patos hat geschrieben:@goso
Er hat ebenso deutliche Worte fürs Privatkundensegment gefunden. "Wer einen Telefonanschluss hat wird Internet gratis dazubekommen" oder so ähnlich. Wenn ich mir die DERZEITIGEN Angebote der Telekom ansehe, deutet nichts daraufhin.
aon Kombi = TA Grundgebühr + Best Effort Internetzugang, die TA Grundgebühr bei tiktak Privat stand alone (günstigste GG) beträgt EUR 15,98/Monat, Kombi kostet EUR 19,90/Monat, ergibt für Internetzugang, WLAN Router, Mailboxen etc. EUR 3,92/Monat! Bei Inode hat man vor einigen Jahren noch EUR 3,99/Monat für die Mehrplatzfähigkeit = Router bezahlt.
Und das ist auch so ungefähr der Betrag um den du bei irgendeinem Reseller günstigstenfalls den Netzugang bekommst, allerdings brauchst du auch dort einen TA Telefonanschluss, macht unterm Strich ungefähr den selben Betrag.
Selbst die entbündelten Anschlüsse sind nicht günstiger, Tele 2 wirbt zwar gerade mit EUR 14,90/Monat (Volles Rohr! Extra), da kostet aber selbst ein WLAN Router EUR 1,90/Monat Aufpreis, und nach 3 Monaten sind EUR 24,90/Monat fällig, wenn ich das auf die MVD hochrechne (und da lasse ich den WLAN Router schon weg) ist das TA Kombipaket noch immer günstiger.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die TA wieder eine FrĂĽhjahrsaktion bringt, im Gegensatz zu manchem Reseller wird das eben nicht vorher schon breitgetreten.