Vorleistungsangebote aber keine Telekomaktionen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vorleistungsangebote aber keine Telekomaktionen?

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 09:02

Wo bleiben die neuen Telekom Produkte, die der Herr Ametsreiter im Standardinterview angekündigt hat? Komisch ist, dass es bereits diverse Angebote von Mitbewerber gibt, von der Telekom hört man aber nichts.

Weiss wer Näheres?
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 04 Mär, 2009 09:12

bei den letzten Aktionen wars eigentlich immer so dass die Produkte des Mitbewerbs - zum Teil sehr deutlich - vor denen der TA publik geworden sind
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 10:01

Ametsreiter hat im Standard Chat gesagt, dass 2009 das Jahr der Business Produkte wird, bei den Privatprodukten ist der Rahmen der möglichen Features schon ziemlich ausgeschöpft, was soll die TA da noch reinpacken, und ob eine weitere Preissenkung wirtschftlich noch vertretbar ist erscheint mir zweifelhaft.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 10:14

@medice

AngekĂĽndigt ja, verfĂĽgbar waren sie fast immer zeitgleich mit den Telekomprodukten

@goso

Er hat ebenso deutliche Worte fürs Privatkundensegment gefunden. "Wer einen Telefonanschluss hat wird Internet gratis dazubekommen" oder so ähnlich. Wenn ich mir die DERZEITIGEN Angebote der Telekom ansehe, deutet nichts daraufhin.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 04 Mär, 2009 10:19

> Wenn ich mir die DERZEITIGEN Angebote der Telekom ansehe, deutet nichts daraufhin.

aehm. schon seit dem kombipaket 2007 kostet der internetanschluss praktisch nichts mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 10:25

@jutta

komisch, wo siehst du das auf der homepage? oder redest du von einer ABGELAUFENEN aktion, die DERZEIT nicht angeboten wird?
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Mi 04 Mär, 2009 10:28

Ich sage mal abwarten und Teetrinken.

Die Vorleistungsangebote starten alle mit 6.März, somit ist das der frühste mögliche Zeitpunkt für eine TA Aktion. Vielleicht auch bischen später, ne Aktion am Freitag starten ist eher ein Riskio in einem grossen Betrieb ( Mitarbeiter nicht mehr verfügbar wenn schwierigkeiten auftreten).

Vermute so mal Dienstag oder Mittwoch danach wissen wir mehr.

Und was soll kommen ? Es kann fast nur ein Kombi aufwärm Aktion von Weihnachten kommen. Wenn sie noch weiter mit dem Preis runter gehen zahlen sie einem schon fast das man ein Internet von ihnen verwendet.

lg
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 10:31

patos hat geschrieben:@goso

Er hat ebenso deutliche Worte fürs Privatkundensegment gefunden. "Wer einen Telefonanschluss hat wird Internet gratis dazubekommen" oder so ähnlich. Wenn ich mir die DERZEITIGEN Angebote der Telekom ansehe, deutet nichts daraufhin.

aon Kombi = TA Grundgebühr + Best Effort Internetzugang, die TA Grundgebühr bei tiktak Privat stand alone (günstigste GG) beträgt EUR 15,98/Monat, Kombi kostet EUR 19,90/Monat, ergibt für Internetzugang, WLAN Router, Mailboxen etc. EUR 3,92/Monat! Bei Inode hat man vor einigen Jahren noch EUR 3,99/Monat für die Mehrplatzfähigkeit = Router bezahlt.

Und das ist auch so ungefähr der Betrag um den du bei irgendeinem Reseller günstigstenfalls den Netzugang bekommst, allerdings brauchst du auch dort einen TA Telefonanschluss, macht unterm Strich ungefähr den selben Betrag.

Selbst die entbündelten Anschlüsse sind nicht günstiger, Tele 2 wirbt zwar gerade mit EUR 14,90/Monat (Volles Rohr! Extra), da kostet aber selbst ein WLAN Router EUR 1,90/Monat Aufpreis, und nach 3 Monaten sind EUR 24,90/Monat fällig, wenn ich das auf die MVD hochrechne (und da lasse ich den WLAN Router schon weg) ist das TA Kombipaket noch immer günstiger.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die TA wieder eine FrĂĽhjahrsaktion bringt, im Gegensatz zu manchem Reseller wird das eben nicht vorher schon breitgetreten.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Jugger » Mi 04 Mär, 2009 10:36

Jap hab gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren wird es geben (TA Aktion). Aber es wird keine grossen Überraschungen geben
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 10:37

@goso.

Mir ist bewusst was das Kombipaket gekostet HAT.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 10:37

@Jugger

Danke fĂĽr die Info, dann warte ich noch ein wenig mit der Bestellung.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 10:42

patos hat geschrieben:@goso.

Mir ist bewusst was das Kombipaket gekostet HAT.

Dann wird dirn aber auch bewusst sein, dass die TA mit schönster Regelmässigkeit Frühjahrs- und Herbstkombis bringt und das -w.o. schon geschrieben- es kaum Informationen im Vorfeld gibt.

Nachdem da jedes Mal eine grosse Werbekampagne dranhängt wäre es auch eher ungewöhnlich, wenn da vorab Infos veröffentlich werden würden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 04 Mär, 2009 11:00

>oder redest du von einer ABGELAUFENEN aktion, die DERZEIT nicht angeboten wird?

ich hab schon internet. du auch, denn sonst koenntest du nicht posten. wozu also gedanken auf aktionen verschwenden?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 12:44

@jutta

es könnte sein, dass ich aus meiner bindung raus bin und vor habe den anbieter zu wechseln?
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mi 04 Mär, 2009 12:46

kommt zeit kommt rat kommt attentat - und ja wie wärs mit abwarten und teedrinken man muss ned imma so neugierig sein :)

wenn was da is issas da wenn ned dann ned
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER