hotze.com: Tirol-ADSL ab 6.3.09 mit Aktionsprodukt

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hotze.com: Tirol-ADSL ab 6.3.09 mit Aktionsprodukt

Beitragvon hotze_com » Sa 14 Feb, 2009 08:51

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Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 09:25

>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg. Ich bin mir sicher, dass keiner bereit ist ein teureres/höherwertiges Produkt zu nehmen, wenn über best effort trotzdem nur 256/64 garantiert werden.
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Beitragvon martin » Sa 14 Feb, 2009 09:51

radditz hat geschrieben:>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg


nachdem er dafür TA DSL verwendet kann er das imho nicht weg tun. er kann nicht seinen kunden etwas garantieren was ihm sein vorleister nicht garantiert. das wäre wirtschaftlich nicht sehr schlau und vor allem auch nicht seriös.

klingt prinzipiell nach einem netten angebot, v.a. weil es auch mit ISDN funtkioniert. kenne doch noch ein paar leute die ihren ISDN anschluss nicht hergeben wollen und deshalb bei den kombipaketen nicht zuschlagen konnten.
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Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 10:05

martin hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg


nachdem er dafĂĽr TA DSL verwendet kann er das imho nicht weg tun. er kann nicht seinen kunden etwas garantieren was ihm sein vorleister nicht garantiert.


Das widerspricht sich dann doch oder?
- optional (Aufpreis) zzgl. TOP-Service (Störungsbehebung idR am selben Kalendertag)

Da eine Störung bei best-effort Produkten erst vorliegt, wenn nicht einmal 256/64 mehr funktioniert.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 14 Feb, 2009 10:12

DSL funktioniert 1000mal öfter "gar nicht" mehr (no sync) als es nur mit 256/64 geht...
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Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 10:35

Stefan Hedenig hat geschrieben:DSL funktioniert 1000mal öfter "gar nicht" mehr (no sync) als es nur mit 256/64 geht...

no sync = 0/0 = kleinere Bandbreite als 256/64 *SCNR*
na hast schon Recht, aber ich denke es kommt a bisserl komisch wenn der Kunde eine best effort 8 MBit/s Flat bestellt, und sich das Top-Service nimmt, aber im Endeffekt dann enttäuscht werden muss, weil eh nur 1 MBit/s drin is.
Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird, aber mach das den Kunden klar... der sagt dann nur: Wieso hab ich nur 1 MBit?
Weil ihre Leitung durch andere Leitungen gestört wird.
Ka problem, i hab top-service, entstören bitte.
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Beitragvon lordpeng » Sa 14 Feb, 2009 10:55

>sich das Top-Service nimmt, aber im Endeffekt dann enttäuscht werden muss, weil eh nur 1 MBit/s drin is
najo, die grossen machens ja auch so (und ned nur die welche telekom-produkte verkaufen)
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Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 11:36

lordpeng hat geschrieben:>sich das Top-Service nimmt, aber im Endeffekt dann enttäuscht werden muss, weil eh nur 1 MBit/s drin is
najo, die grossen machens ja auch so (und ned nur die welche telekom-produkte verkaufen)

Schon klar - aber die verkaufen Billigst-Produkte (zumindest im Angebotszeitraum).
gottseidank gibts noch "kleine" wie hotze die sich auch um die Qualität und Service kümmern
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Beitragvon jutta » Sa 14 Feb, 2009 11:41

>Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird, aber mach das den Kunden klar... der sagt dann nur: Wieso hab ich nur 1 MBit?
>Weil ihre Leitung durch andere Leitungen gestört wird.
> Ka problem, i hab top-service, entstören bitte.

solche missverstaendnisse kann ein technisch qualifizierter ansprechpartner beim provider aufklaeren. (btw: wuerdest du beim automechaniker reklamieren, wenn du mit dem auto um 5 uhr nachmittag in der stadt nur 30 km/h fahren kannst oder wenn alle strassen in deiner gegend verparkt sind?)
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Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 11:47

solche missverstaendnisse kann ein technisch qualifizierter ansprechpartner beim provider aufklaeren. (btw: wuerdest du beim automechaniker reklamieren, wenn du mit dem auto um 5 uhr nachmittag in der stadt nur 30 km/h fahren kannst oder wenn alle strassen in deiner gegend verparkt sind?)

Schlechtes Beispiel, du vergleichst Ăśberbuchung mit physikalischen Eigenschaften der TASL.
Machen wirs doch lieber so:
Wenn du mit dem Auto zu einer beliebigen Fahrzeug auf einer bestimmten Strecke nur 20 km/h fahren kannst, weil dort so viele Schlaglöcher sind.
Ich würde mich aufregen, wenn ich zB ein Geländetaugliches Fahrzeug habe, dass alleine schon wegen der Eigenschaft "Geländetauglich" dort eine höhere Geschwindigkeit erreichen müsste als ein "normales" Fahrzeug, dass sich dabei die ganze Federung, Achsen, etc... kaputt macht wenns schneller als mit 20 drüber fährt.
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Beitragvon al » Sa 14 Feb, 2009 11:52

radditz hat geschrieben:Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird

Also bei Deinem vorigen Posting kam nicht wirklich raus, daß Dir das klar wäre... ;)

Und es wird nicht besser entstört, sondern bestenfalls schneller.

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Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 11:57

al hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird

Also bei Deinem vorigen Posting kam nicht wirklich raus, daß Dir das klar wäre... ;)

Und es wird nicht besser entstört, sondern bestenfalls schneller.

/al


doch doch, mir ist das schon klar (um das "besser" lässt sich vermutlich streiten...). Ich wollte nur auf die "technischen Begriffsverwirrung" hinweisen.
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Beitragvon hotze_com » Sa 14 Feb, 2009 13:15

radditz hat geschrieben:Das widerspricht sich dann doch oder?


nein.
das Produkt an sich ist (wie man es vom TA Kombipaket kennt) ein best-effort Produkt. In aller Regel bleibt mehr oder minder die einmal erreichte Bandbreite bestehen (die Ausnahmen oder Fälle warum das anders passieren kann sind im Forum zu lesen).

- optional (Aufpreis) zzgl. TOP-Service (Störungsbehebung idR am selben Kalendertag)

Da eine Störung bei best-effort Produkten erst vorliegt, wenn nicht einmal 256/64 mehr funktioniert.


Modem defekt, Kabel unterbrochen weil die Rangierung im Zuge von Arbeiten unterbrochen wurden, usw.
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Beitragvon hotze_com » Sa 14 Feb, 2009 13:18

radditz hat geschrieben:Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird, aber mach das den Kunden klar... der sagt dann nur: Wieso hab ich nur 1 MBit?
Weil ihre Leitung durch andere Leitungen gestört wird.
Ka problem, i hab top-service, entstören bitte.


Nun, ein Servicelevel sagt nichts ĂĽber die Produkteigenschaft an sich aus. Das ist recht gut kommunizierbar, denke ich. :-)
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Beitragvon hotze_com » Sa 14 Feb, 2009 13:27

martin hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg


nachdem er dafür TA DSL verwendet kann er das imho nicht weg tun. er kann nicht seinen kunden etwas garantieren was ihm sein vorleister nicht garantiert. das wäre wirtschaftlich nicht sehr schlau und vor allem auch nicht seriös.


sehr richtig.

klingt prinzipiell nach einem netten angebot, v.a. weil es auch mit ISDN funtkioniert.


das würde grundsätzlich auch bei der TA so funktionieren, nur wurde eben das Produkt dort anders entworfen.

kenne doch noch ein paar leute die ihren ISDN anschluss nicht hergeben wollen und deshalb bei den kombipaketen nicht zuschlagen konnten.


insb. auch bereits der inkludierte Service ist angenehm: bei der TA ist Standardservice üblich, das bedeutet Entstörung spätestens in 2 Werktagen (Samstag zählt nicht). Bei Komfortservice ist das der nächste Werktag (Samstag vormittags ist inkludiert). Einem KMU (der nicht von Internet leben muss, zB Metzger, Tischler, ..) kann man vermitteln dass heute das Internet nicht mehr gehen wird aber am nächsten Tag wieder alles passen sollte, aber 2 Tage warten will man dann aber eher doch nicht.
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