Hi,
Konkrete Frage: Wer kann ADSL2 im Wählamt Baden Ost?
Mehr Details zur Frage hier:
Habe auf entbuendelt.at nachgesehen und allen Abieter die im Wählamt vertreten sind angerufen. Aber alle drei verraten mir nicht was sie tatsächlich können. Das habe ich wirklich sehr eigenartig gefunden. Alle wollten das ich zuerst Kunde werde und dann werde ich sehen oder nicht was sie können je nach der Leitung.
Mein Einwand dass ich bereits zwei Leitungen in mein Haus habe, ihnen die Entfernung zum Wählamt sowie andere Daten nennen kann hat nichts geändert. Anscheinend ist es in Österreich üblich vorerst die Katze im Sack zu kaufen wie man hier sagt, bevor man erfährt was man bekommt.
Sie schwärmen alle von ihren "bis zu" Angeboten zum niedrigen Preis und waren nur durch meine Antwort "gut dann werde ich Ihnen auch bis zu xx Euro überweisen, je nach dem was ich gesehen habe das sie mir liefern können" einzubremsen.
Ausgangssituation:
Eine uralt Tarif von Inode/UPC (Details siehe signature), netto immer so um 5300. Upload ist netto so um die 600. Es ist kein "bis zu" und "flatrate" und ich bin sehr vorsichtig diesen Vertrag zu ändern, da man wirklich geliefert bekomme was bestellt ist und das sehr sehr stabil läuft.
Was ich gerne hätte:
ADSL2, Höhere Geschwindigkeit, Flat Rate, kein "bis zu", klare Aussage vor dem Kauf was möglich ist.
Meine Frage, gibt (wie oben) wer kann DSL2 vom Wählamt Baden Ost?
Und wer hat bessere Angebote?
Ich meine de facto und nicht hypothetische "bis zu" die dann "in Einzelfällen" nicht realisierbar sind und ich wäre dann so ein Einzelfall muss etwas bezahlen das ich nicht bekomme.
Ich hätte gerne vorher gewusst was ich bekomme und wäre auch bereit mehr zu zahlen als jetzt.
Da ich 2 Leitungen in mein Haus habe (hatte 2 DSL Provider, einem von meinen Arbeitgeber, einen privat) könnte ich auch einen Zweiten dazu nehmen. Mittlerweile stellt mein Arbeitgeber keine eigene Leitung mehr, sondern übernimmt 50% der DLS Kosten. Das heisst auch ich würde mir hier ein wenig mehr leisten können wenn das Angebot passt - denke da so an < 80 EUR
Technische Frage, kann ich die Bandbreite mit einem cleveren Router addieren? Wenn ja, welcher Router oder wie mache ich das?
Das wäre noch eine Option wenn es kein DSL2 zu vernünftigen Konditionen gibt. Ich hätte mindestens was ich derzeit habe und könnte eines der "bis zu" Angebote dazu nehmen, da ich ja 2 Leitungen habe und der Router würde das "addieren". Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
terkuin,
Ykä