Auf der Suche nach einem Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Auf der Suche nach einem Provider

Beitragvon eNTi » Sa 14 Mär, 2009 00:58

Ich ziehe um und muss mir jetzt einen nicht entbündelten Anschluss suchen. Aus Erfahrung scheidet inode/upc schon mal aus. aon fällt wegen der Zwangstrennung weg... übrig bleiben ein paar... mir nicht viel sagende namen: mmc, miex, hotze und xpirio.

FĂĽr mich ist wichtig:
  • keine 8h Zwangstrennung
  • keine gesperrten Ports
  • Flat
  • 8128/512 (um best efford komm ich wohl nicht herum)
  • <=30€/Monat (wenn sich wirklich nichts zu dem Preis findet geh ich bis 40€/Monat rauf)
  • möglichst keine horrenden EinrichtegebĂĽhren (kein aktivierter Anschluss vorhanden)
  • logischerweise kĂĽrzest mögliche Bindefrist, aber da seh ich ohnehin Schwarz
  • wenn möglich naked, aber auch da hab ich wenig Hoffnung
  • ich brauch keinen extra Schnickschnack, auĂźer halbwegs sinnvolle Pings (wegen latenzkritischer Spiele)
  • kein !#$?& shaping

Das wär mein Traum, kann mir den jemand erfüllen bitte? :)

P.S.: Ich möchte noch an merken, dass in Zeiten, in denen andere Länder (Schweden) schon jahrelang 100Mbit Flat synchron fĂĽr 30€/Monat, ist Ă–sterreich echt eines der letzten und zurĂĽckgebliebensten Länder ĂĽberhaupt. hat da vielleicht irgend jemand einen Plan, wen ich da als nächstes Wählen soll, damit das endlich besser wird?
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Sa 14 Mär, 2009 01:22

Ich bin durch diesen Beitrag auf das Angebot von hotze.com gestoĂźen.
Ich bin mit meinem neuen Zugang von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme absolut zufrieden. Bei Anfragen schnelle und klare, eindeutige Antworten und eine möglichst schnelle Abwicklung der ganzen Bestellung.
Wenn du genau umschreiben kannst was du brauchst, schick denen einfach eine Anfrage. Die schreiben dir sicher zurück ob und was möglich ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Auf der Suche nach einem Provider

Beitragvon hotze_com » Sa 14 Mär, 2009 09:05

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Mär, 2009 11:04

hat da vielleicht irgend jemand einen Plan, wen ich da als nächstes Wählen soll, damit das endlich besser wird?

Ich kenne die Parteien in Schweden leider nicht, aber ich wĂĽrde dennoch beim Einwohnermeldeamt vorstellig werden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 14 Mär, 2009 11:18

beim Einwohnermeldeamt

das geht bei denen am postamt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gast123 » Sa 14 Mär, 2009 12:25

leider sucht enti aber einen internet zugang in salzburg. Und da ist hotze ja noch nicht vertreten oder?
gast123

Beitragvon medice » Sa 14 Mär, 2009 12:31

er sucht nach "nicht entbündelt" - das können recht viele Provider bieten...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon eNTi » Sa 14 Mär, 2009 15:39

danke für die antworten. ja hotze würde wohl in frage kommen, wenn die denn auch tatsächlich einen anschluss in salzburg (land) bieten. dann wäre vielleicht noch zu erfragen, wie es bei etwaiger neuer angebote innerhalb der mvd aussieht. also wenn ein produkt zu günstigeren konditionen auf den markt kommt. z.b. mehr speed für's gleiche geld, wird man dann automatisch umgestellt, oder erfolgt erst eine umstellung, wenn man nicht mehr in der mvd ist und erhält dann eventuell eine neue?
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Mär, 2009 15:45

So sorgfältig wie du deinen Zugang wählst würde man meinen, das wird ne liaison für die Ewigkeit.

Wie lebt es sich mit dem ständigen Gedanken etwas verpassen zu können?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 14 Mär, 2009 15:50

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon eNTi » Sa 14 Mär, 2009 15:58

das kommt - wie immer - ganz darauf an.
Aber mal ganz ehrlich: Was erwartest du dir wohin das bei einem best-effort ADSL um 9,90 noch hingehen kann? Technologisch ist man am Limit (es wird erbracht was geht) und preislich: zieh die Mehrwertsteuer ab und dividiere das durch die Zahl der durchschnittlich erreichbaren Megabit/s. Was kann sich da noch (bei einem derartigen Produkt) noch sonderlich verändern? Wenn du dir da etwas billigeres (wir machen nicht in 'billig') nehmen willst dann sind evtl. Produkte von miex, mmx oder UPC besser, die dortige preisliche Bandbreite reicht IIRC von rund 3,- bis 6,-
Klar, wenn uns die TA für jedes Einzelprodukt was zuzahlt dann können wir das auch entsprechend weitergeben. :-)

da geht's klar darum, dass die technik nicht stehen bleibt und vielleicht in einem halben jahr nicht 8 sondern 16Mbit standard sind. bei inode hat hat das jahrelang gut funktioniert. dann kam upc...

wicked_one hat geschrieben:So sorgfältig wie du deinen Zugang wählst würde man meinen, das wird ne liaison für die Ewigkeit.

Wie lebt es sich mit dem ständigen Gedanken etwas verpassen zu können?...

entschuldige die forschen worte, aber hast du auch was zu sagen, oder redest du nur gerne? ich weiĂź halt was ich will und je mehr information ich hier preis geben, desto eher kann mir geholfen werden.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 14 Mär, 2009 16:43

eNTi hat geschrieben:da geht's klar darum, dass die technik nicht stehen bleibt und vielleicht in einem halben jahr nicht 8 sondern 16Mbit standard sind. bei inode hat hat das jahrelang gut funktioniert. dann kam upc...

früher war das einfacher möglich: da gab es dann statt 64kbit/s 128kbit/s usw. - das ging sich im Rahmen des technisch möglichen(!!) leicht aus.

Wenn du aber 7km vom Wählamt entfernt wohnst dann kannst du dich mit ADSL2+ Technologie auf den Kopf stellen, sozusagen. Und einen Technologiewechsel (zB auf VDSL) muss man sich in irgendeiner Art und Weise mitfinanzieren lassen, die Investitionen kann man sich nciht schönrechnen, leider.
hotze_com

Beitragvon ANOther » Sa 14 Mär, 2009 16:51

bei inode hat hat das jahrelang gut funktioniert. dann kam upc...

in anthering?
hast nu eine salzburger-nummer?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 14 Mär, 2009 16:59

Anthering ist 0663, hat eine eigene Vst, aber/und es ist auch/sogar SDSL verfĂĽgbar.
hotze_com

Beitragvon eNTi » Sa 14 Mär, 2009 17:07

hotze_com hat geschrieben:
eNTi hat geschrieben:da geht's klar darum, dass die technik nicht stehen bleibt und vielleicht in einem halben jahr nicht 8 sondern 16Mbit standard sind. bei inode hat hat das jahrelang gut funktioniert. dann kam upc...

früher war das einfacher möglich: da gab es dann statt 64kbit/s 128kbit/s usw. - das ging sich im Rahmen des technisch möglichen(!!) leicht aus.

Wenn du aber 7km vom Wählamt entfernt wohnst dann kannst du dich mit ADSL2+ Technologie auf den Kopf stellen, sozusagen. Und einen Technologiewechsel (zB auf VDSL) muss man sich in irgendeiner Art und Weise mitfinanzieren lassen, die Investitionen kann man sich nciht schönrechnen, leider.

naja wozu gibt's denn unseren staat eigentlich? banken kriegen ja auch milliarden-spritzen. in schweden (und anderen ländern) hat das auch nur mit staatlicher hilfe funktioniert und die sind auch net bankrott. im gegenteil, die sind technologisch extrem weit vorne. es ist halt einfach eine schande, dass österreich so zurückgeblieben ist. immerhin hat die post ja auch immer noch ein quasi-monopol, woran sich auch so schnell nix ändern wird.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER