten und jetzt möchte ich aber noch aon.Kombipaket dazu...sprich dann würde ich noch ein analog Telefonanschluss bekommen und xdsl oder adsl - je nachdem was die Post hier verkauft...

geht das beides gleichzeitig?

Danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 27 Mär, 2009 13:13

das sind zwei von einander voellig unabhaengige anschluesse. davon kannst du auch 3 oder 4 oder 10 haben, wenn du sie zahlst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Fr 27 Mär, 2009 13:14

Voraussetzung: GenĂĽgend verfĂĽgbare CuDA's.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 27 Mär, 2009 13:27

oder genuegend geld ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Sa 28 Mär, 2009 09:45

auĂźerdem brauchst auch zwei extra leitungen in die wohnung(haus,hĂĽtte,....)

ich hab zwei anschlĂĽsse zB
- inode webphone mini hieĂź das damals
-und neue superkombi (es könnte ja sein, daß meine sat anlage ausfällt 8-) )

und jutta hat doch auch mehrere leitungen oder
@jutta : hab ich dich jetzt geoutet ;)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 28 Mär, 2009 10:08

und jutta hat doch auch mehrere leitungen oder
@jutta : hab ich dich jetzt geoutet

Ihre Rache wird fĂĽrchterbar sein ;)

Das ist falsch.

Hm stimmt hab gerade nochmal nachgesehen - soll aber angeblich mit der 8.2.1.5 ned so super funktionieren - gibts da gegenteilige erfahrungen?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon bully » Sa 28 Mär, 2009 11:59

Stefan Hedenig hat geschrieben: Hm stimmt hab gerade nochmal nachgesehen - soll aber angeblich mit der 8.2.1.5 ned so super funktionieren - gibts da gegenteilige erfahrungen?

Funktioniert an sich völlig problemlos mit FW 8.2.1.5, wenn man nicht die Standardkonfig der TA verwendet. Dort allerdings ist eine Routing Policy gesetzt, die jede Dyndns-Aktualisierung (oder auch Zeitsynchronisation oder Verwendung eines anderen IP-Bereiches als 10.0.0.x oder die TA -eigene fernwartung!!! :rotfl: ) verhindert und unmöglich macht.

Was da wem eingefallen ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sobald man diese routing policy entfernt, läuft alles problemlos.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » So 29 Mär, 2009 21:38

bully hat geschrieben:
und NEIN du kannst die 8-stunden trennung nicht wegkonfigurieren

Das ist richtig.

lg
bully

Die wurde ja bis vor kurzer Zeit als tolles Feature angeworben zumindest in den Werbeflyern.
Vielleicht fällt sie ja irgendwann mal weg. Bei Business gibts sie auch nicht mehr, aber auch erst seit kurzer Zeit.

T2 hat sie nicht.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER