Seite 1 von 1

UPC oder Tele2?

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 11:30
von n4p
Hallo Leute!

Ich hab heute morgends die Zeitung durchgeblättert und da ist mir natürlich das aktuelle Angebot von UPC ins Auge gesprungen.

Momentan bin ich Tele2 Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden, keine Ausfälle, keine Verbindungsprobleme gar nichts.

Doch wenn man sich jetzt das ganze so durchrechnet kommt man doch auf ein schönes Sümchen was man sich im Jahr erspart. (€15/Monat)

Ich weiß jetzt werden die ersten aufschreie wieder kommen geiz ist geil, aber ich Frage mich, ist die Überlegung nicht gerechtfertig bei der momentanen Wirtschaftslage ausschau nach dem günstigsten Angebot zu halten?

Theroetisch müsste UPC doch das Internet zu gleichen konditionen wie Tele2 herstellen können oder etwa nicht?

Momentan erreiche ich zirka 10mbit down und 1mbit up. Leitungslänge ca. 3-4km.

Wäre euch für einen Ratschlag dankbar.

Mfg

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 11:50
von WaJoWi
Über die Risiken eines Providerwechsel gibt es in diesem Forum ja schon genug zu lesen. Ebenso über UPC und tele2.

Wenn du mit tele2 zufrieden bist, versuche doch auf ein günstigeres Produkt von tele2 umzusteigen (wenn es dir nur ums Geld geht).

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 12:34
von n4p
Genau das sind die Sorgen die ich habe.
Nur was ich veilleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich bereits UPC Kunde vor Tele2 war und auch das einwandfrei funktioniert hatte.

Ich denke das die Probleme auch Teilweise auf das Wählamt und auf die Leitung zurückzuführen sind.

Und genau dann kommt es auf den Support an.

Mfg

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 13:15
von xp
upc und support
nicht mal ne antwort auf mails am telefon wirst auch nur abgewimmelt
wenn du support willst solltest dir nen kleinen isp suchen

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 13:16
von wernerkl
oder auf business oder leased line umsteigen, kostet allerdings a bissl mehr

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 13:24
von n4p
Was ich aus der Forensuche so gefunden habe, läuft es bei Inode auch nicht so gut mit den Business Produkten.

Wäre natürlich Intressant ein solches Produkt, da ich es mit meinem Nachbarn teilen könnte und dennoch jeder seine eigene IP besitzt.

Mfg

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 13:33
von xp
im standard hat sich mal ein ex-upc supportler zum thema support geäußert
die bekommen vom vorgesetzten eine am deckel wenn sie sich zu lange mit nem kunden unterhalten

die müssen eine bestimmte anzahl an telefonaten erledigen
also quasi akkordarbeit

glaub das sagt alles

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 13:41
von n4p
xp hat geschrieben:im standard hat sich mal ein ex-upc supportler zum thema support geäußert
die bekommen vom vorgesetzten eine am deckel wenn sie sich zu lange mit nem kunden unterhalten

die müssen eine bestimmte anzahl an telefonaten erledigen
also quasi akkordarbeit

glaub das sagt alles


Ja das ist mir bereits bekannt, hab einen bekannten der in einem CallCenter für UPC arbeitet, dort heißt es:

Kunden so schnell wie möglich abwimmeln und den nächsten Anruf entgegen zu nehmen.

Aber nun bitte back to Topic.

Mfg

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 13:46
von dieaerztefan
warum wechselst bei tele2 nicht auf ein billigeres paket?

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 14:24
von WaJoWi
Ich hatte (habe) ja auch von beiden Anbietern Produkte. Bei beiden hatte ich bis jetzt keine gröbere technische Probleme - Internet und Telefonie läuft zufriedenstellend. Doch beim Support finde ich tele2 deutlich besser. Ist nun zwar auch schon wieder über ein Jahr her, dass ich UPC (Inode) hatte, aber dort wurden die wenigen Anfragen die ich hatte nicht oder meist ungenügend beantwortet.

Doch erst gestern Abend hat sich der technische Support von tele2 um mich gekümmert weil die Telefonie nach einer Produktumstellung nicht funktionierte. Am Freitag Nachmittag habe ich den Fehler gemeldet und am Samstag Abend wurde ich zwei mal angerufen und innerhalb von fünf Minuten war das Problem beseitigt! Ein ähnliches Problem gab es auch einmal bei Inode. Damals hat es zwei Wochen gedauert bis man sich um mich kümmerte.

Nur so meine Erfahrungen...

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 14:26
von spatz
gleiche erfahrung!
welhes tele2 produkt hast du denn? weils upc 15€ billiger?
ich hab student mit flat telefon und flat internet 16mbit erreiche diese auch und hab mit t2 bis jetzt noch nie probs gehabt und zahle im monat 19,90
was sind denn deine anforderungen?
achja hatte vor einem jahr auch upc nur bin dann gewechselt weil die 9€ aktion war,
hattte bei upc ebenfals keine probleme bis auf ein 2 mal und da hab ich dann doch schon einmal 30 und einmal 45 in der warteschleife verbracht und bei tele2 is der service doch um klassen besser
(aon ist auch nicht der renner, sind auch manchmal spezielle kanidaten an der leitung :oops: )

BeitragVerfasst: So 22 Mär, 2009 15:58
von n4p
Hallo!

Momentan habe ich das Complete Max von Tele2, ja das der Support bei Tele2 wirklich brauchbar ist kann ich nur bestätigen, hatte bei der Herstellung ein Problem mit der Leitung, habe immer Sync verloren. Binnen einer Woche wurde alles gelöst und selbst ein T2-Techniker war vor Ort.

Also da gibts wirklich nichts zu bemängeln.

Mfg

BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 08:53
von Hanomax
Beides probiert, kein Vergleich.
Tele2 schlägt UPC in jedem für mich relevanten Bereich (Preis, Service, Support, Zuverlässigkeit, Verbindungsqualität).

LG Max

BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 10:06
von piema
Ich habe immer noch einen Anschluss mit UPC und einen mit Tele2, davor war der Tele2 auch ein UPC Anschluss.

Der Support ist kein Vergleich, da kann ich nur zustimmen, Tele2 ist um Klassen besser.

Dazu habe ich für meinen Gebrauch das bessere Routing bei Tele2, besseren Ping auch. zB werden updates und downloads der PS3 bei UPC gedrosselt, das ist für mich total unverständlich.

Grundsätzlich ist das surfen auf meinen Standardseiten auch flotter und das nicht nur subjektiv, das ist nicht nur mir aufgefallen.

BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 15:19
von derFlo
Hanomax hat geschrieben:Beides probiert, kein Vergleich.
Tele2 schlägt UPC in jedem für mich relevanten Bereich (Preis, Service, Support, Zuverlässigkeit, Verbindungsqualität).

LG Max


Tja, da kann ich nur Gegenteiliges behaupten...
Enorm viele aus meiner Wohngegen HATTEN Tele2, denn es funktionierte von Anfang an so gut wie nichts.
Tägliche Ausfälle, angeblich ist Leitungstechnisch nicht mehr Speed möglich (trotz PERFEKTEN Leitungswerten), mieses Service usw.

Wenn wer wirklich eine perfektes Service haben will, der muss zur Telekom gehen.
Da verstehen sie was von Serice!
Muss ich echt mal ein Lob aussprechen! :ok: