Liebe Community!
Mit der aktuellen UPC Rechnung kam ein Beiblatt. Formuliert in gekonntem Marketing Deutsch, wird dem sehr geehrten Kunden die Umstellung auf Online Rechnung als groĂźartige Verbesserung des Kundenservice auf's Aug gedrĂĽckt.
Zum SchluĂź noch der Hinweis: "Sollten Sie mit der Umstellung ... nicht einverstanden sein ..."
Ich mache das was im Text steht, rufe die Info Line an und erkläre der freundlichen Dame, dass ich bitte auch weiterhin eine Papierrechnung erhalten möchte.
Zu meinem großen Erstaunden teilt mir die Dame von UPC nun mit, dass man diesem Wunsch nicht nachkommen könne, denn die Online Rechnung sei als Gegenstand der Geschäftsbedingungen und der Leistungsbeschreibung zwingende Voraussetzung meines Aktionsproduktes (Take-IT easy). Durch die Bestellung des Produktes hätte ich diesen Umstand akzeptiert.
Also habe ich mich auf die Suche begeben und bereits alle möglichen PDFs durchgelesen. Diese zwingende Verpflichtung zur Online Rechnung konnte ich aber nicht finden.
Wer kann mir weiterhelfen? WO genau steht diese Regelung? Ist diese Auskunft ĂĽberhaupt richtig? Bitte um Info...
GruĂź Antropos