UTA(Tele2) Problem

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UTA(Tele2) Problem

Beitragvon spamit4me » Sa 28 Feb, 2009 11:24

Hallo,

möchte mich mit einem Problem an euch wenden in der Hoffnung mir ein paar Tips zu geben.
Nun zu meinem Problem.
Wir hatten bis vor einem Jahr noch einen Einwahl-Anschluss von UTA den wir dann im Frühjahr gekündigt hatten. Ging alles ohne Probleme über die Bühne mit der Kündigung. Der Anschluss wurde wieder umgestellt auf den vor Vertragsabschluss zustand. Bis dann diese Woche ein Inkassoschreiben ins Haus flatterte über eine Rechnung von 200€.
Was wĂĽrdet ihr in dieser Situation machen.

Danke und mfg Kon
spamit4me
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Beitragvon jutta » Sa 28 Feb, 2009 11:32

zurueckschreiben und um aufklaerung bitten, wie die forderung zustandegekommen sein soll und wieso sie sich erst nach einem jahr ruehren. mit kopie an tele2.
jutta
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Beitragvon derFlo » Sa 28 Feb, 2009 12:25

Ich hab von Tele2 auch eine Rechnung nach 1,5 Jahren bekommen, aber da gings nicht um 200 €, sondern um 12€ oder so.
Ruf mal an und frag nach, wiso sie dir so eine Rechnung schicken.
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Beitragvon radditz » Sa 28 Feb, 2009 13:07

ich dachte Tele2 hat aufgegeben, den Kunden nach Vertragsende Rechnungen zu schicken in der Hoffnung, dass diese sie auch zahlen?

Mach das was Jutta gemacht hat und schicks auch gleich an den Konsumentenschutz. In ungefähr 2-8 Monaten is dann alles geklärt.
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Beitragvon derFlo » Sa 28 Feb, 2009 15:30

Naja, bei mir war die Rechnung rechtmäßig, da das letzte Vertragsmonat anscheinend sehr spät erst verrechnet wird.
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Beitragvon madmaxx » Sa 28 Feb, 2009 20:04

Bei dem Verein war und ist es nicht unüblich, Rechnungen erst nach ein paar Monaten zu verschicken - aber nach 1 1/2 Jahren? Verjährt das nicht irgendwann?
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Beitragvon hotze_com » Sa 28 Feb, 2009 20:21

Verjährung ist 3 Jahre bei sowas.
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Beitragvon derFlo » Sa 28 Feb, 2009 20:23

Genau.
Aber 3 Jahre lassen sie sich eh nie Zeit.
Fällt das normalerweise der Buchhaltung zum Jahresabschluss nicht auf?
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