Frage: Welche Alternative zu UPC habe ich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage: Welche Alternative zu UPC habe ich?

Beitragvon All_In_One » Fr 13 Feb, 2009 22:24

Hallo,

nachdem mir heute entgültig der Kragen platzt (bin gerade vom 5. Modem Rest retour :oops: ) und mich dieser XXXXXX (passendes Schimpfwort bitte einsetzen) bei UPC schon richtig nervt, hätte ich gerne gewusst welche Alternativen man hat? Mein Wählamt ist Dobl südlich von Graz. UPC muss baldigst weg, keine Firma in Österreich hasse ich so aufs Blut wie UPC! :scream: Bescheuerte Hotline, miese Verbindung, andauernd Ausfälle (täglich mind. 2 Modemresets). Echt he, Wirtschaftskrise wo bleibst Du? Da wäre eine Firma um die es nicht schade wär! :diabolic: Lustigerweise sagt das JEDER der wie ich früher INODE hatte und zu UPC musste. :cry: Kann man nur ausfällig werden he!

Bin fĂĽr Tips dankbar!

LG All_in_one
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 15:08

Beitragvon ANOther » Sa 14 Feb, 2009 07:46

schreib mal deine anforderungen, dann tut man sich beim vorschlagen leichter...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Sa 14 Feb, 2009 09:24

so nebenbei: warum resetest du das modem, wenn die verbindung unterbrochen ist? was soll das bringen auĂźer einer weiteren unterbrechung?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MIB » Sa 14 Feb, 2009 10:26

Wahrscheinlich meint er Strom aus und Strom wieder an.
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 19:42

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 10:30

MIB hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er Strom aus und Strom wieder an.

Vielleicht drĂĽckt er aber auch wirklich den "Reset" Knopf?
Man weiĂź es nich, die Glaskugel hat wochenende, sry.

Wenn du eine stabile Leitung brauchst, hol dir einen Business Anschluss bei der TA - ja, den kriegst du auch als privater.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon spatz » Sa 14 Feb, 2009 10:31

also ich bin bei tele2 die haben eigentlich nen recht guten service und sind auch nicht so teuer... das <30 angebot ist recht ok..... und leitungsabbrĂĽche hatte ich bis jetzt (1jahr) noch keinen und ich bin sehr viel online
(falls du jedoch eine nach einem reconnect wechselnde ip willst, wozu man sowas auch immer brauchen kann, dann rate ich dir von t2 ab)
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon jutta » Sa 14 Feb, 2009 10:52

weder strom ein/aus noch resetknopf helfen bei unterbrechungen der internetverbindung - im gegenteil :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MIB » Sa 14 Feb, 2009 11:34

Muss ich dir leider widerspechen liebe Jutta. Wenn man das auch Damen gegenĂĽber nicht macht.
Meinen Tele2 Anschluss bekomme ich nur wieder flott wenn ich das Modem aus- und wieder einschalte. Das, wenn ich Pech habe, mehrfach am Tag. :(
Der Telekom Techniker war letzte Woche schon da, hat aber keine Störung gefunden. Nächste Woche kommt der Techniker von Tele2.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Bemüht ist Tele2 die Störung weg zu bekommen. Abends angerufen Mittag nächster Tag stand schon der Techniker vor der Tür.
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 08 Sep, 2006 19:42

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 12:00

Meinen Tele2 Anschluss bekomme ich nur wieder flott wenn ich das Modem aus- und wieder einschalte. Das, wenn ich Pech habe, mehrfach am Tag.

Die Frage ist, WO der Fehler liegt.
Die Internetverbindung könnte immernoch aufrecht sein, während du sie dann mit Stecker ziehen im Endeffekt trennst.

Korrekterweise muss ich dir aber auch minimal widersprechen:
Manchmal braucht das Modem einen kleinen Schubser, da hilft es den Stromstecker zu ziehen (um himmels willen.. nicht die Steckerleiste verwenden).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon spatz » Sa 14 Feb, 2009 13:31

achja hatte am anfang doch kleine probleme mit tele2 da das mitgelieferte modem meiner meinung nach mist ist...
musste es 2 mal einschicken und hab dann ein neues bekommen
und dann war zeitenweise die verb fürn Ar.. (ich glaub weil ich poweruser war und mehrere hundert GB im monat hatte (Linux zeugs halt ;-) )dann hab ich angerufn und die haben gesagt: nö tut uns echt leid von unserer seite passt alles.. nach 10 anrufen und der dringednen bitte sie sollen doch den techniker vorbeischicken hats wundersamer weise dann wieder funktioniert
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon jutta » Sa 14 Feb, 2009 20:27

> Meinen Tele2 Anschluss bekomme ich nur wieder flott wenn ich das Modem aus- und wieder einschalte.

dann ist dein problem aber nicht eine unterbrechung der verbindung, sondern eine ueberlastung des routers.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon All_In_One » Sa 14 Feb, 2009 21:59

Tele2 ist bei mir nicht möglich, haben keine Angebote für GU-Raum. Reseten meinte ich einfach runtergehen, das Modem vom Strom trennen und dann Strom wieder einschalten. Ist meist 4-5x pro Tag notwendig.

Was ich mir vorstelle: Download 3Mbit, gut wären 5-8Mbit. Upload IMHO egal, aber je mehr umso besser! :)
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 15:08

Beitragvon radditz » Sa 14 Feb, 2009 23:19

Du lässt dir ja alles aus der Nase ziehen...

1. Wir brauchen Leitungswerte, diese kannst du im Webinterface des Modems ablesen.
Im Grunde alles was mit dB, "Error" oder Statistiken zu tun hat.
IP-Adressen brauch ma nicht.
2. Welches Produkt hast du im Moment ĂĽberhaupt.
3. Brauchst du Telefon
4. In welcher Preiskategorie stellst du dir das ganze vor
5. fĂĽr was nutzt du das? Internet surfen, Downloaden, Online Games (Ping!)
6. Wie wärs überhaupt wenn wir versuchen würden das aktuelle Problem zu beheben? Manchmal kann die forengemeinde hier ganz nützliche tipps geben (die schon zu 100ten im Forum stehen...)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Krieger_79 » Sa 14 Feb, 2009 23:42

jutta hat geschrieben:weder strom ein/aus noch resetknopf helfen bei unterbrechungen der internetverbindung - im gegenteil :twisted:


hmm... das solltest eventuel den leuten bei UPC sagen... :)
denn dort ist für jedes problem die lösungsfolge so :

1. bandbreite reduzieren... abolutes top
2. Fritz.box vom netz ziehen und neu starten

also wird es definitiv was helfen *g*

lg
Boris
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » So 15 Feb, 2009 00:17

>2. Fritz.box vom netz ziehen und neu starten
Was ist einfacher zu erklären:
Loggen sie sich im Webinterface des Routers ein und gehen sie zu ... und dort dann auf Reboot.
oder:
Zieh den Stromstecker raus und steck ihn dann wieder an :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste